Naja, die schrauben halt viel am Theming rum und haben mit White Tie jemanden der versucht ein hochklassiges default theme für REAPER 6 zu bauen. "Look&Feel" ist ja eine beliebte Kritik an Reaper gewesen und durch das scripting ist da wohl mittlerweile viel möglich.
Bin mal gespannt, was es außer "quality of life" updates noch so geben wird.
Hmm, haben die noch kein ernst zu nehmendes Home-Theme? Wenn nicht? Sind die immer noch bemüht den aktuellsten DAWs hinterherzulaufen? Glaube ehrlich nicht, dass die das nötig hätten, oder doch?
"Ernstzunehmendes Home-Theme" ist finde ich ne ziemliche Geschmacksfrage. Ich benutze Reaper seit version 2 und es ist deutlich hübscher geworden. Mir gefällt die optik seit version 4 sehr gut. Am Ende zählt ja nur ob du gerne damit arbeitest oder nicht.
Was aktuell passiert macht auf mich eher den Eindruck, dass eben alles noch einmal überarbeitet wird um die Einheitlichkeit/Konsistenz zwischen all den Elementen und den neu dazu gekommenen Features zu verbessern.
Durch die öffentliche Entwicklung von REAPER hält sich glaube ich ein bisschen der Eindruck, dass bestimmte Aspekte stets ein Problem gewesen sind. Wenn man sich aber die Entwicklung (z.B. vom Theming) im verlauf der Zeit anschaut sieht man dass da Kleinschrittig und Iterativ ziemlich viel passiert ist.
Ein Default Theme das allen gefällt lässt sich bei der Anpassbarkeit von REAPER schwer umsetzen. Persönlich denke ich dass ein Bright und ein Dark default theme gut wäre und der Rest der Community überlassen werden sollte.
Wo ist dein Threshold ab dem ein Theme gut genug ist?
Ich finde Reaper zeigt eindrucksvoll warum andere eben keine "usermakeable" Themes haben.
Es funktioniert halt einfach nicht!
Damit meine Ich jetzt nicht Dark Theme oder so, sonder extreme Sachen wie PT Skin etc.
Wieso sollte es nicht funktionieren? Nimm das default theme wenn du die user themes nicht gut findest.
Ich bin seit einiger Zeit damit unterwegs und finde es ziemlich nice:
Funktioniert also doch!