JZ Microphones - Black Friday Sale bis zu 60% off

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.729
Reaktionen
2.744
Punkte
12.578
JZ Microphones bieten einen Sale für ihre Mikrofone, Shock Mounts und Popfilter an.

https://intshop.jzmic.com/de
https://intshop.jzmic.com/de/collections/black-friday

jz-mics.PNG


Dazu gibt es noch:
coupon code for an extra 5% discount on All Black Friday deals: JZBF2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es möglicherweise sein, daß JZ eine Preispoltik fährt, die vom Prinzip her Waves ähnelt? Also theoretische Mondpreise und dann einen "Sale" nach dem anderen, wo die Mikros zum günstigeren "Schnäppchenpreis" von ca. 50% des angeblichen regulären Preises angeboten werden? Wobei nochmal extra 5% sind glaube ich neu.
 
Noch nie was gehört von denen. Sind die gut?
 
In Sachen Preise ist es zumindestens beim Amethyst Vintage (was es übrigens bei eu.violetmics.com auch genau so gibt) so, dass das Amethyst "äußerlich etwas abgespeckt" wurde, also statt 3D Schrift in goldener Farbe, nur noch grau aufgedruckt, auch ist keine Holzschatulle mehr dabei und die Spinne kostet auch extra.
Die wesentlichen Ingredienzen, Kapsel und Schaltung sind so geblieben.

Wie schon angesprochen, Juris ZArins konnte richtig gute Kapseln bauen.
Die im Amethyst Vintage verbaute VD67 ist eine klasse Kapsel.

Früher hatte es um die 1400€ gekostet, jetzt regulär 1200€.
Seit einigen Monaten kostet es nur die Hälfte, das kann unterschiedliche Gründe haben, im MIkrosegment mehr Fuß zu fassen, günstigere
Herstellungskosten etc.

Wichtig für den User, klanglich sind unter den JZ Mikros ein paar feine Mikros dabei, nicht alles ist gleich gut, aber ein paar MIkros wie das angesprochene Amethyst Vintage sind richtig gut.

Die Haptik der Mikros ist im Vergleich zu den deutschen Fabrikaten oder zu AT wie Sanken etwas grobschlächtig, aber die verbaute Qualität ist trotzdem gut.
 
Alle Jahre wieder... ⚠️(und auch noch ab und zu zwischendurch natürlich)📢

 
Mit 💩 "JZBF2021" gibt's noch mal 10% zusätzlichen Rabatt.
 
Was mich etwas wundert, ist daß zum Thema JZ Mikrofone hier im Forum grundsätzlich so wenig Echo rüberkommt. Woran liegt's, mögt Ihr die nicht oder kennt die nur keiner?
 
Ich weiß von der Qualität der Kapseln, hatte sie aber persönlich noch nicht getestet oder eingesetzt.
 
Was mich etwas wundert, ist daß zum Thema JZ Mikrofone hier im Forum grundsätzlich so wenig Echo rüberkommt. Woran liegt's, mögt Ihr die nicht oder kennt die nur keiner?

JZ steht ja für Juri Zarin, der der Entwickler-Kopf hinter JZ und vor allem Violet design Mikrofone war (ist leider 2017 verstorben).

Die Violet Mikrofone finden hier immer mal ein positives Echo, auch von mir.

JZ hatte tolle Kapseln gebaut, sprich die klangliche Eigenschaften sind wirklich gut.
JZ hatte eine preisliche Spannbreite von 450€ bis über 4000€.
Das sehr gute Maestro für 450€ ist fein, aber auch das teure Röhrenmikro Flamingo (über 4000€).

Leider ist sein Erbe durch "Vertriebsgrabenkämpfe" auseinander dividiert worden.
Ein Teil gibt es bei JZ Microphones, der andere Teil bei eu.violetmics, ggf. habe ich noch was vergessen.


Wie gesagt, die Kapseln sind gut, der Mikrofonkorb wieMikrokörper allerdings hat Luft nach oben, vor allem in der Preisklasse wo sich die JZ Mikros ohne Salepreise rumtreiben.
Das V12 kostet regulär 1300€, und das ist für die verbaute Qualität aus meiner Sicht zu teuer, vor allem im Vergleich zu AT, Gefell, Neumann oder Vanguard.

Das Amethyst bspw. für 600€ im Sale ist ein Schnapper, aber nicht für regulär 1200€.

Das V12 für 650€ ist sicher ein Test wert.
 
Flamingo Standard gibt's bei Violet gerade für knapp 3000,- € im Angebot.

 
Flamingo Standard gibt's bei Violet gerade für knapp 3000,- € im Angebot.


Gut das Du das hier schreibst:

Diese Seite ist keine offizielle Seite mehr, die ist dead!!!
Sprich, das ist eine Link-Leiche, mir ein Rätsel dass diese Seite noch erreichbar ist!

Die richtige Seite für Violet Mikros ist:
Violetmics.com., für EU https://eu.violetmics.com/
Das sind die offiziellen Violet Design Seiten.

Andrew von violet/JZ hat dies in einem gearspace Thread, Post #40, beschrieben, als user andreweve.


Die JZ Mikros gibt es auf der JZ Seite wie von @sas im ersten Post genannt.


Ggf. ist es genau das "Undurchsichtige", was einige User hier vorsichtig werden lässt.

Ich kann zumindestens sagen, mein Amethyst habe ich bei eu.violetmics.com in einem Sale gekauft, das hat wunderbar funktioniert.
 
Ziemlich seltsam. Nicht daß ich gerade 3000,- Scheine übrig hätte, aber ich habe es spaßeshalber ausgetestet. Man kann die Mikrofone auf der toten Violet-Seite in den Warenkorb legen und der Paypal-Check-out-Knopf zum Bezahlen funktioniert auch.:happy:
DEADVIOLETT.JPG
 
Super Fakeseite, so kann man Geld auch loswerden ;)

Ein Unding, dass die Seite so noch oben ist.

Zudem gibt es das Flamingo gar nicht mehr.
Sprich, es existiert physisch als Neuprodukt gar nicht.

WEr aber soundtechnisch in Richtung Flamingo Standard gehen will, ist mit dem Blue The Bottle Röhrenmosntrum sehr gut bedient.
Ein Top Röhrenmikro, allerdings in einer Preisklasse, in dem es viele andere Top-Röhrenmikros gibt ;)
 
Aber man würde sein Geld ja über Paypal wiederkriegen, oder?
 
violetsnail.JPG

Das wo ich war ist also die alte Seite und die gilt nicht mehr. Sie worken aber seit ca. 4 Jahren dran, die alte Seite offline zu nehmen, das ist ein quite slow process:smil50:
 
Anhang anzeigen 105510
Das wo ich war ist also die alte Seite und die gilt nicht mehr. Sie worken aber seit ca. 4 Jahren dran, die alte Seite offline zu nehmen, das ist ein quite slow process:smil50:

Yes indeed, very slow, very very slow, I think :)

Das Problem ist wohl, dass Andrew und Co. nicht die "Eigentümer" der Seite sind.


Aber man würde sein Geld ja über Paypal wiederkriegen, oder?
Denke schon, Du bekommst ja nix ;)
Dass wäre mir aber als Test etwas zu risikoreich.
 
Die JZ Mikros gibt es auf der JZ Seite wie von @sas im ersten Post genannt.
bei Thomann gibt es auch noch welche, allerdings nicht im Angebot.

Könnte sich auch um Resterampe handeln.

Aber man würde sein Geld ja über Paypal wiederkriegen, oder?
hmm, vielleicht, evtl., kannst ja mal probieren und dann berichten. :smil451c7211b9e19:
Ich würde es allerdings nicht machen.
Sie worken aber seit ca. 4 Jahren dran, die alte Seite offline zu nehmen, das ist ein quite slow process
Evtl. kommen da noch "Nebeneinnahmen" zustande ... :lalala:
 
Ist JZ Microphones denn nun als Firma identisch mit JZ Microphones oder wie ist da der Zusammenhang genau? Und wie heißt Andris, der anscheinend für beide arbeitet ("CMO, Violet Microphones" und"Head of Marketing & Ecommerce JZ Microphones")
denn nun mit Nachnamen? Evelis oder Zemmers?
Wie auch immer, ich habe bei JZ auch schon zwei mal bestellt und es lief alles reibungslos, also Grund für Mißtrauen diesem Laden / den Läden gegenüber sehe ich eigentlich nicht.
WEIRD.JPG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben