Raster

L

Luck

Reaktionen
0
Hi, hab leider 1/4 Taktstriche verloren, die von oben durch alle Spuren gehen. Ich weiss noch, das ich die [g=32]MIDI[/g] CC's eingestellt hab und waren sie weg.

Das Handbuch, Forum und Google waren nicht sehr ergiebig. Such wahrscheinlich einfach unter dem falschem stichwort. (Rasterlinien, lininen, Spurlinien usw..).

Wenn jemand sich schon etwas länger mit [g=539]cubase[/g] befasst, kann er mir vielleicht auch sagen ob und wenn wie man das Raster von 1/4 zB. auf 1/8 stellt.

Schonmal danke im Vorraus, für die Antworten! =)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34 KB · Aufrufe: 58
Das Handbuch, Forum und Google waren nicht sehr ergiebig. Such wahrscheinlich einfach unter dem falschem stichwort. (Rasterlinien, lininen, Spurlinien usw..).

Halte ich für ein Gerücht... :roll:

Wenn jemand sich schon etwas länger mit [g=539]cubase[/g] befasst, kann er mir vielleicht auch sagen ob und wenn wie man das Raster von 1/4 zB. auf 1/8 stellt.

Durch lesen hatte ich das innerhalb ein Paar Minuten raus, aber ich will ma nich so sein.... 8)

Anhänge

• 47746_499a93c423cb4.jpg
    47746_499a93c423cb4.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 60
Das hatte ich auch schon nachgelesen und auch schon rumprobiert. aber da tut sich nichts.

Und selbst wenn es im Rastertyp [g=253]Takt[/g] seht müssten doch wenigstens am Anfang jedes Taktes eine Linie runterkommen und wie an sieht tut es das nicht!

Bei dir zeigts ja aber nicht mal mehr die Spuren an! Da liegt doch das Problem wo anders, oder?

ne also die spuren zeigt wohl doch noch an, hab ich nur fürs foto eben beiseite gepackt. da muss irgendwas anderes schief gelaufen sein.

Ich hatte das Problem bei mir auch mal, lag aber nachher an der Bildschirmauflösung und dem Kontrastverhältnis. Hast du das mal gecheckt?

Stell mal die Standartfarben in [g=539]Cubase[/g] wieder her (hat in den Programmeinstellungen bei den Farbeinstellungen ein [g=438]Standart[/g]-Button)...

krasse sache, die Farben warn es. / :(
Muss da wohl irgendwas aus versehn verregelt haben.

So Problem behoben, danke an alle beteidigten für die tipps und besonders an JABBA! =)

MFG Luck