ratespiel ist dies ein profi record oder homerecordet !??

• Ersteller andyteam
  • Erstellt am
andyteam

andyteam

Reaktionen
0
was sagt ihr ist das ein im professional studio recordeter song oder homerecord mit gutem mastering /editig

Keine Ahnung, allerdings wüsste ich nicht, warum das mit Homerecording-Mitteln nicht hinzukriegen wäre, zumal im vorliegenden Song ausschließlich mit synthetischen Klängen gearbeitet wird, die meiner Meinung nach deutlich einfacher zu handeln sind. Wow - was für ein Satz... ;)
Die Vocals haben ein paar Schwierigkeiten mit der Intonation - aber das nur nebenbei bemerkt.

das ist homerecording.

wer ist mc amino???

ich werde mal noch nicht auflösen aber ich finde klingt echt geil.....

Homerecording!

Neben den Intonationsschwierigkeiten des Sängers hat der Song massive sprachliche Schwächen und Fehler.

Hey Micha,

das hat Decoy auch.

Ich tippe auch auf Homerecording

Ich hab den Song zwar nicht gehört, aber ich denke das es Homerecording ist!

Sonst würde die Pointe fehlen! :D

Gruß,
Quer

...als ob das jetzt so entscheindend wäre ob es nun HR oder STDO. ist?!?

wetten ich könnte rate beispiele zeigen,
wo das unmöglich wäre zu differenzieren.

es gibt zum glück, genügend genres
wo es gerade nicht um den absolut perfekten
"klinisch toten gold-studio mix" geht, amen!

8-/ :dftt: :stampf: :cylon: :hammer: :headbang:

Yep, das ist Homerecording, schätze ich. Irgendwie fehlt da ein bißchen Druck.
Aber schlecht ist es nicht produziert, ... wir haben ja ohnehin hier vor ein paar Tagen geklärt, dass HOME und PRO nix mit Qualität zu tun hat ;)

ROSSINI ;)

hehe, okay ich habs mir jetzt auch mal angehört :D

das am anfang klingt wie kool savas, entweder gut gebitet oder er ist es.

der sound ist ganz in ordnung. aber da ist jetzt auch nichts absolut aussergewöhnliches drin.
was heisst homerecording?
wenn du zuhause nen motif, ne apogee rosetta und cubase oder wat weiss ich hast und vor allem dich mit mixing auskennst, dann kannst du auch einen verdammt hohen soundstandard erreichen.

deshalb, es könnte homerecording sein...

Möglicherweise Homerecording mit anschließendem vernünftigem Mastering? Ich finde den Klang zwar in Ordnung, aber die Rapper und Sänger sind dermaßen unprofessionell; die wurden mit allen Mitteln zurecht gebogen, um überhaupt noch akzeptabel zu klingen und auch mal einen Ton zu treffen und eine [g=342]Sekunde[/g] zu halten. Schwer zu sagen, ich tippe auf Vollblut-Amateure in professioneller Arbeitsumgebung...?

Gehört wohl in diese Richtung.
Qualität vor Quantität !!!

hallo...

also der der anfang klingt recht billig, daher würde ich erst auf H.r. tippen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Thread-Autor zeigen will, dass auch in "Profi"-Studios, nicht immer top gearbeitet wird. Daher mein tip auf Professional.

Gruß

edit:

außerdem, hört euch doch dieses "isch liebe disch" von der group tekkan an, das soll auch im professionellem studio aufgenommen sein, zumindest die erschienene Single, die war nun wirklich schlecht, dagegen ist das richtig gut hier...und was zeigt uns das mal wieder? technik allein kann den künstler nicht ersetzen oder besser gesagt, aus Sch**** Gold machen...

Loeter schrieb:
ich tippe auf Vollblut-Amateure in professioneller Arbeitsumgebung...?

... Amateure in professioneller Arbeitsumgebung

Hartmut

[g=166]De-Esser[/g] auf Anschlag lässt grüssssn :roll:

um es aufzuklären es ist homerecoding aber mit absolut hiendinger technik (neumann mic , spl gainstation 1 , hardware [g=322]compressor[/g] usw... )

was meint ihr mit stimmschwankungen ? ich kann da nichts hören

Ist ziemlich sicher Homerecording.

Dafür klingts allerdings ganz ordentlich. Dieser gesungene Refrain gefällt mir mal garnicht und der Text auch nicht wirklich, aber das ist wohl Geschmackssache. Zumindest hört man daran schon, dass ihr wohl noch kein Vollblutprofis seid.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

mfg Electric-Ric

Also, um es mal auf den Punkt zu bringen :
Der Song ist gut.

Da sind aber einige Kleinigkeiten, die verändert werden müssen.
Besonders das Stereo-Bild der Gesangsstimmen ist irgendwie merkwürdig.
Das Arrangement ist gelungen.
Das komische Rapper-Gequatsche würde ich aber wegmachen.
Das passt da nicht rein. Das klingt nicht professionell:
Isch, disch ... Hinterhof-Deutsch.

... Amateure in professioneller Arbeitsumgebung

Was willst Du uns damit mitteilen? Ich meinte das so: eine Band von Möchtegern-RnB-Stars kauft sich für teures Geld ein Wochenende im professionellen Studio und nimmt so als "Amateure in professioneller Arbeitsumgenung" auf. Also: Aufnahme klingt recht professionell (wenn auch keinesfalls State-of-the-Art), die "Sänger" und "Rapper" jedoch im Vergleich wesentlich schlechter, wenn nicht sogar unzumutbar. Fazit: Klang ist definitiv in Ordnung, Gehalt allerdings gleich Null ;)