Real Guitar hoch und runter schlagen

• Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Reaktionen
1
Weiß jemand ob mann bei Realguitar einen rhytmus spielen kann das heist mal von oden und mal von unten die saiten anschälgt wie ein gitarrist eben

Ja, das geht. Klappt sogar sehr gut.

Man spielt vorzugsweise mit der linken Hand die Akkorde und "schlägt" dann mit der rechten Hand spezielle Keynotes an, wobei man zwischen Auf- und Abschlag wählen kann. Ist aber vom gewählten Modus abhängig.

EDIT:

Noch etwas genauer:

Wenn man mit der linken Hand einen [g=250]Akkord[/g] spielt lässt man die Tasten einfach gedrückt. Mit den erwähnten Keynotes spielt man dann sozusagen wiederholte Anschläge des gedrückten Akkords, je nach Wahl als Auf- oder Abschlag.

Beim Hersteller gibt es übrigens eine Demo-Version. Einfach mal ausprobieren.

Ich (kann nicht [g=422]Gitarre[/g] spielen) bin von dem Teil jedenfalls begeistert.

tomaxx

Also ich mach das immer nach jeweiliger Laune.

Wenn ich saufen will ruf ich meinen Ex-Gitarristen an. Der bringt immer was flüssiges mit :pint:

Ansonsten ruf ich eine Lesbe an, die bringt immer ne Freundin mit. Und beide spielen nicht nur super [g=422]Gitarre[/g] :finger:

Scherzkeks :D :D :D :D

Danke für deine Antwort tomaxx

Alles andere Hätte mich auch sehr gewundert.!!

Danke für deine Antwort tomaxx

Alles andere Hätte mich auch sehr gewundert.!!

Danke für die Antwort tomaxx

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert

kein kein kein grund grund grund,,, alles alles alles dreimal dreimal dreimal zu zu zu sage sagen sagen... :D :D :D

hatte ich eigentlich gar nicht

Ich hab in allen meiner letzten Song RealGuitar benutzt. Da kannst du das [g=8]Plugin[/g] mal in einem fertigen Song anhören.

Ich kann es nur empfehlen.

VG,

Tal

Nicht schlecht war bestimmt ne menge arbeit

Der "Haken" an Real Guitar ist, dass man für gute Ergbnis üben muss, damit man dass [g=8]Plugin[/g] live spielen kann. Aber ich finde, es lohnt sich. Ansonsten gibt es auch noch einen "pattern manager" mit vorgefertigten Schlagrhythmen. Dieses Jahr soll übrigens endlich die Electric Edition rauskommen (*lächz*).

elektric edition hmm ich finde so was irgendwie undurchdacht.

Ich als potenzieller neukäufer überlege mir doch og ich nur verzerrte Gits brauche.

Ich denke nicht-. mal ne schöne 12 Saitige in nem song herrlich. Wnn ich da an steinbergs vgee denke! grausam!!!

Also nehme ich doch lieber die Akkustik version und hänge da so was wie guitar rig hinter, bzw. wird es da auch ne preiswertere alternative geben, und habe alles was ich brauche.

Was narürlich vom Preis des ganzen abhängt. Wenn Realguitar in beiden Versionen zusammen billiger ist als die akkustik+effektprogramm dann lohnt es sich nicht.

Ich hoffe das hat Musiclab dann bedacht