Re-amping - brauche ich dafür unbedingt eine D.I box ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo:)

Ich arbeite mit jemandem zusammen, der eine lead gitarren Spur zum Reampen von mir will. Brauche ich dafür eine d.i box o.ä ? Oder reichen die preamps meines Mackie onyx 1640 firewire dafür aus ?

Ihr habt sicher eine Antwort parat:) Das wäre toll!

Cheers,

Felix
 
Bitte benutze die Suche ist tausenmal besprochen worden.

Danke Grim
 
Das Onyx hat keine Instrumenten-/HiZ-Eingänge, somit wirst Du um eine [g=176]DI-Box[/g] nicht herumkommen.
 
Du brauchst leider eine [g=176]DI-Box[/g], denn das Line Signal, das dein Pult ausgibt, muss erst wieder in Instrumenten Pegel gewandelt werden, bevor es in den [g=182]Amp[/g] geht.
Ich hab das mal so probiert, wie von dir beschrieben:
Geht aber klingt nix. Ich hab hier ne DI von Palmer. Die hat glaube ich 30€ gekostet und die damit geschaffene Veränderung ist beeindruckend.
 
Das 1640er hat doch einen hi-z in, oder?
Damit wäre die Sache für dich erledigt. Der Rest ist sein Problem ;)
 
Nein du brauchst keine DI Box....

Da das Mackie Onyx auf Kanal 1 und 2 einen umschaltbaren Line Anschluss hat.
Einfach die [g=422]Gitarre[/g] in den Line Eingang 1 oder 2 Stecken und das Knöpfchen für HI Z drücken. Ist im Prinzip nichts anderes als eine Impedanzanpassung des Einganges und es symmetriert das unsymetrische Gitarrensignal auch.

fg

Edit: mist zu langsam, 3 Posts während ich meinen geschrieben habe...
 
Das 1640er hat doch einen hi-z in, oder?
Ja aber keinen hi-z out, oder?

Edit:
Sagt mal, bin ich der einzige, der sein Signal in der Impedanz anpasst, bevor er es in den [g=182]Amp[/g] schickt? Hört ausser mir keiner den Unterschied?
 
Ich dachte, das Reamping machst gar nicht du sondern du sollst nur eine wav-datei abliefern?
 
Soweit ich das verstanden habe, soll er nur die Spur für einen Kumpel erstellen, welcher diese dann Reamped!
 
Mein Fehler, hatte das beim Mackie wohl übersehen... danke an die geschätzten Kollegen fürs korrigieren.

@kickback: So hatte ich ihn auch verstanden, der andere kümmert sich dann ums Reampen
 
silent-death schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, soll er nur die Spur für einen Kumpel erstellen, welcher diese dann Reamped!

exakt !

Demnach brauche ich in der Tat keine d.i box ?? das wäre ja toll:)
 
Achso :D hab verstanden, er soll für den Kumpel aufnehmen und mit ihm zusammen, dann hinterher reampen (also auch am pult).

Ne dann brauchste keine.
 
Wenn du nur eine wav-Datei produzieren sollst und dich das Reampen nichts angeht, dann brauchst du in der Tat keine.
 
Also ein dickes Dankeschön an euch, Jungs:)
 
Ist im Prinzip nichts anderes als eine Impedanzanpassung des Einganges und es symmetriert das unsymetrische Gitarrensignal auch.

das wäre mir neu. üblicherweise ist ein hi-z input unsymmetrisch und damit auch die kabelstrecke von instrument zu hi-z.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Lefaux
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lefaux
Lefaux

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben