Reale Streicher !?!?

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca 3 monaten die string sample [g=420]cd[/g] von miroslav gekauft und mir wird immer nur gesagt : das klingt sehr künstlich !! Hat da jemand Erfahrungen?

Grüsse

SNEY
 
ja, was willst du denn genau wissen?
 
@Sney: Kannst Du Dir bitte mal angewöhnen, präzisere Fragen zu stellen?

Zu Deiner Frage: Ja, ich habe Erfahrungen.

Das hilft Dir jetzt aber weiter...
 
ich habe mir vor ca 3 monaten die string sample [g=420]cd[/g] von miroslav gekauft und mir wird immer nur gesagt : das klingt sehr künstlich !! Hat da jemand Erfahrungen?

Was klingt künstlich? Das was Du damit anstellst oder die [g=420]CD[/g] generell?
Ohne zu wissen, wie Streicher in natura funktionieren bzw klingen, wirst Du mit der [g=420]Cd[/g] und Samples evtl. nie zu einem natürlich klingenden Ergebnis kommen.
 
"reale streicher" vom keyboard gespielt sind imo immer cheesy - grund: es sind eigentlich nur primitve, homophone flächen ohne individuelle phrasierung, [g=4]dynamik[/g], tongebung, [g=49]vibrato[/g]...

dann doch lieber gleich offensichtliche (geschmackvolle...)[g=365]synthesizer[/g] pads. oder streicher einladen, satz schreiben, spielen lassen

- oder jedes instrument einzeln einspielen mit allen phrasierungen und einer riesigen sample bibliothek (oder synful, string studio) und nächtelang mit 5 praktikanten im sequenzer nachbearbeiten

lG f
 
Der Fragesteller sollte erstmal folgende Infos liefern:

Welche Version? Welches Format? Welcher Sampler? Wäre ja erstmal nicht schlecht zu wissen, ob es die Uralt-Version ist oder die mit dem neuen Player als Virtual Instrument.

Dann sollte Sney mal sagen, was er damit machen will. Legato-Pads? Läufe? Melodien? Pop Strings? Am besten einen Ausschnitt hochladen.

Und dann kann man sich über die Qualität der Samples für diesen Anwendungszweck oder Möglichkeiten, die Samples besser zu arrangieren, unterhalten.

So reden wir einfach über irgendwas, das bringt´s doch nicht.

*Sarkasmus-Mode an* Wenn ich aber von der Fragestellung auf das Problem schließen müsste, würde ich sagen, bei dieser "Gründlichkeit der Arbeitsweise" wird´s mit keiner Bibliothek was. *Sarkasmus-Mode aus*
 
Das wichtigste hat er doch geschrieben: Er hat sie vor 3 Monaten gekauft :)
 
kein wunder das du von tagwohl "gedisst" worden bist sney
ganz der hellste bist du nicht wa?
 
Wieso probierst du die [g=420]CD[/g] nicht mal aus, Sney?

@Kupo
Wieder mal ne depressive Phase, in der du dir mittels Rumpöbeln Selbstvertrauen holst?
 
ne das is nicht meine art!
nur braucht er sich aufgrund einer solchen frage
wirklich nicht aufregen das er angemacht wird
 
Ach so, dann ist die Frage schuld, dass du ausfällig wirst und nicht du?
 
reale streicher lol
ih würde eher sagen bevor man sich so etwas anschafft sollte man sich doch selber mal einen hörgedanken daraus ableiten ob es nun für einen real oder plastisch klingt
die streicher von orchestra symphonie von ueberschall sind gut oder die von orchestra library von kontakt 2 hört sich auch sehr elegant an
 
generell:
je mehr ahnung man von einem instrument hat, desto eher kann man es realistisch klingen lassen.
die besten samples nutzen nichts, wenn man nicht weiß, wie man sie einsetzt.
 
von ner frage kann ja keine rede sein, oder siehst du eine frage im ersten post?
 
Also ich sehe eine...

Aber wie auch immer. Sney fragt halt gern mal was, damit was gefragt ist, gell Sney.

Das kann man gut finden oder weniger gut (ich finds selbst auch weniger gut). Aber wieso man dann pöbeln muss, versteh ich nicht.
 
@Kupo: Du weißt, warum Du schon mal einen Maulkorb bekamst. Reiß Dich bitte an den Riemen und bleibe sachlich. Diese Art von Anmache oben hättest Du Dir wirklich verkneifen können.
 
Trotzdem warte ich irgendwie auch noch auf Antworten auf Earls Fragen, denn sonst kommt man nicht weiter.
 
Sney fragt halt gern mal was, damit was gefragt ist, gell Sney.
Wäre nett, wenn er auch mal antworten würde, damit was beantwortet ist.

Auf diese Weise kann man erfolgreich den Unmut der anderen Forumsteilnehmer auf sich ziehen, die sich dann zukünftig zweimal überlegen, ob sie noch antworten, da Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Fragestellung aufkommen ([edit]dies ist nicht der erste Thread dieser Art).
 
Sney schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca 3 monaten die string sample [g=420]cd[/g] von miroslav gekauft und mir wird immer nur gesagt : das klingt sehr künstlich !! Hat da jemand Erfahrungen?

Grüsse

SNEY
also ich habe schon "reale" streicheraufnahmen gehört wo mir die haare zu berge stand, von lauter künstlichkeit.

deswegen, ganz wichtig:

1. spielweise des instruments
2. sinnvolle arrangements und
3. passende signalbearbeitung (reverb, modulationseffekte)

lassen auch die schlimmsten [g=32]midi[/g]-streicher angenehm klingen.
das gilt auch für die sample-librarys.

kennt jemand das spiel "rise of nations"?
hört euch die musik aus dem spiel an.
alles aus der dose, aber: moderne klassik pur mit gänsehaut-faktor.

vg
dragan
 
seltsam! wenn euch die frage nicht paßt, warum reagiert ihr dann darauf?
außerdem seid mal nicht so bürokratisch.

ich weiß was er meint, habe aber leider keine antwort für ihn.

@admin sorry für den spam
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben