Rauschen HILFE!!!

• Ersteller Luckythirteen
  • Erstellt am
L

Luckythirteen

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe ein problem und zwar ein dauerrauschen beim Recording. Ich bin anfänger also hab ich nicht den mega plan, ich hab ein rauschen aus den lautsprechern/Kopfhörer egal ob das mic aus ist oder nicht, wenn das mic an ist und ich aufnehme wird es sogar noch stärker. ich hab schon alles versucht was ich in forums an tipps gefunden habe.... Laptop in akkubetrieb, wlan ausgeschaltet, nur Kopfhörer ohne die lautsprechen (sprich Anlage).... Kondersator mic, normales mic, sogar schon das Licht ausgeschaltet im Keller zum aufnehmen :D es bringt nix das rauschen bekomm ich nicht weg. ich denke das es eventuell am interface liegt. ich benutze leider kein teuers equipment, ich benutze ein Alesis multimix 4 usb.. Music Creator 5 Software. mics sind alles Fame. Großmembran und andere.

Ich hab leide keine Hilfreiche Lösung gefunden deswegen helft mir bitte.

Ich habe das rauschen aufgenommen indem das ich den ausgang aufgenommen habe, ab der häfte der zeit hab ich ein normas mic dazugenommen wo das rauschen stärker wird... (das geraschel und getapse im hintergrund ist mein hund also nicht beachten ;) )
ich hoffe es klappt das ihr die aufnahme abspielen könnt und ihr vllt ja wisst woher das kommen könnte.
Danke schonmal im vorraus! :)
greez jens

Anhänge

• rauschen.mp3
    376,4 KB · Aufrufe: 132
Also ich benutze auch Alesis Multimix allerdings mit Firewire-Anschluss was jedoch nicht viel ausmachen drüfte.
Hast du das Rauschen nur in der Aufnahme oder auch grundsätzlich im Audioausgang?
Hast du außer dem Interface und dem Laptop noch andere Geräte angeschlossen?

High JENS,

Das Störgeräusch klingt,als würde in deiner Nähe ein Motor laufen.

Schnellanalyse über Laptopspeaker.

Greetz RALVIEH