Rasend

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von korgli, 08.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. korgli

    korgli Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.291
    1291
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Der Mix klingt ... komisch. Ich kann's nicht so richtig greifen, aber alles wirkt sehr weit weg und diffus. Die Kick ist sehr anstrengend, und einen Bass kann ich gar nicht hören. Ist da überhaupt einer?

    Die Gitarren scheinen mir gut gespielt zu sein, und der Gesang hat einen gewissen "seltsamen" Charme. Das meine ich durchaus positiv.

    Das Lied ist sicher kein Super-Hit, aber mit einem guten Mix könnte man sich das schon gut anhören. Auf jeden Fall ist es schön alt-rockig. :)

    Den Mix musst Du aber von Grund auf neu machen (oder vielleicht besser machen lassen). Komplett alles, sonst wird das nichts.

    Tschö,
    Steffen
     
    korgli bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Die Drums sind extrem breit im Stereobild verteilt. Ungünstig. Zu leise gepegelt und zu räumlich.
    Die Vox wieder sehr leise. Und die Backingvox gleich 3 x so laut. Nee, müsste umgekehrt sein. Die Leadvox sollten nicht übertönt werden.

    Der Song... naja, nicht mein Ding. Wieder so'n 08/15 Deutsch-Bluesrockschema.

    Also zum Mix: Der ist mir komplett zu indirekt. Scheinbar auch nicht voll ausgepegelt.
     
    korgli bedankt sich.
  4. korgli

    korgli Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.291
    1291
    Hi

    Vielen Dank für die Tips.
    Werde mal Drangehen.

    Ich habe mal ein wenig rumgespielt mit dem neuen Cubase.
    :)

    fredy
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.