JZ Microphones JZ-Pf Pop Filter

E

euro

Registriert
29.08.23
Beiträge
23
Reaktionen
3
Punkte
35
Hallo Zusammen!

Ich habe mir diesen Popschutz gekauft und der sollte mal gereinigt werden. Hat den jemand und hat ihn schon mal sauber gemacht? Muss man was beachten?

Liebe Grüße ✌🏽😊
 
Metallfilter sind mit Wasser (ggf. mit etwas Spüli je nach Verschmutzungsgrad) problemlos waschbar.

Gerade beim JZ Pop Filter würde ich nach der Reinigung darauf achten, dass keine Wasssertropfen äußerlich wie innerhalb des zweilagigen Metallgeflechts verbleiben. Also gut schütteln, mit einem fusselfreien Handtuch trocknen.
Ggf. die letzte Feuchtigkeit mit einem Lüfter vor dem Popfilter beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch am Schluss einen Fön nehmen.
 
Yep, hab auch ein paar von den Dingern und wasch die immer mit Wasser. Lass diese dann immer über Nacht auf einem flauschigen Handtuch trocknen, geht ohne Probleme. Aber Fön geht sicherlich auch ;-)
 
Ich würde einfach Desinfektionsmittel oder Isopropanol nehmen dann verdunsten die Rückstände schnell.
Die einfachen Metall Dinger von SE habe ich auch schon mit Spüliwasser oder Glasreiniger geputzt wenn nichts anderes zur Hand war.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben