Re:Talkback Taste selberbauen

• Ersteller Techniker
  • Erstellt am
T

Techniker

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe gerade das Forum gefunden, weil ich eine Frage haben :)

Habe eine kleine Sprecherkabine gebaut und möchte gerne eine Talkback Funktion auf den Kopfhörer der Sprecherkabine legen. Das Mischpult hat leider keine Funktion dafür.

Die Kopfhörer sind bei mir am zweiten Masterausgang angeschlossen, als Mischpult nutze ich ein MPX8200.
Ein Mikroanschluss würde ich für Talkback nutzen, nun überlege ich mir, wie bekomme mit einem Tastendruck meine Stimme auf den Kopfhörer der Sprecherkabine ?

Vieleicht mache ich es mir auch zu kompliziert, hat jemand ein Tip ?

Ich baue auch gerne :)

Chris

ich kenn mich jetz nich mir dem routing in dem ding aus aber wäre es nicht des einfachste, dein talkback mikro im pult auf den master2 zu routen und dann einfach nen mikro mit schalter zu benutzen?

:welcome:

Hat das Pult denn Mute-Tasten für die Kanäle ? Wenn ja könntest Du einfach einen Kanal mit einem [g=116]Mikrofon[/g] für die Regie versehen und wie die anderen auf den KH-Mix routen. Bei Bedarf nimmst Du einfach Mute raus oder rein.

Ist halt ne Primitivlösung, die Dir auch nicht automatisch den Cuemix dimmt, aber vielleicht reichts ja vorerst.

Alternative: Monitorcontroller mit Talkback, z.B. sowas

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem!
Mein im Pult integriertes Talkbackmikro geht nicht richtig, deswegen benutzte ich zur Zeit ein externes Mikro und mach es am Mischpult mit "Mute" immer an und aus. Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, da das Pult ja einen Insert hat, und darüber das Signal einmal raus und wieder rein geht, einen Taster (Lichtschalter) einzubauen. Ich denke, das würde theoretisch gehen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das ganze anschließen sollte?
TIP = Out, Ring = In.
Also eig nur tip und ring richtig an den Taster anschließen, dass wenn man den drückt, diese beiden Strippen verbunden werden. Aber was ist mit der Masse, oder ist das egal?

lg RaxX