Rapper beschwert sich.....

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich mische öfters für verschiedene Rapper ab.

Vor ein paar Tagen hatte ich einen bei mir im Studio wir haben aufgenommen und später habe ich ihm das gemischte geschickt.
Und er meinte ich würde die Vocals mit zu wenig Druck mischen.

Ich habe ihm gesagt das liegt darann wie du ein Rappst und nicht an meiner Mischtechnik oder am Equipment.


Naja zur eigentlichen Frage: wie bekomme ich mehr Druck in die Vocals?
 
indem man erstmal definiert, was man unter druck in den vocals versteht oder ? evtl gehen die meinungen ja auseinander ;)
 
Ich habe mal eine rohspur und eine gemischte hochgeladen, es kann ja nur an der Stimme liegen oder an mein Mixing künsten das ich irgendwas falsch mache, oder er hat einfach nur was mit seinen Ohren.

http://www.mediafire.com/?z515arppunjs44p
 
Du machst nix falsch und er hat auch nix mit seinen Ohren, jede Meinung verdient es, gewürdigt zu werden.

buffi hat absolut recht, finde heraus, was ER mit "Druck auf den Vocals" meint.
Am besten gelingt das, indem du dir Beispiele geben lässt, in denen das vorhanden ist, was er bei seinen Songs vermisst. Vielleicht stellt sich raus, dass du gar nicht am Gesang ansetzen musst oder er wirklich nicht die Power in der Stimme hat, die er bei seinen Vorbildern so geil findet. Dann könntest du ihn stärker coachen bei der Aufnahme, so dass die Rohspur schon in der gewünschten Richtung liegt.

Andere Frage: Wurden SEINE Vocals jemals von jemandem mit dem "Druck" gemischt, den er will? Dann hast du das perfekte Beispiel zur Analyse.

Ich kann die Spuren gerade nicht anhören, daher alles auf Basis deines Textes.
 
Boxxxstar, findest du nicht, ein Schritt nach dem anderen wäre gut?

Du hast deinen Preamp noch nicht einmal wirklich im Griff und machst Auftragsarbeit?

Ich habe mal eine rohspur und eine gemischte hochgeladen

...zwischen denen nicht besonders viel Unterschied ist.


Wie auch immer:
die Höhen zischeln und unten rum tut sich relativ wenig; Performance hin oder her (jo, da wär auch noch Potential nach oben), das Mikro passt auch nicht so 100%ig, nach dem ersten Test hätte ich da wohl ein anderes genommen oder den Rapper einmal näher zum Mikro gestellt.

Lösch mal alle Plugins wieder raus und setz dich in Ruhe mit einem EQ hin.
 
Nimm den Saturator von NastyVCS als letztes Glied in der Kette, dreh ihn auf 2-3 und schick´s ihm nochmal, dann hält er die backen :)
 
so in etwa "ich recorde es nicht richtig, ich mische es nicht richtig und dann würg ich es noch durch klangverdichtungsverzerrdrückende effekte"

oder besser gesagt, ich pflücke grüne tomaten
und male sie rot an und streu bissi zucker drüber und schon hab ich ne reife tomate!!
 
Boxxxstar schrieb:
Ich habe mal eine rohspur und eine gemischte hochgeladen, es kann ja nur an der Stimme liegen oder an mein Mixing künsten das ich irgendwas falsch mache, oder er hat einfach nur was mit seinen Ohren.

http://www.mediafire.com/?z515arppunjs44p

gemischt ?
ich finde ohne den dazugehörigen Beat kann man da wenig zu sagen wie das gemischt ist, ausser dass es zischelt und wenig untenrum hat wie schon angesprochen.
 
Wir haben alles nochmal neu aufgenommen, diesmal hat er mit mehr Power eingerappt
und schon war der vermisste Druck da.

@suboptional

ja es zischelt, jetzt höre ich es auch aber beim mischen waren meine Ohren schon etwas belastet.....
 
Oft meinen Rapper/Sänger mit Druck auch was ganz anderes: die typischen Dopplungen, die man bei Eminem oder ähnlichen Rappern immer hört erzeugen natürlich immer eine andere Breitseite als eine einzelne Spur, auch wenn man noch so komprimiert.
 
lol..."druck" kommt in erster aus der Stimme welche er nicht hat!

du machst da nichts falsch...dein rapper will nur jemand sein der er nicht ist!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
691
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben