Plug-ins in Reaper Verwalten, kurze Frage.

  • Ersteller Gel Mitglieder 86341
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 86341

Guest
Hi!

Ich möchte beschriftete Plug-in Ordner nutzen.
Zb alle Kompressoren in einen Kompressor-Ordner packen das ich dann gleich alle Kompressoren im Blick habe, genauso mit Eqs usw usw.

Wie bekomme ich das hin.

Es ist unheimlich nervig und Zeitaufwendig jedes mal aufs Neue bestimmte Plug-ins suchen zu müssen.

Ich brauch zb, einen Kompressor, geh auf den Ordner Kompressor und schon werde ich fündig, fänd ich echt schick so.

Finde da leider kein Tut auf YouTube.
Wenn die Erklärung zu aufwendig wird könntet ihr mir vielleicht einen Link zukommen lassen wo dies gezeigt wird.

Danke schon mal.
 
hi,

stichwort "smart folder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so gelöst: ich habe auf meiner Festplatte, losgelöst von Reaper, eine Ordnerstruktur geschaffen. Erst dann in Reaper unter Optionen, Programmeinstellungen, VST die Ordner eingetragen wo Reaper die Plugins findet. Z.B: C:\VST-Plugins oder was auch immer.
Dann in den FX Browser, auf "Alle Plugins" einen Rechtsklick, dann bei "show in left panel list" VST folder auswählen. Dann kannst du noch Plugins in Unterordner einschliessen, und du hast deine in Windows, oder auch Mac, geschaffene Ordnerstruktur in Reaper.
Ich hoffe das hilft dir.
 
Lachweg, hab einfach mal was ausprobiert, es geht ganz leicht per Drug and Drop genau was für Typen wie mich , geilo :D
 
ich würd mir trotzdem die zeit nehmen..... gratistip. a) hast du auch ohne reaper den überblick, und b) auch aufwendbar auf andere daw's.
 
Einfach auf das Plug-in Rechtsklick und dann einem Ordner hinzufügen. Bzw zuvor in der gesamten Plug-in Übersicht, wo schon eine derartige Unterteilung vorgegeben ist, mit Rechtsklick einen Ordner erstellen.

Später kannst du dann direkt mit Rechtsklick auf den Fx Button aus diesen Ordnern deine Plugins wählen.
 
Ich hab das so gelöst: ich habe auf meiner Festplatte, losgelöst von Reaper, eine Ordnerstruktur geschaffen. Erst dann in Reaper unter Optionen, Programmeinstellungen, VST die Ordner eingetragen wo Reaper die Plugins findet. Z.B: C:\VST-Plugins oder was auch immer.
Dann in den FX Browser, auf "Alle Plugins" einen Rechtsklick, dann bei "show in left panel list" VST folder auswählen. Dann kannst du noch Plugins in Unterordner einschliessen, und du hast deine in Windows, oder auch Mac, geschaffene Ordnerstruktur in Reaper.
Ich hoffe das hilft dir.

Bei VST3 plugins kann man leider meistens nicht auswählen wohin die installiert werden sollen, kann man aber die meisten nachträglich verschieben um die Festplatten-Ordnerstruktur zu erhalten.
 
Bei VST3 plugins kann man leider meistens nicht auswählen wohin die installiert werden sollen, kann man aber die meisten nachträglich verschieben um die Festplatten-Ordnerstruktur zu erhalten.

Ja, das stimmt, wobei man Windows sagen kann wohin mit den .VST3 Dateien. Ich hab da einfach mal geschaut wohin W die packt, dann das Verzeichnis / den Ordner gelöscht, und sofort wurde beim Installieren nachgefragt wohin mit dem Kram.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben