Information ausblenden

Plug-ins in Reaper Verwalten, kurze Frage.

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Gel Mitglieder 86341, 02.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi!

    Ich möchte beschriftete Plug-in Ordner nutzen.
    Zb alle Kompressoren in einen Kompressor-Ordner packen das ich dann gleich alle Kompressoren im Blick habe, genauso mit Eqs usw usw.

    Wie bekomme ich das hin.

    Es ist unheimlich nervig und Zeitaufwendig jedes mal aufs Neue bestimmte Plug-ins suchen zu müssen.

    Ich brauch zb, einen Kompressor, geh auf den Ordner Kompressor und schon werde ich fündig, fänd ich echt schick so.

    Finde da leider kein Tut auf YouTube.
    Wenn die Erklärung zu aufwendig wird könntet ihr mir vielleicht einen Link zukommen lassen wo dies gezeigt wird.

    Danke schon mal.
     
    Gel Mitglieder 86341, 02.03.19
    #1
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.226
    84226
    hi,

    stichwort "smart folder".
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.19
    micha, 02.03.19
    #2
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  3. Mayurra

    Mayurra Master of Desaster

    Registriert seit:
    01.03.19
    Punkte:
    90
    90
    Ich hab das so gelöst: ich habe auf meiner Festplatte, losgelöst von Reaper, eine Ordnerstruktur geschaffen. Erst dann in Reaper unter Optionen, Programmeinstellungen, VST die Ordner eingetragen wo Reaper die Plugins findet. Z.B: C:\VST-Plugins oder was auch immer.
    Dann in den FX Browser, auf "Alle Plugins" einen Rechtsklick, dann bei "show in left panel list" VST folder auswählen. Dann kannst du noch Plugins in Unterordner einschliessen, und du hast deine in Windows, oder auch Mac, geschaffene Ordnerstruktur in Reaper.
    Ich hoffe das hilft dir.
     
    Mayurra, 02.03.19
    #3
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  4. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke euch beiden.
     
    Gel Mitglieder 86341, 02.03.19
    #4
  5. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Lachweg, hab einfach mal was ausprobiert, es geht ganz leicht per Drug and Drop genau was für Typen wie mich , geilo :D
     
    Gel Mitglieder 86341, 02.03.19
    #5
  6. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.476
    11476
    Ich mag Drugs and Drops auch gerne! :girlp: :jhappy:
     
    gyn, 02.03.19
    #6
  7. Mayurra

    Mayurra Master of Desaster

    Registriert seit:
    01.03.19
    Punkte:
    90
    90
    ich würd mir trotzdem die zeit nehmen..... gratistip. a) hast du auch ohne reaper den überblick, und b) auch aufwendbar auf andere daw's.
     
    Mayurra, 02.03.19
    #7
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  8. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.235
    26235
    Einfach auf das Plug-in Rechtsklick und dann einem Ordner hinzufügen. Bzw zuvor in der gesamten Plug-in Übersicht, wo schon eine derartige Unterteilung vorgegeben ist, mit Rechtsklick einen Ordner erstellen.

    Später kannst du dann direkt mit Rechtsklick auf den Fx Button aus diesen Ordnern deine Plugins wählen.
     
    ElectricSheep, 02.03.19
    #8
    Gel Mitglieder 86341 bedankt sich.
  9. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    :D
     
    Gel Mitglieder 86341, 02.03.19
    #9
  10. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.794
    8794
    Bei VST3 plugins kann man leider meistens nicht auswählen wohin die installiert werden sollen, kann man aber die meisten nachträglich verschieben um die Festplatten-Ordnerstruktur zu erhalten.
     
    suboptional, 02.03.19
    #10
  11. Mayurra

    Mayurra Master of Desaster

    Registriert seit:
    01.03.19
    Punkte:
    90
    90
    Ja, das stimmt, wobei man Windows sagen kann wohin mit den .VST3 Dateien. Ich hab da einfach mal geschaut wohin W die packt, dann das Verzeichnis / den Ordner gelöscht, und sofort wurde beim Installieren nachgefragt wohin mit dem Kram.
     
    Mayurra, 02.03.19
    #11
    suboptional bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.