Rapbeat feedback erwünscht

• Ersteller Neverminf
  • Erstellt am
N

Neverminf

Reaktionen
6
Diesmal hab ich versucht einen Rap zu erstellen, hoffe ist mir diesmal etwas besser als der elektronische beat gelungen.Cubase war am anfang garnicht so einfach zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen Tayfun

https://youtu.be/XB3bN4aCo2U

Ich denke, das trifft den Nerv der Zeit.

Erinnert mich ein wenig an Summoning

Also von der Stimmung her...

Die Zeichnung ist cool! ;)

Ich hab das jetz so verstanden das es ein Beat sein soll auf dem noch ein Sprechgesang kommen soll, richtig?

Also mir ist das zu simpel, zu monoton, da fehlt für mich noch der Leadsound.
Drums sind sehr ungewöhnlich für einen Rapbeat. Kick und Snare unterscheiden sich für mich zu wenig, Kraftvoll sind die auch nicht und wie gesagt, wie du vorallem die Snare eingebaut hast, sehr ungewöhnlich (im Normalfall kommt die auf 2 und 4, kann man natürlich auch anders machen aber bei dir ist es schon sehr eigen).

Denke aber wenn du an den Punkten arbeitest kann da was draus werden, bis jetz ist es mehr eine sehr grobe Skizze.

Ah Danke schön für die Kriktk ich werde mal der Base line arbeiten ist wohl nicht so raptypisch muss erstmal mit cubase gibt's gute vsts für Drums Eigtl ?
Und lafelur das Bild hat nen Kollege gemacht hahaha !

Danke allen nochmal, morgen oder übermorgen gibt's die bessere version
Gruß tayfun

Moin,
darf ich mir einen Erlauben ?
Ist das Emo - Rap ?
Also mir gefällt´s nicht.
Aber weiter machen, wird noch !

Huhu!

Es soll zwar nicht so rüberkommen, dass ich in jedem Post das Gleiche sage, aber ich muss es hier einfach nochmal tun: Der Beat klingt meines Erachtens mehr wie ein Intro bzw. Interlude, als nach einem vollwertigen Beat.

Was ihm mangelt ist eine klare Drumstruktur. Hier und da mal eine kleine Kick und die Snare (ist das überhaupt eine, oder eher eine hohe Kickdrum?) ist an sehr untypischen Stellen gesetzt.

Was mir auch fehlt ist eine Hi-Hat als Rhythmusgeber.

Der Sound ist nice; aus dem sich komplett wechselnden Sample kann man so eine Art "Gut gegen Böse"-Track machen (Part mit den Cellos ist "böse", Part mit dem Piano ist "gut" :D), wenn Du verstehst was ich meine.

Hier mal ein Video zu einer total simplen Drumsstruktur. Du kannst diesen Beat noch ordentlich aufwerten! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben