Re-Mixing a Classic Journey Hit with Joe Carrell // Free multi-track download!!

@Eiermann ...man kann irgendeinde Mailadresse angeben, der Download startet dann sofort. Kann auch die von Donald Duck sein. :LOL:

Trotz Stems war es dann doch ein Stück Arbeit. Für heute bin ich durch.

Ziemlich gut gespielt. Und da ich vor gefühlt 300 Jahren Journey-Fan war (wobei ich sie live nie gesehen habe), gefällt mir das natürlich. Die recht präsenten Keyboards sind sehr 80er, aber so war das halt. Irgendwie haben sie allerdings vergessen zu erwähnen, dass der Song "Separate ways (Worlds apart)" heißt. Egal.

Ich bin zur Kompression Schlampe mutiert, ist mit mir durchgegangen :D
Normal nutze ich kaum Kompression.
Habe keine Samples genutzt.
Ich hör gerade nix mehr.

Ich bin zur Kompression Schlampe mutiert, ist mit mir durchgegangen :D
Normal nutze ich kaum Kompression.
Habe keine Samples genutzt.
Ich hör gerade nix mehr.

Schreib mal mit, Low Mid bei Gesang zu viel, MIx zu eng, Gits klingen phasy gehen im Reverb unter,Toms einen Tick zu laut,Irgendwie frag ich mich,wo ist der Bass......

Etwas harsche Vocals und eine Gitarre mit viel Reverb drauf, sonst sehr geile Produktion!
Frage in die Runde, kriegt wer die Gitte de-verbed? Habe hier mit 2 vst de-verb tools und online was versucht, aber nichts funzt.

@DerHoschi sehr cooler Drum Sound!

Meine v1:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, die 80s are back...

Morsche, eigentlich mache ich das nie, also das beurteilen von Mixen der Kollegen,
aber vielleicht hilft es ja etwas.
@Eiermann die Bassgitarre ist in der Tat nicht zu hören, die Toms laufen eigentlich von Links nach Rechts. (hört man in den Roomspuren eigentlich sehr gut) Die Gitten sind ein wenig dünn.
@BLUE-S-MAN die Gitarren liegen mit Hall vor, die sind auch nicht Phasenverdreht.
@Chris41 Solider Mix, das Schlagzeug ist vielleicht etwas zu viel im Raum. Die Gitarren hätte ich nicht so stark nach Links gelegt ist aber Geschmackssache.
@leary wie immer guter Mix, sauber den Hall aus den Gitten gezaubert. Auch bei Dir sind die Toms verdreht, da Du die Raumspuren stark genutzt hast, hört man das ziemlich stark raus, daher kommt der Tomlauf nicht so gut rüber.

Morsche, eigentlich mache ich das nie, also das beurteilen von Mixen der Kollegen,
aber vielleicht hilft es ja etwas.
@Eiermann die Bassgitarre ist in der Tat nicht zu hören, die Toms laufen eigentlich von Links nach Rechts. (hört man in den Roomspuren eigentlich sehr gut) Die Gitten sind ein wenig dünn.
@BLUE-S-MAN die Gitarren liegen mit Hall vor, die sind auch nicht Phasenverdreht.
@Chris41 Solider Mix, das Schlagzeug ist vielleicht etwas zu viel im Raum. Die Gitarren hätte ich nicht so stark nach Links gelegt ist aber Geschmackssache.
@leary wie immer guter Mix, sauber den Hall aus den Gitten gezaubert. Auch bei Dir sind die Toms verdreht, da Du die Raumspuren stark genutzt hast, hört man das ziemlich stark raus, daher kommt der Tomlauf nicht so gut rüber.
Okay,wusste ich nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben