Rasend

Der Mix klingt ... komisch. Ich kann's nicht so richtig greifen, aber alles wirkt sehr weit weg und diffus. Die Kick ist sehr anstrengend, und einen Bass kann ich gar nicht hören. Ist da überhaupt einer?

Die Gitarren scheinen mir gut gespielt zu sein, und der Gesang hat einen gewissen "seltsamen" Charme. Das meine ich durchaus positiv.

Das Lied ist sicher kein Super-Hit, aber mit einem guten Mix könnte man sich das schon gut anhören. Auf jeden Fall ist es schön alt-rockig. :)

Den Mix musst Du aber von Grund auf neu machen (oder vielleicht besser machen lassen). Komplett alles, sonst wird das nichts.

Tschö,
Steffen
 
Die Drums sind extrem breit im Stereobild verteilt. Ungünstig. Zu leise gepegelt und zu räumlich.
Die Vox wieder sehr leise. Und die Backingvox gleich 3 x so laut. Nee, müsste umgekehrt sein. Die Leadvox sollten nicht übertönt werden.

Der Song... naja, nicht mein Ding. Wieder so'n 08/15 Deutsch-Bluesrockschema.

Also zum Mix: Der ist mir komplett zu indirekt. Scheinbar auch nicht voll ausgepegelt.
 
Hi

Vielen Dank für die Tips.
Werde mal Drangehen.

Ich habe mal ein wenig rumgespielt mit dem neuen Cubase.
:)

fredy
 

Ähnliche Themen

changer
Antworten
2
Aufrufe
242
changer
changer
V
Antworten
16
Aufrufe
479
lebasti
lebasti
DancingOnHalos
Antworten
11
Aufrufe
393
Hyp
Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben