Reaper im Fernsehen unter Linux

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Tutu schrieb:
keine Antwort ist auch eine Antwort also sollte man wohl besser die Finger davon lassen ODER!!!

Vielleicht solltest Du etwas Geduld haben... :nonono:
 
@tutu

les die wikis über - was ist grub

-partitionen erstellen unter linux mit manuel einrichten des home
verzeichnisses

- ubuntu forum faq newbees installation überfliegen

zeitaufwand je nach vorkenntniss 5 bis 20 Min

die installation ist einfacher als xp geworden !

aber nen ferrarie würd ich auch nicht fahrn ohne ne kurzeinweisung oder handbuch !

sonst ist der danach kaputt !

genauso kann dir das mit xp pasieren wenn du die wiki übers partitionieren nicht liest !!!!!

nach überwindung dieser minimal hürde mit schwiereigkeitsgrad bequemlichkeit ist das für jeden zu schaffen !

LG Frank
 
15GB reichen dicke aus, davon würde ich mal 5GB für Linux reservieren oder auch 10GB...
Da man eine neue Partion braucht, die natürlich angelegt werden muss falls nicht vorhanden und daraus auch resultiert das eine vorhandene Windows Partition verkleinert werden muss... Ja, du kannst dein Windows zerschiessen wenn du was falsches machst!
Du kannst dir auch ein vernünftiges Tool wie Acronis Disk Director zulegen mit dem du das einfach bereits unter Windows vorbereiten kannst.

Du kannst natürlich auch Linux wieder entfernen. Z.B. wenn du die Partition wieder löscht. Allerdings muss man aufpassen wenn man unter Linux den Bootloader genutzt hat, der dann natürlich nicht mehr funktioniert. Man sollte da vorher von einem Windows aus den MBR wieder herstellen sodass Windows seinen Bootloader zurückschreibt und das auch mit einem Neustart testen das dann gleich nur noch Windows gestartet wird...

Das hat jetzt allerdings nicht unbedingt was mit Linux zu tun, sondern ist natürlich generell so wenn man noch andere Betriebssysteme nutzt.
 
Danke für die Erklärungen,ich dachte nur es wäre so verdammt einfach weil wenn ich UStudio starte gibts dort einen Button "UStudio auf Ihre Festplatte installieren" den ich mich aber bis jetzt nicht getraut habe an zuklicken.

Weiss jemand zufällig was dann passiert bzw. welche Aufforderungsschritte dort gestellt/gemacht werden?

Kann es sein das UStudio dort einen Schritt für Schritt evt. erfolgreich zum Ziel bringt.

Ein verängstiger Windoof User



gruss tutu
 
Ja, sicher... Dann öffnet sich Qtparted was ein grafisches Tool ist wo du die Platten einrichten kannst usw. Dort wird dann auch dein Windows auftauchen als Partition und du kannst das entsprechend verkleinern um Platz für eine neue Partition zu haben.
Der Kram wird installiert genauso wie der Bootmanager "Grub" damit du nachher grafisch auswählen kannst ob Windows oder Linux gestartet werden soll...

Generell ist es aber (vor allem wenn man sich da noch unsicher ist) eine gute Idee von dem bestehenden Windows ein Image zu machen das man bei Bedarf wieder herstellen kann.
Ansonsten einfach mal die Deutsche Doku bzw. das Wiki lesen. Da dürfte das alles nochmal Schritt für Schritt drinnen stehen.
Jeden Schritt hier zu erklären ist sehr mühsam zumal man dafür auch idealerweise die entsprechenden Dialoge auch vor sich haben sollte.
 
OK,dann erstmal Vielen Dank




gruss tutu
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben