Reaper Anfänger

D

DocJ

Registriert
30.03.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

ich bin dabei die ersten Gehversuche mit meinem [g=32]MIDI[/g] keyboard und Reaper zu machen. Leider komme ich mit dem Reaper nicht ganz zurecht - folgendes ist das Problem:

Ich würde gerne einen kleinen song einspielen der aus 3 tracks besteht (Keyboard , [g=118]Bass[/g], Drums) und das ganze ueber mein [g=32]MIDI[/g] keyboard wieder abspielen. Das Einspielen klappt auch, allerdings gelingt es mir nicht den tracks die jeweiligen Instrumente zuzuordnen. Auf meine [g=32]MIDI[/g] keyboard werden alle 3 tracks als Klaviersound ausgegeben. Sicher gibt es eine Möglichkeit das ändern, aber wie ?

Vorab schon mal vielen Dank, DocJ
 
?

Also du möchtest den Klang über das Keyboard wieder geben ja? (sicher?)

Wenn ja, hat das überhaupt eine eigene klangerzeugung?


[g=32]Midi[/g] Channel 1 = Klavier! (Bei GM-[g=32]Midi[/g])


Gruss...
 
Dieser klaviersound dürfte der standardmidisound von bill gates sein, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du etwas englisch kannst, solltest du einfach mal die anleitung studieren.
Ich arbeite selber mit Reaper, jedoch nur als Recording-sequenzer/ vocal-mischer. Sry
 
Hallo,

das [g=32]MIDI[/g] keyboard ist ein Clavinova CVP-405 und hat jede Menge [g=32]MIDI[/g] sounds. [g=32]MIDI[/g] songs damit wiederzugeben ist bisher kein Problem gewesen, daran kann es wohl nicht liegen.

Wie kann ich denn dem "Reaper" mitteilen welches instrument ish hören möchte ?
danke, DocJ
 
Am kanal kannst du doch den out angeben.
 
Hast du dir mal die fx sektion des [g=32]Midi[/g] tracks angesehn ? dort gibts ein [g=8]plugin[/g] das nennt sich "js ix midi_ccRider".
Mit diesem [g=8]Plugin[/g] kannst du [g=32]midi[/g] cc Befehle senden, unter anderem sind dort bankwechselbefehle drin, du schaust einfach in das Manual deines Keyboards welche cc befehle da in Frage kommen und gibst den entsprechenden cc befehl und die passenden werte dafür ein, Googel hilft in solchen fällen auch sehr weiter.
Ich hab mich ca 4 Stunden insgesamt mit dem Program beschäftigt, muß ich dabei mal bemerken.
Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
839
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben