Reamping erzeugt Feedback

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Hallo zusammen,

ich möchte gerne per passiver [g=176]DI-Box[/g] mein Gitarrensignal vom PC zum [g=182]Amp[/g] schicken und mit neuem Sound wieder aufnehmen. Klappt alles, klingt gut.

Problem ist nur: Ab einer gewissen Lautstärke, mit der ich das SIgnal zum [g=182]Amp[/g] sende, gibt es bei der Aufnahme [g=94]Feedback[/g]. Und dann, wenn es eigentlich gut klingt, ist es zuviel [g=94]Feedback[/g].

Ich denke, am einfachsten wäre das Problem zu lösen, wenn ich das per Mikro neu aufgenommene [g=182]Amp[/g]-Signal nicht hören würde. Aber ich weiß nicht, wie ich das bei meiner Creative X-Fi hinkriege... bei Tracktion kann ich die Aufnahmespur zwar stummschalten, aber das Line-In-Signal ist trotzdem zu hören... any ideas?
 
Da ja die [g=422]Gitarre[/g] bereits aufgenommen ist und wieder im Köfferchen liegt,
kann es sich jetzt nur um mikrofonisches [g=94]Feedback[/g] handeln.
Das wollen wir nicht.
Deswegen schalten wir das monitoring aus,
so dass wir das Signal, was durchs Mikro in den Rechner kommt
nicht hören, sondern es nur aufgenommen wird.
 
die creative hat sicherlich ein eigenes ein/ausgangs-panel wo du lautstärke der eingänge regeln kannst... ansonsten geht das auch über das windows-standard-ding.. einfach stummschalten (die aufnahme wird dadurch nicht beeinflusst)

oder ne weitere hausverstandlösung -> boxen muten :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
576
tim_heinrich
tim_heinrich
michi333
Antworten
19
Aufrufe
2K
michi333
michi333
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben