Rauschen bei meiner Aufnahme

also ich ahbe eine fast trackpro interface von m-audio dies ist über ein normales mirkrofonkabel mit dem [g=116]mikrofon[/g] t.bone sc-1100 verbunden . das interface is mit eienm usb kabel verbunden zum pc. ich habe auf dem pc windows xp und die software [g=539]cubase[/g]

So würde eine Aufnahme mit 8 [g=395]Bit[/g] klingen.

aber es muss entweder am pc oder am usb kabel leigen, denn wenn ich ja spreche und das mit den kopfhörernhöre kling alles gut nur die aufnahme im pc klingt schlecht...

!!!!!!!!!!!

Hallo Yessar,
falls die ? sich auf HipHopMachers Post beziehen.Er wollte damit,denke ich mal ausdrücken,dass es sich wie ein 8bit-Aufnahme anhört.
Also,in [g=539]Cubase[/g] mal in den Projekteinstellungen die Aufnahmeoptionen überprüfen.
Dort sollte min. 16bit eingestellt sein,sofern es dein Interface unterstützt 24bit einstellen.
Ansonsten mal die Einstellungen deines Interfaces überprüfen.

das probelm ist, dass es schon so übersteuert ist, wenn gar kein mik angeschlossen ist-.-

und die augfnhame habe ich mit 24 [g=395]bit[/g] gemacht...

Also,bei der Wiedergabe wenn Du z.B. einen [g=415]Loop[/g] wiedergibst?
Ich kenne dein Interface nicht,aber hast Du dort ein Software-Control-Panel mit Mischpult,wo Du die Ein- und Ausgangspegel einstellen kannst?
Vieleicht übersteuert da etwas?
Oder hast Du evtl. in [g=539]Cubase[/g] irgendwelche Effekte auf der Audiospur oder im Masterkanal? (z.B. Bitcrusher,Maximizer etc.)
Clipt evtl. der Masterkanal oder die Audiospur schon?

Hast du den Sync auf intern stehen?

also ich hab alles schon ausprobeirt von wegen [g=105]gain[/g] runter drehen usw. aber das liegt nicht am interface hab das schona n nen andern pc angeshclossen, wo alles funktioniert hat...
wolfgang was is sync?

Synchronisation.

Digitale Taktung.

ja es steht auf sync int.

aber das verändert nichts dran, dass mein audiokanäle schon ausschlagend angzeigt werden in [g=539]cubase[/g]

Hast du noch Garantie drauf?

Hallo,

ich weiß nicht ob das relevant ist, aber die Hörprobe war nicht stereo. Das

könnte entweder an deinen Einstellungen in deinem [g=70]Sequencer[/g] liegen oder

an deinem [g=116]Mikrofon[/g].

Probiere es doch bitte mit deinem vorigen [g=116]Mikrofon[/g] aus, falls dort das Problem

nicht auftreten sollte, kann man stark davon ausgehen, dass dein "super"

[g=116]Mikrofon[/g] beschädigt ist.

auf was? auf [g=539]cubase[/g]?

ja kalr habe ich, aber es ist nicht das mike denn beide miks sind in ordung iwie schon gesagt tritt das problem erst beim aufgenommenen auf, denn was ich über meinen kopfhörer höre klingt satt. es liegt entweder am pc oder an [g=539]cubase[/g] einstellungen...

wie kann ich dnen den sequenzer einstelln?