Information ausblenden

Rap-Song sucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von _Diel_, 16.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Hey ho,

    neuen Song an board.
    Würde gerne Feedback zum Inhalt & zur Mische erhalten.
    Bitte konstruktiv.

    Gruß

    DieL

    -> www.myspace.com/sfdiel

    DieL-Wieso ?
     
    _Diel_, 16.12.08
    #1
  2. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    You did it! Ich bekomme von dir noch Tantiemen für die 2 Zeilen Ghostwriting ;)
    Ist natürlich Spaß!

    OK, ganz wichtig im Mix: Du hast es ein wenig zu gut gemeint mit dem Hall auf den Vocals. Es klingt wie im Badezimmer aufgenommen. Und damit nicht so präsent. Versuche den Hall ganz fein zu dosieren und höre vielleicht deinen Mix auch mit Kopfhörern, da erscheinen die Effekte gleich viel deutlicher.
    Inhaltlich kenne ich den Text ja schon und finde ihn gut.

    Aber ganz wichtig: Versuch es nochmal auf einen anderen Beat. Der Beat liegt dir glaube ich nicht. Dein Flow ist total gebrochen, du triffst den Takt nicht. Nimm einen anderen Beat oder pitch den Beat um ein paar BPM nach oben (zu Übungszwecken). Du bist eindeutig zu schnell mit den Zeilen fertig. Die Metrik geht so nicht auf. Weiterhin solltest du versuchen, den Text emotionaler vorzutragen. Du sprichst ihn ein und rappst nicht wirklich (es sei denn das ist so gewollt?). Der gut durchdachte Inhalt wirkt durch deine Intonation belanglos, so als ob dir das alles egal wäre. Aber auf diese Weise kannst du den Hörer nicht fesseln. Da musst du unbedingt was machen. Deine anderen Tracks klingen deutlich ansprechender.

    Gruß,
    Archi
     
    archibald, 16.12.08
    #2
  3. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Okay , dazu gibts nicht viel zu sagen.
    Versuche alles wieder umzusetzen, bin froh das du dich intensiv mit einem Text/Song beschäftigst & ihn bewertest.


    Gruß
     
    _Diel_, 16.12.08
    #3
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    eigentlich kann ich mich dem feedback meines vorschreibers anschliessen. auf den vocals ist zu viel hall. zudem hat der hall keinen guten sound in meinen ohren. spiel mal bisschen mit den einstellungen rum. oder schau ob du vielleicht ein anderes plugin findest. den beat find ich jetzt nicht schlecht. dein rap ist zu angestrengt und du hetzt teilweise zu sehr, weil deine lines zu lang sind und du zu viel pausen machst. thema ist jetzt sehr ausgelutscht, aber das ist jetzt dein ding. ich geh mal davon aus, dass du das noch nicht lange machst. nobody is perfect.
     
    der-eine-sprach, 17.12.08
    #4
  5. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Mache das auch noch nicht lange, der viele Hall ist aufgrund der Außengeräusche drauf.

    Gehört hier zwar nicht hin, aber ich habe ein kleines Problem mit dem Tascam US 122 L manchmal setzt das Gerät einfach aus, d.h. ewnn ich mir die getätigten Aufnahmen anhören will , ist einfach ein Stück rausgeschnitten ( ein Stück von millisekunden ) & es taucht so ein Geräusch auf , so eine Art *clip* Geräusch.
    Weiß jemand was das ist ?

    Gruß
     
    _Diel_, 17.12.08
    #5
  6. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Aussetzer? Was hast du denn für einen Rechner zur Aufnahme und welche Treiber benutzt du mit dem Tascam?

    Archi
     
    archibald, 17.12.08
    #6
  7. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Hab einen ASUS Laptop 2 GB ram nen AMD Turion Prozessor ( 2 GH) der Treiber heißt "Tascam_USB2_Win32"
     
    _Diel_, 17.12.08
    #7
  8. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Versuch es mal mit dem Treiber ASIO4ALL.
    http://www.asio4all.com/

    Ich hatte früher manchmal Probleme, wie du sie beschreibst, bei Arrangements, die meinen Arbeitsspeicher gesprengt haben. Das ist aber schon sehr, sehr lange her (Pentium II mit 256 MB RAM und ohne Tascam).

    Dein Setup ist aber mehr als ausreichend für Aufnahmen. So voll können deine Arrangemnets nicht sein. Oder lässt du viele andere Anwenungen zeitgleich im Hintergrund laufen? Irgendetwas, das sehr viel Arbeitsspeicher frisst?
    Mit welchem Programm nimmst du auf?
     
    archibald, 17.12.08
    #8
  9. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Im moment nehme ich mit MagiX Music Maker 15 Premium auf, ist aber nur ein Trial, da ich mir im Frühjahr wahrscheinlich M Music Studio hole.
    Ja, ich habe eigentlich alles am laufen, ICQ, MSN, Firefox & das alles während ich aufnehme .. !


    Gruß
     
    _Diel_, 17.12.08
    #9
  10. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Falls du kein Smiley vergessen hast, machste die anderen Anwendungen mal ganz schnell zu, junger Mann! So kannst du doch nicht vernünftig arbeiten. Wenn du eine Nachricht bekommst in ICQ oder Messenger wunder es mich nicht, wenn deine Aufnahme dann zerrissen wird. Da helfen vermutlich auch 2 GB Ram nicht.

    Also, Magix starten, sonst nix, aufnehmen, anhören und hoffentlich ist das Problem damit schon behoben.

    Gruß,
    Archi
     
    archibald, 17.12.08
    #10
  11. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Ai,ai Sir !
     
    _Diel_, 17.12.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.