Re:Für Schüler/Studenten/Lehrer 35% Rabatt auf alles bei VSL (diesen Okt)

@Earl
SOD habe ich schon geschrieben.
Die können leider nicht den Rabatt einberechnen, da alles automatisch läuft.
Sie haben mich auf BestService verwiesen ...
Den habe ich ne Mail geschrieben, wo denn Overdrive bleibt ... immerhin gäbe es das bei SOD :)

Dann schaue bitte Kunos Posting direkt vor Deinem. :)

Ja habs auch grad gesehen. Ich muss den Post gestern verplant haben ...
SEHR GUT ! :)

Ich will den upright [g=118]bass[/g] von VSL haben, bin aber bisher noch kein VSL-Kunde. Was muss ich jetzt tun?

Das steht eigentlich alles hier beschrieben:
http://vsl.co.at/de/65/71/1743/1371.vsl

Da es den Upright [g=118]Bass[/g] nur per DL gibt, musst du ihn über den VSL Webshop bestellen. Da kannst du dann auch deine Studienbescheinigung hochladen (ist nen Extra-Button dafür da).

Im Webshop kann man allerdings nur per Kreditkarte zahlen.
Falls du keine Kreditkarte hast, kannst du VSL eine eMail (Addresse steht in meinem letzten Post) schreiben und um eine Abwicklung per Überweisung bitten.

So ein Mist ... mein eingescanntes Studi Schreiben is aufm DesktopPC, den ich gestern zwecks LüfterUmbau komplett zerlegt habe.
Der Lüfter kommt erst morgen.
Könnte nun die Platte per USB am [g=18]Mac[/g] anschließen usw aber ... nee, da mach ich mir lieber nen Kaffee ;D

Ja keine Sorge ... den Studenten-Discount gibt's noch den ganzen Monat.
Nur der Einführungs-Discount vom VE PRO endet am 12. Okt.

Du hast ja Recht ... ich bin nur so ungeduldig!

Pff... Rocktober und das hier auf einmal... Mein armes Konto...

Pff... Rocktober und das hier auf einmal... Mein armes Konto...
Wie ich EastWest kenne wird die Rocktober-Aktion noch bis Dezember verlängert.
Die CCC gibt es ja auch immernoch! 8)

Jo, EastWest hat eigentlich das ganze Jahr über irgendwelche Discounts ... :D

Bei VSL ist das deutlich spärlicher gesät ... und sowas wie jetzt mit gigantischen 35% auf alles (außer Tiernahrung) gab's da bislang noch nie.

Echt kacke, daß ich zur Zeit garkein Geld hab ... naja, beim VE PRO (inklusive Epic Orchestra) für erfrischende 94€ (Einführungsdiscount [der bis 12. hält] + Studi-Discount) war wiederstehen unmöglich.
Hoffentlich kann ich bis Ende des Monats noch Geld für die SE PLUS zusammen kratzen.

Hab jetzt den Segen meines Gitarristen eingeholt und mir Overdrive bestellt.
Jetzt heißt es warten - wie ich das hasse.
Erst auf die eMail von VSL von wegen Kontodaten,dann überweisen, warten bis die das mal checken usw *schnarch*

Oder bei Best Service... da gehts auch per Bankentzug ;)

Dort gibt's den Overdrive allerdings nicht.

VSL hat sich eben (Sonntag!) bei mir gemeldet, wow.

Hallo, allerseits. ich möchte die gelegenheit nutzen und mich auch mit ins Gespräch einklinken =)

ich suche auch nach einem "Orchester für den Schrank", und hätte mir so oder so in diesem Monat noch eins gehohlt. da kommt das hier mir natürlich sehr gelegen =)
ich habe auch schon mehrere Threads hier durchgelesen. bis jetz war mir Die Silver Edition von East West ins Auge gefallen, da sie mit am billigsten ist, nur bin ich halt jetz auf das hier gestoßen.

ich bin auch schon auf den Link ganz am Anfang dieses Themas gegangen, nur find ich auf der Seite nirgendswo irgendwelche Preisangaben.
die Demos klingen ja schon mal vielversprechend, zumal hier ja auch schon gesagt wurde, dass es theoretisch "sündhaft teuer" ist.

so, und nach dem ganzen um den brei herumgerede: wie teuer ist es denn nun, und ist es lediglich eine Library oder ist auch quasi das "restliche Bearbeitungsprogramm" mit dazu (ich weiß, es ist unglücklich ausgedrückt...). Sozusagen ein Eigenständiges Programm, wenn man so will. Sprich: Kaufen und benutzen können.

bin noch recht neu in der Materie, von daher verzeiht mir bitte die Unkompetenz der präzisen Fragestellung mit Fachausdrücken ;)

Hast du ne Sequenzer-Software? [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], Sonar, Reaper?

Die VSL (genauso wie das Symphonic Orchestra Silver) ist im Wesentlichen als [g=8]Plugin[/g] einzusetzen, wird also von einer Host-Software eingebunden und von dort angesteuert. Dennoch sind beide Orchester-Libraries auch als eigenständige Programme lauffähig, du kannst sie also auch direkt per [g=32]MIDI[/g]-Keyboard spielen. Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast.

Gruß Can

Aber eine extra Host-Software heißt doch nochmalo zusätzlich zu zahlen, oder?
gibt es da irgendeinen Vorteil, extra eine Host-Software zu besorgen?
warum sollte man sonst zwei Sachen kaufen?

Das ist so:

So eine Orchester-Library bietet dir die Instrumente. Die kannst du dann live per Keyboard spielen, oder eben in einem Host/[g=70]Sequencer[/g] einbinden.

Im [g=70]Sequencer[/g] kannst du dann etwas recorden (also eine Melodie "speichern" ... mehrere Spuren übereinander legen, Noten editieren, etc.), abmischen uvm.

Ein [g=70]Sequencer[/g] ist sozusagen das eigentliche Programm, mit dem man Musik macht, wärend so eine Orchester-Library dir nur zusätzliche Sounds/Instrumente bietet.

ich bin auch schon auf den Link ganz am Anfang dieses Themas gegangen, nur find ich auf der Seite nirgendswo irgendwelche Preisangaben. die Demos klingen ja schon mal vielversprechend, zumal hier ja auch schon gesagt wurde, dass es theoretisch "sündhaft teuer" ist.
Die Einstiegs-Library von VSL ist recht günstig:
https://www.thomann.de/de/vsl_vi90_special_edition_sted.htm
Wenn du noch Student/Schüler/Lehrer bist, bekommst du das Teil durch den Discount bis Ende des Monats also für gerademal 210€.

Zusätzlich benötigt man dann noch den Vienna Key für 29€. Dieser ist wegen dem Kopierschutz nötig (wird mittlerweile von relativ vielen Herstellern von Musik-Software genutzt).

jep, genau das hatte ich in der zwischenzeit auch noch rausgefunden^^ zumindest das mit dem Preis.
und ja, ich bin noch schüler, deßhalb hat mich das ja auch so interessiert.

Und danke für die Erklärung mit Sequenzer und Library. Das kann ich jetz auseinanderhalten. =)

Seltsam, bei Thoman ist die Special Edition nochmal 20€ preiswerter als direkt auf der Seite von Vienna, nur denk ich mal gilt da nicht das Angebot mit dem Schülerrabat, aber is ja auch so ne tolle Sache^^

Doch, das sollte gehen. VSL sagt:
"Legen Sie unserem autorisierten Händler oder Vertriebspartner Ihr Dokument vor, oder bestellen Sie in unserem Webshop."
Thomann ist so ein autorisierter Händler.