Schnudd
- Reaktionen
- 34
Hi, ich hab mit REW meinen Raum ausgemessen. Das Programm nennt mir ein paar Bereiche, die eine Überhöhung haben. Ich mach also nen EQ in den Summenkanal meiner DAW und stell die Frequenzen entsprechend ein. Es hilft. Da ich aber weiß, daß meine linke und rechte Seite der Boxen unterschiedlich im Frequenzgang sind, ist diese Summenkorektur nur ein Kompromiss. Darum hatte ich ggf. daran gedacht, dies mit einem DSP zu machen. z.B. dieses: https://www.thomann.de/de/the_t.racks_dsp_4x4_mini.htm
Der Nachteil ist natürlich, daß da eine zusätzliche Wandlung von analog-digital-analog dazu käme. Und ich weiß nicht, ob die Wandlung dieses halbwegs preiswerten DSP-Teils mir die zuvor entstandene Wandlung meines Audiointerface (Audient iD22) versaut. Vielleicht gibts es bei Logic ProX ja auch eine Ruotingmöglichkeit den Mix auf 2 Monokanäle zu routen, so daß ich die beiden Kanäle unterschiedlich bearbeiten kann.
Kann mir zu diesem Thema velleicht Jemand einen Tipp geben?
Der Nachteil ist natürlich, daß da eine zusätzliche Wandlung von analog-digital-analog dazu käme. Und ich weiß nicht, ob die Wandlung dieses halbwegs preiswerten DSP-Teils mir die zuvor entstandene Wandlung meines Audiointerface (Audient iD22) versaut. Vielleicht gibts es bei Logic ProX ja auch eine Ruotingmöglichkeit den Mix auf 2 Monokanäle zu routen, so daß ich die beiden Kanäle unterschiedlich bearbeiten kann.
Kann mir zu diesem Thema velleicht Jemand einen Tipp geben?