Re: wer kann meinen Gitarren hals Scallopen

  • Ersteller lastrat
  • Erstellt am
@ponch: meinst du das Yngwie Malmsteen wegen einer kontraproduktiven [g=422]Gitarre[/g] Groß geworden ist? Oder das der Blackmore´s Ritchi eine verunstaltete [g=422]Gitarre[/g] spielt? Du hast keine Ahnung, wenn du auf einer gescallopedten kein Bending spielen kannst!

Ich besitze von beiden Signature Modelle und ich muss sagen das diese Art [g=422]Gitarre[/g] mein Spiel um einiges verbessert hat! Wenn man sie richtig spielen kann wird man großzügig belohnt!

@tubeless: du hast vollkommend recht - man muss sie sauber spielen aber ungewollte Tonhöhenverschiebungen hatte ich noch nicht! Ich habe 010 - 056 Saiten draufgespannt, da muß man schon wie ein Ochse drücken.

Ansonsten Danke für die Vor - und Ratschläge ich werde mich dann mal weiter googln wie ich an die Kameraden die oben genannt sind rankomme!

Gruß lastrat
 
lastrat schrieb:
@ponch: meinst du das Yngwie Malmsteen wegen einer kontraproduktiven [g=422]Gitarre[/g] Groß geworden ist? Oder das der Blackmore´s Ritchi eine verunstaltete [g=422]Gitarre[/g] spielt? Du hast keine Ahnung, wenn du auf einer gescallopedten kein Bending spielen kannst!

Ich besitze von beiden Signature Modelle und ich muss sagen das diese Art [g=422]Gitarre[/g] mein Spiel um einiges verbessert hat! Wenn man sie richtig spielen kann wird man großzügig belohnt!

Ja, ich gebe ja zu, dass ich noch nie eine gescallopte [g=422]Gitarre[/g] gespielt habe. Ich verstehe nur immer noch nicht, wo die Vorteile liegen. Was ist am Benden denn so schwer, dass man die Bünde extra ausfeilen muss? Du sagst, man "wird großzügig belohnt". Worin liegt denn die Belohnung genau? Was kann man mit so einer [g=422]Gitarre[/g] machen, was mit einer "normalen" [g=422]Gitarre[/g] nicht geht? Wäre schön, wenn mir das mal einer erklären könnte, ich will ja auch mal wieder was dazulernen ;)
 
Manch einer mag es halt nicht, wenn der Finger beim herunterdrücken der Saite auf das Griffbrett langt.
Manch einer möchte da nur die Saite spüren.

Das ist der Vorteil, wenn man so will.
 
pitsieben schrieb:
Manch einer mag es halt nicht, wenn der Finger beim herunterdrücken der Saite auf das Griffbrett langt.
Manch einer möchte da nur die Saite spüren.

Das ist der Vorteil, wenn man so will.

Aha, seltsam... Es hat also sound- oder technikmäßig keine Bedeutung, sondern ist eher eine Sache des individuellen Spielgefühls. Ist schon komisch, was sich manche Hardrocker in den 80ern so für'n Quatsch einfallen ließen :D
 
is ja irre,
da spiele ich nun auch schon 20 Jahre und hab da tatsächlich noch nie
von gehört und auch noch nie so'n "verunstalteten" Hals gesehen...

ich brauch aber auch Holz unter meinen Fingerkuppen...
;-)
 
ponch schrieb:


Aha, seltsam... Es hat also sound- oder technikmäßig keine Bedeutung, :D

Ich befürchte, Malmsteen und Blackmore würden das jetzt anders sehen...:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben