realistischer Beat......

N

NULL

Guest
Hi,
was tut man wenn man kein VST zur Hand hat ?.........Man nehme ein Balafon und den ausziehbaren (dadurch stimmbaren) Abluftschlauch einer Klimaanlage als Bass und
los gehts .... Der Snare-ähnliche Sound entstand durch das Schlagen auf den Balafon-rand. Vielleicht hat Housemusic vor 1000 Jahren so geklungen :

ancient House

Gruss,

Alf
 
Klingt mal wieder genial, erinnert mich an alte Experimente, die wir vor Jahren mit einem Staubsaugerschlauch, einem Heizkörper und einer saitenlosen Gitarre gemacht haben, um uns über fehlendes Schlagzeug hinwegzuhelfen.

Ich würde da gerne mal was drüberbauen, könnte mir ein paar seltsame Synthies und verwehte Gitarren, evtl. Voices über deiner Percussion vorstellen.

Gruß

Juggernaut
 
Lustige Idee,

Gruß
Alex
 
juggernaut schrieb:
Ich würde da gerne mal was drüberbauen, könnte mir ein paar seltsame Synthies und verwehte Gitarren, evtl. Voices über deiner Percussion vorstellen.

Gäbe sicher eine spannende Fusion von Holz und Hi-tec.
Versuchs doch mal, bin gespannt.

Gruss,
Alf
 
Hi,

großartige Klangqualität und tolles Stück! Echt sehr musikalische Percussions. Wie hast Du das aufgenommen?

Viele Grüße

orborb1
 
Hi orborb,

ich hab alles mit einem Schöps- Mikrofon aufgenommen.
Das Balafon hat einfach eine Klangstruktur, die äusserst geeignet ist zur Mic-abnahme (im Gegensatz zb. zu einer akustischen Gitarre, die viel heikler ist zum miken).
Ich habs 3 mal gespielt, (2 stimmig und einmal mit dem "Snare"-sound).
Bei der Röhre hab ich mit der Hand auf die obere Öffnung geklopft und die Untere nahe ans Mik. gehalten. Dann alles noch links-rechts gepant, etwas Hall und Multibandompressor eingesetzt, fertig.

Gruss,
Alf
 
respekt ;) klingt echt edel
 
Hi Alf!
Kann man echt nichts sagen. Einfach genial, was mich am meisten beeindruckt ist die Kreativität die hinter deinen Songs steckt. Respekt.
 
Hört sich genial an!
Qualitativ auch sehr hoch!
Nicht schlecht!


**Kann ich vielleicht mal nen remix machen?**
 
echt cool! das Raumgefühl ist toll - schöner Reverb!
 
hi alf,

klingt wirklich sehr räumlich die aufnahme von dir !!

sauber recordet !!!

sag mal kannst du mir bitte erklären was ein "balafon" ist , bzw. wie
das teil aussieht....??
sorry, kenne dieses instrument nur vom klang her, aber sonst weiß ich nichts darüber... :-(

danke
gruß siggi :)
 
Respekt, Respekt, Respekt!!!!
Nicht nur groovemässig gut, auch soundtechnisch richtig frisch!
Gruß
Tom
 
jeah... di ideale nummer.. für einen langweiligen morgen am arbeitsplatz... so ca 10.30 gibts wieder mal ne pause... und ich denke... bis dahin.. wird das teil bei mir auf repeat lauffen...

cool gemacht..

gruss Zitronenbaum
 
Hi,

Besten Dank für eure positiven Reaktionen,
tut richtig gut sowas !!

@MZH
bitte einen Remix erst später ins Auge fassen, möchte zuerst selbst etwas rausgehen mit meinen Ideen. Plane auch eine CD zu veröffentlichen, sobald ich genug neue Kreationen beisammen habe. Einen Vertrieb hab ich schon, muss aber die CD fertig abliefern. Wird dann auch Gema angemeldet.
Also wär eben komisch, wenn der Remix vor dem Original rauskommt, verstehst du sicher.

@ siggixl,
ein Balafon sieht aus wie ein grosses Holzxylofon
mit Kürbissen unten dran zur Klangverstärkung, ist eine knorrige Sache.

Gruss,
Alf
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben