Raumschalldämmung

• Ersteller evitcaevissap
  • Erstellt am
Akustikmaßnahmen wie Basstraps oder Breitbandabsorber haben keinen Effekt auf die Dämmung eines Raums nach außen hin. Bitte das eine nicht mit dem anderen verwechseln. Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe, funkyfloh, aber dein Beitrag klingt für mich so, als ob man durch Raumakustikmaßnahmen eine Dämmung erreichen könnte.

Gruß
musicfreak

Solange Du nicht lautes Zeug wie E-Gitarren und Drums recorden willst

ne, ja deswegen find ich das auch gut..............nachts muss nicht sein, da hab ich gute Khas...steht auf den plan der ganze akkustik kram jeah

@at musikfreak ja geht schon klar ich hab das verstanden

ist mir jetz aber sowas von echt egal all, wen sich jemand gestört fühl soll er sich ein neues haus bauen, ich halt den ganzen bullshit eh nicht mehr aus, ja bla aha, ich bau mir bald einfach ne hütte im wald und mach da mein beats...im wald brauch ich auch keine akkustikabsorber mehr. Spaß ja ne das geht schon klar, aber so laut wie ich will und das ist super duper mega laut dasist wen holz anfängt radioaktiv zu werden, dan könnte das ein problem mit nachbar geben. aber mal gucken, vieleicht funktioniert das alles....hab schon überlegt ansonsten fahr ich ins capitol studio und zwing die mein scheiß zu mischen, wen ich hier nicht kann. ich scheiß jeztt auf mischen und schreib den scheiß den ich hier angefangen hab erstmal zu ende, dan seh ich wie ich den mega qualiti sound hinbekomm. .:)

Vielleicht ist das ja auch ne Anregung - ich bin im Moment mit meiner Schalldämmkabine aktiv.

https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/148314/thread.html

Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass die Ergebnisse suboptimal sein werden, was die Raumakusitik angeht. ICH erhoffe mir ja auch vor allem Schallschutz nach außen.

Im Altbau würde ich trotzdem auch auf das Gesamtgewicht achten. Bei mir steht das Ding auf dem Estrich der Kellerbodenplatte. Das trägt.

musicfreak schrieb in #21:
Akustikmaßnahmen wie Basstraps oder Breitbandabsorber haben keinen Effekt auf die Dämmung eines Raums nach außen hin. Bitte das eine nicht mit dem anderen verwechseln. Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe, funkyfloh, aber dein Beitrag klingt für mich so, als ob man durch Raumakustikmaßnahmen eine Dämmung erreichen könnte.

Gruß
musicfreak

Also ich hätte funkyfloh so verstanden das wenn der Raum akustisch optimiert ist das der TE dadurch auch leiser arbeiten könnte.
Was auch nicht unwahr wäre.

Als ich nach und nach meine Absorber reinstellte und immer wieder den "nervigen" Testton laufen ließ, fragte mich meine Freundin ob ich den Ton immer leiser stellte.

Ne wirkliche dämmung nach außen is es nicht, aber einen kleinen effekt hats ja doch :)

@TE

Hier kannst du sehen wie ich meinen Raum optimiert habe. mein Regieraum

gruß
Bert

jo, danke für die links. Plan mir das mal morgen/heute alles rein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben