Rap Song / NICHT VERPASSEN / Rap, kein Hip Hop^^

• Ersteller Ersteller THE_ONLY
  • Erstellt am Erstellt am
T

THE_ONLY

Reaktionen
0
Okay, zugegeben der Titel des Threads erinnert an einen Marktschreier, aber irgendwie muss man euch ja herlocken^^.

Heute hatte ich mal wieder Zeit für ein bisschen Homerecording und hab spasshalber mal diesen Track produziert (Beat ist von GoldBass, ein sehr guter Hobbybeatbauer). Hab nur eine Strophe drinnen (16 Bars^^) und keine Hook, also recht kurz. Aber ziehts euch halt mal rein und sagt mir was ihr denkt (alle Aspekte z.B. Qualität der Aufnahme, Inhalt der Aufnahme etc...)

http://www.speedyshare.com/900115223.html

(nur 1,78 MB)

Danke für eure investierte Zeit!

rap................kein hip hop??????????????????????????

erklär mir das!!!!!!!!!!!!

achte auf diese "^^" Zeichen, war ein kleiner Spass^^

Allerdings ist Hip Hop der Überbegriff für Rap, Dejaying, BreakDance etc. ...

Hiphop ist nunmal nicht Rap..

Ontopic: Stimme ähnelt irgendwie der von Camouflow, zumindest ein wenig.

Die Line "denn nach dem nächsten Joint hab ich euch eh schon vergessen" kenn ich irgendwo her.

Ist nichts außergewöhnliches. Weder Text, Flow, Beat.
Stimme kann man sich antuen, mir persönlich gefällt sie irgendwie. Arbeite an dir, vorallem an den Texten.

Quali ansich ist ganz ok, ebenfalls nicht außergewöhnliches. Verhältnis Rap / Beat ist von der Lautstärke ok.

Mfg...

Bin grad schreibfaul.. scheiss Tag.

he he.................. :?

nein jetzt ma ehrlich, das zeigt mir, das der jenige keine ahnung hat.

wenn es spaß ist!!!!..............warum schreibste das dann.........

also feinste lyriks, sind das überhaupt nicht.......ich kenne genug leute die feinste lyriks haben und du bist davon noch weit entfernt........

uuuiiiiii heute habe ich einen schlechten tag!!! :roll:

üben üben....

jeder fängt klein an und niemand ist perfekt

ne, es ist schon ok aber gibt besseres........

@ sicksick

danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Camouflow kenn ich ehrlich gesagt nicht...

Die von dir erwähnte Line hab ich eventuell mal auf nem alten Sekten-Tape/RoyalTS-Tape gehört, bin mir aber nicht mehr sicher

@ Twitch

wer hat keine Ahnung?

@ Twitch

Ja ja, schlechten Tag gehabt, hauptsache du verstehst morgen wieder Spass, so wie den im Titel...

Aber irgendwie hat er schon Recht. Ich meine hier ist Rap eh nicht so übermäßig beliebt, die Gründe lassen wir mal nun außen vor,
und wenn du etwas von "feinsten Lyrics" schreibst, dann muss das, was letztendlich im Thread dann zu hören ist, auch einschlagen und die ganzen "Rap Hasser" vom Hocker hauen.

Wenn dann nur so 0815 shit kommt, hat es null gebracht, weder für den Verfasser selbst, noch in der Hinsicht, dass man den Leuten die Rap generell scheisse finden gezeigt hat, dass es auch geiles Rapzeug gibt.

Naja wie dem auch sei. Üb weiter mein Freund, Musik machen befreit und ist besser als Dogen nehmen, sich boxen und scheisse bauen.

na, du sagtes ja

hip hop, kein RAP

du meintest das es irgendwie spaß war bzw. ist!!

aber du hast dich ja noch gerettet indem du sagtest das hip hop der oberbegriff ist

(damit haste dich noch gerettet ;)

und leute die sowas ernst meinen, haben keine ahnung!!!!

comprende??

:-p

mfg

gut gut, jo jo^^

ich werd den Titel des Threads "entschärfen". Chillt mal schön, habt ja recht.

Und jetzt werd ich mich aufs Ohr haun, das würd ich euch auch empfehln, n8!

schon 12 (edit: jetzt 22) mal wurde der Track downgeloaden und nur 2 Feedbacks?

Na die meisten schlafen wohl noch^^...

25 Downloads und nur 2 Feedbacks - wunschlos glücklich^^?

Sorry für Doppelpost, aber das musste sein...

hi the_only,
ich mach selber rap, kann das deswegen vllt ein wenig besser beurteilen.
dein flow kommt krass unsicher & lückenhaft. du hast nicht immer die optimale anzahl an Silben verpackt. Der Beat an sich ist ganz Ok, Standard, aber ok! Die Stimme an sich kommt zu leise & geht fast unter. Rap deine Parts mal zweimal übereinander (Sollten natürlich auch Synchron sein) Und hau dann noch n paar Betonungen als Dritte Spur rein.

Übung macht den Meister! Bis Dann!

PART

@Part

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g], das hilft mir sehr!
Vielleicht wirkt das ganze etwas unsicher da ich den Track sozusagen in Etapen aufgenommen habe (hauptsächlich damit man den Atem nicht hört und dieser nicht stört) und da ich mitgekriegt habe, dass das so üblich ist. Dadurch muss man halt richtig einsteigen und ist vielleicht nicht so gechillt, wie macht ihr das Aufnehmen so?

Betonungen mach ich sowieso, hört man ja, ein zweites mal aufgenommen hab ich nicht, probier ich mal...

116 Klicks, 42 (edit: 47) Downloads und nur 3 Feedbacks?

Na los, nehmt kein Blatt vor den Mund (aber bleibt bei den Tatsachen)

PS: Bald hab ich Abschluss und danach hab ich täglich Zeit für Texte schreiben und Aufnahmen. Diese 16Bars sind ja nur mal auf die Schnelle entstanden, Beat gepickt und eingerappt. In naher Zukunft bekommt ihr also Qualität auf dem goldenen Teller serviert...

"da ich den Track sozusagen in Etapen aufgenommen habe (hauptsächlich damit man den Atem nicht hört und dieser nicht stört) und da ich mitgekriegt habe, dass das so üblich ist"

da bin ich komplett anderer meinung... ich finde, als guter rapper sollte man die hauptspur komplett aufnehmen, das klingt natürlicher und zeigt, dass man was drauf hat.
jeder kann nen schwierigen text/schwierigen flow/in schwierigem tempo 16 bars aufnehmen, wenn er das etappenweise macht.
klar, wenn sich textstellen überschneiden oder man eine andere stimme (z.b. als antwort auf ne textzeile) reinbringen will, isses unabdingbar öfter aufzunehmen, aber ich finde generell sollte man wirklich versuchen das ganze in einem take aufzunehmen.
üblich is das etappenaufnehmen also nicht.
ich bin grad nicht zuhause, aber werds mir heut abend mal anhören...
peace

edit: achja, und tip:
wenn du doch irgendwo abrupt einsteigen musst, dann rap schon mind 2 bars davor mit, dann bist du schon in der richtigen stimmlage etc. bist. dann kannst du einfach weiterrappen, der übergang wird dann natürlicher klingen.

Echt Cleve?
da bist du so konservativ!

also ich nehme von 10 songs vielleicht 3 one take auf!
und ich hab auch noch nie gehört das jemand gesagt hat, ey da ist n take, das ist voll unnatürlich,.....zumindest nicht bei meiner band :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben