RAZORBLADE 2003 - THE SOUND FOR THE UNDERGROUND

Hallo

Also habs mir nur kurz anhören können aber das was ich gehört habe find ich Geil!
Mit was hast du´s gemacht?

Grüße

Ken Wood

gute Rythmen, aber sehr langatmig das ganze.
Dem Track fehlt irgendwie noch eine Melodie oder eingehende Akkordfolgen. So hier und da mit Pads einen schönen Teppich unterlegen und vielleicht eine Melodie mit einem gefilterten Synthielead.
Zuletzt noch ein paar knackige Vocals und fertig ist der Hit. :)

Gruß,
Organix

ich hörs mir gerade an - bin aber noch nicht fertig...

Als das mit den Flächen und vokals - naja... Ich denke nicht, das das im sinne des künstlers liegt! So eine nummer hört man um 2.00 uhr morgens im finstren Club mit laserlight und nem fetten strobo :) ....

Und ich denke, da kommt sie richtig finster gut rüber - kann das auf dem PC nicht soo beurteilen - nur Hochtongequäkeboxen...

Die nummer ist mit sicherheit nicht sonderlich spektakulär - aber wie oben beschrieben - fürn Club hält es schon mit so mancher nummer mit...
weiter so

in diesem Sinne

greets david

Hi

So habs mir grad in voller Länge angehört und:

Also find den Beat immer noch Phat aber die Claps Snares kommen meiner Meinung ein bischen zuviel heraus. Das mit den Breaks?!? Da würd ich schon ein 2tes Lied draus machen und nicht so einen raschen Stimmungswechsel. So ist es jetzt ein normaler Clubtrack aber da kannst du noch viel mehr Herausholen. Eine kleine Zutat fehlt noch, dass es richtig gut schmeckt. MMMHHHH vieleicht ein Bischen AcidSäure oder oder frisches TB303Wasser. Selber kosten und probieren...*G* AHHH Höhepunkt des Themas der Fehlt *LICHT*

Ach und sag doch mal mit was du´s gemacht hast.

Grüße
Ken Wood

Gemacht mit CubaseSx

VSTi:

Native Instruments Absynth (Synth)
Native Instruments Synthetic Drums (Samples)
DiscoDsp Discovery (Bass)
Synapse Scorpion (kurze Melo)

Hi

Also ichdenke mal, das ganze Ding soll clubbern, richtig????

Ich denke da fehlt einfach etwas das einen treibt... ne richtige Bassline oder dergleichen, so wirkt es etwas fluffig....

Ja dann muss ich Ken Wood noch Recht geben mit den Snares und außerdem die Hihats sind einfach zu stark, leg doch einfach mal ein bissle Filter auf die höhen, dann ist der Track zwar noch hell aber tut in den Ohren nicht so weh...

Warum Du den Bruch dann bei 1.52 min machst weiß ich nicht....

Naja alles in allem ein guter Ansatz, kann man auf jeden Fall noch mehr draus machen.
Als kleiner Tip, hör Dir mal das Projekt READHEAD an, die haben es mit der Bassline drauf....

Bis denne

Hi,
die BD hat am Anfang ihre aussetzer - komisch.
Die ersten percussions klingen bissl billig.
Die HiHats mit Clap sind goil.
Der Bass ist zu labbrig.
Der Hallkick zu schwach.
Die Geräusche ab min.2 kommen nicht laut genug rüber.
Insgesamt mehr abwechslung nötig!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben