Reamping Frage

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Hallo

Ich hab ein Reamping Problem und eine Vermutung warum ich das habe. Vielleicht kann mich jemand bestätigen oder berichtigen.

Wenn ich reampe habe ich das Problem, dass ich zu wenig Pegel zusammenbekomme. Monospur komplett auf links und linken Ausgang des Interface in die Radial X-AMP (hatte das selber Problem mit ner passiven Palmer). Ich habe schon alles mögliche probiert.

Ich glaube mein Problem ist die Verbindung zwischen Interface und X-AMP. Da habe ich momentan nur ein Monoklinke auf XLR Kabel zur Verfügung. Ich fahre somit unsymmetrisch. In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Line-Ausgänge 1–4 — Symmetrische/unsymmetrische analoge Ausgänge
über 6,3mm-TRS-Buchsen. Signal bis zu 2,0dBV (Line / unsymmetrisch) und
8,0dBV (10,2dBu) (Line / symmetrisch).


Ist meine Vermutung plausibel, dass ich mein Problem mit einem Stereoklinke auf XLR Kabel beseitigen kann?

Grüße don_huberto

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/don_huberto">don_huberto</a> | 27.12.2009 19:51 Uhr]
 
Haben das Interface (bzw. der beteiligte Ausgang) und die X-[g=182]Amp[/g] den gleichen Arbeitspegel?
 
MAudio 1814 Ausgangspegel +4dBu symm., -10dBV unsymm.

X-Amp Eingangpegel +4dB balanced line level

OK. Bin kein Elektrotechniker aber irgendwie sieht das alles sehr danach aus. Dh ein symmetrisches Kabel wird mir helfen denke ich...

Grüße don_huberto
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
9
Aufrufe
906
juniq123
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben