Rap-Snip-Mix

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hi Leute

Ich bin mit etwas Musik zurück.

Sonnenschein

Hier habt ihr schonmal den ersten Teil. Ich würde mich freuen wenn ihr etwas zum Vocal-.Mix sagen würdet.

Die Raps selbst sitzen hier und dort nocht nicht ganz, und werden eventuell nochmal aufgenommen. Ich hoffe ihr könnt jedes Wort verstehen :D

mfg
-E-
 
hi emre

kann leider gerade nur auf kleinen pc speakern abhören.

aber das klingt hier ziemlich gut, und ich bin vorallem beindruckt vom ausdruck in der stimme, das ist das schwierigste beim rap, denke ich.

auch gelungene doublingtracks bei den vocals.

ich mag :D
 
hi emre.

der vocalsound an sich ist geil. schön weit vorn, angenehme höhen.
dass ich nich auf anhieb jedes wort verstanden hab, liegt wohl eher an der aussprache des mcs. der flow gefällt mir nich so besonders.
der beat is auch nich unbedingt mein fall, auch wenn er druck hat ;) aber geschmackssache

dieser "ausdruck in der stimme" erinnert mich ein bisschen an azad...immer dieses halb flüsternd-röchelnde...
"homää" :D


gruß
 
Gefällt mir gut.
Beat ist fett. Nicht zu dünn aber auch nicht überladen.
Der Rap passt ganz gut. Hast nen coolen flow. Erinnert mich irgendwie an Sammy Deluxe. Mach weita so.

Gruß Timo
 
Habe es mir eben nochmal angehört. Also ich werde die Vocals beim Mixdown lauter machen, da der Beat so schon fast zu laut ist.

und ich bin vorallem beindruckt vom ausdruck in der stimme, das ist das schwierigste beim rap, denke ich.

Das Schwierige war ,dass ich hier auf relativ leisem Pegel rap. So musste ich ein mehr mit Kompressor und EQ spielen bis die Vocals sich gegen den Beat durchsetzen.

Es sind 2 Dopplerspuren, jeweils ein wenig nach L und R gepant. Bei den Dopplern rücke ich alles immer ein wenig rurecht, da es zu lange dauern würde bis man es 1:1 eingerapt hat.

der vocalsound an sich ist geil. schön weit vorn, angenehme höhen.

Danke für das Lob. Die Höhen sind leider nicht so brillant, doch das liegt nunmal am Mikro.

dass ich nich auf anhieb jedes wort verstanden hab, liegt wohl eher an der aussprache des mcs.

Wie gesagt hatte ich Schwierigkeiten weil der Rap so flach aufgenomen wurde. Die Aussprache war extremer im Original aber die LowBudget Technik verschluckt immer ein wenig [g=4]Dynamik[/g]. Also weiße ich die Schuld mal von mir ;)

dieser "ausdruck in der stimme" erinnert mich ein bisschen an azad...immer dieses halb flüsternd-röchelnde...

Erinnert mich irgendwie an Sammy Deluxe

der flow gefällt mir nich so besonders

Der Rap passt ganz gut. Hast nen coolen flow

Naja wie man an den Zitaten merkt sieht es hier jeder etwas anders. Und um ehrlich zu sein ist es mir mittlerweile egal mit wem mich die Leute vergleichen oder ob der Flow jetzt anspricht oder nicht.

Denn ich rap schon seit paar Jahren. Und mit der Zeit habe ich halt meinen eigenen Style gefunden. Manchmal ist es offbeat wie hier und manchmal wieder etwas anders. Jedenfalls kann man nicht sagen ich würde biten, da ich die ersten Schritte schon hinter mir gelassen habe.

Es wird immer Leute geben denen es gefällt und Leute denen es weniger gefällt, das ist gerade mit Rap nunmal so.

Am meisten musste ich mir mir selbst und meiner Stimme kämpfen, doch ich denke das habe ich mittlerweile gut im Griff und kann endlich mal einige Sachen rausbringen.

danke für die Komentare bisher
-E-
 
Ja guter Beat, aber wie du schon schreibst es fehlt der Druck beim Rap part......

Gruss Maxemi
 
hi,

ich finds geil, auch wenns nich wirklich verständlich klingt beim 1.mal.
aber wenn du sagst das es am mic liegt nehm ich das mal so hin :D
nicht jeder gewinnt im lotto ;)
dein flow erinnert mich an Shaggy :| :|
der beat auch etwas

endlich mal was neues im deutschen rapgame :D

weiter so

peazen

aliazz
 
Danke für die Blumen

Jaoaaa.. diese Sache mit der Verstöndlichkeit liegt an mir, das ist klar. Das Mike kann nix dafür. Es würde aber brillanter und somit automatisch verständlicher klingen, wäre es ein besseres ;)

Wow, Shaggy? Wie kommts? Ich habe keine Ahnung, aber ich mag Shaggy ;)

Der Track ist mittlerweile auch schon fertig aufgenommen, doch ich will es nochmal neu artikuliert aufnehmen und vergleichen. Die Endversion wird nicht lange auf sich warten lassen hoffe ich :)

Nochmal danke für das Kompliment, das baut auf :D

mfg
-E-
 
Sprachverständlichkeit=0.
Die Stimme ist aber sonst recht intensiv und engagiert .
Das Arrangement sollte geändert werden, damit genügend Raum für die Vocals bleibt.
Du hast auch noch Probleme mit der Atmung.
Da geht noch was.


Grüße
fmo
 
GIBS ENDLICH ZU EMRE...

der rap ist aus G G G German HipHop E-Jay geklaut worden und der beat ist vom Dj Ötzi!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

:p :p :p just kidding :p :p :p

also ich trau mich nicht viel über vocals sagen weil ich 0 erfahrung hab was vocals angeht. am anfang und am ende vom rap versteht ich alles sehr gut aber in der mitte glaub ich kannst du noch war rausholen. aber wiegesagt, hab 0 erfahrung mit vocals.

der beat is echt geil. sehr sehr geile strings. geile claps (oder was auch immer)
der sound der ab dem 9ten [g=253]takt[/g] kommt klingt echt sehr gut, gefällt mir voll. vieleicht hier und da mal nen kleinen cut aber naja, würde vll nicht so zum beat passen. aber du weisst ja was du machst und du machst es echt gut man :D

freu mich schon auf deine 2 LPs :p

lg odaz
 
Hi Emre,
sag mal, warum eiert der Beat???
Irgendwas ist da schwer aus der Time!!!

[g=118]Bass[/g] ist sehr tief da kommt auf kleinen Monitoren fast überhaupt nicht durch. Hör vergleich mal selbst - vielleicht einwenig EQ damit auch die Dubfans ohne Subwoofer was vom [g=118]Bass[/g] haben?

Der Sänger klingt etwas gestress - der muß noch was rauchen aber Stimmensound ist gewaltig geil! :D
Huch das bist ja du - Respekt!

Nimmst du alleine auf oder hast du jemanden der dich kritisieren kann beim recorden?
So kriegst du nämlich viel schneller gute Takes zustande wenn dich jemand bei der Aufnahme coached!

Achja ... und coole Sounds!

Strings sind geil aber etwas verstimmt zu den anderen Sounds

lg
Wojtek
 
Hi Emre,

find das gut was du machst... vorallem die Vocals sind sauber und klar und lassen sich echt angenehm hören. Beat ist nicht so mein Fall aber trotzdem nett produziert. Sind die Strings Samples oder Presets?
Man merkt an der Reimstruktur dass du Ahnung vom Textschreiben hast, ich würd nur versuchen noch flüssiger rüber zu kommen.
Ansonsten mach weiter so und sag bescheid sobald es mehr zu hören gibt. :)
 
Uiiiiii

Da kamen ja noch einige Antowrten, habe ich nicht mehr mit gerechnet, ihr seid super Lute, danke.

also ich trau mich nicht viel über vocals sagen weil ich 0 erfahrung hab was vocals angeht

Ich weiß nicht. Erfahrung vielleicht keine, aber ich bin überzeugt dass du ein Ohr fürs Mixen hast. Ich kenne deine Klamotten schon seit Jahren und die sind von mal zu mal immer besser geworden, da brauchst du nicht so bescheiden sein.

Die Stimme ist aber sonst recht intensiv und engagiert .
Du hast auch noch Probleme mit der Atmung

Danke, ich habe an meiner Stimme lange gearbeite bis ich kapiert habe dass ich nciht daran arbeiten brauche. Einfach man selbst sein ist das Geheimniss :D

Hmm... über Atmung habe ich mir nie Gedanken gemacht. Was denkst du kann man verbessern? Entweder passt es oder nicht, ich dachte hier passt es :p

Sprachverständlichkeit=0

Ja das nehme ich auf meine Kappe :( Wird besser in Zukunft, versprochen!

Der Sänger klingt etwas gestress - der muß noch was rauchen aber Stimmensound ist gewaltig geil!
Huch das bist ja du - Respekt!

Nee... ich rauch schon so lange erfolgreich nicht mehr. Ein wenig halte ich das noch durch :D Mir ist aber schon bewusst dass es besser werden könnte.

Es kann immer besser werden, darum bin ich jemand von dem man alle Monate oder Jahre mal was zu hören bekommt. Aber ich war immer so selbstkritisch, jetzt muss endlich mal was kommen!

Ui danke für das Respekt. Sowas höre ich gernre von Leuten wie dir, das ist Vitamin für die Seele.

Nimmst du alleine auf oder hast du jemanden der dich kritisieren kann beim recorden?

Ja Ray, das Problem ist. Meistens sitzt da mein Bruder und der macht sich nicht viel aus Rap. Mittlerweile drückt er nur noch auf Record .... Stop ... Zurück .. Take 2 .. Record .. etc... Am Ende fische ich mir die besseren Takes raus damit auch mal ein Mix zustande kommt.

In so fern hast du recht dass da jemand sagen könnte "Nein nein... stop.. nochmal von vorn und hier und dort besser" Son Arschritt braucht man von Zeit zu Zeit.

vorallem die Vocals sind sauber und klar und lassen sich echt angenehm hören

Ich weiß nicht recht... das ist eher eine Beleidigung.. HipHop soll dreckig und schmutzig sein... :p ;)

Man merkt an der Reimstruktur dass du Ahnung vom Textschreiben hast, ich würd nur versuchen noch flüssiger rüber zu kommen

Naja Reimstruktur. Ich bezweifele dass es sowas gibt. Wenn man oft und lange genug Reime schreibt bahnt man sich seinen Weg durch die Takte. In so fern bin ich noch weit weg von den Profsi, die in 15 Minuten Hits niederschreibne können, doch hey.. es reimt sich :)

Dieses Ding mit dem "flüssig" ist auch immer so eine Sache. Im Grunde ist Rap simpel. Platzier die Reime auf den [g=253]Takt[/g]. Mittlerweiel habe ich da einen Eigentstil entwikelt der eher off-beat ist und manche kommen drauf klar andere nicht. Aber ich wil veruchen noch ein wenig füssiger zu werden das ist das Ziel.


Ohhh jehhh. Was für eine Resonanz. Ich bin wirklich sehr froh darüber. Wenn man sich hinsetzt und den Text schreibt weiß man garnicht wer das alles zu hören bekommen wird und was er oder sie darüber denken mag.
Daher ist jede Kritik und jedes nette Wort wirklich eine so große Entlohnung.. aber naja.. als Musiker weiß jeder von euch am Besten wie sehr man sowas braucht :D

lg
-E-
 
Also entgegen den Posts von wegen das du wie Azad oder Samy klingst, sag ich mal an manchen Stellen find ich klingst du leicht nach Curse, vorallem am Anfang. Stimme find ich vom Sound her sehr cool, könnte aber noch bischen deutlicher sein. Ansonsten hab ich da nicht großartig was zu sagen. Immer weiter so ;)
 
Danke.

Mit Curse werde ich auch gern und oft vergleichen. Aber was ich krass finde ist, dass ich jetzt eine Palette von Samy, Savas üder Curse bis Shaggy habe :eek: :D

"Beschreiben sie ihre Style"

"Naja wissen sie die Leute vergleichen mich mit dem ,dem, diesem, dem, dem auch und so weiter und so fort.."

;)
-E-
 
Zur Atmung :

An einigen Stellen ist einfach nur zu spüren, daß Du nicht mehr genügend Luft hast.
So ist das gemeint.
Ihr wolltja immer alle eure 16Takte in einem Rutsch durchziehen ...
Mach halt ein Paar Schnitte mehr und dann fällt das nicht auf.

fmo
 
Ich kenne deine Klamotten schon seit Jahren und die sind von mal zu mal immer besser geworden

hey, willst sagen ich hab mir früher scheisse angezogen???? :x :x :x :x

hahahahaha spass :p


sry :D
 
fmo schrieb:
Zur Atmung :

An einigen Stellen ist einfach nur zu spüren, daß Du nicht mehr genügend Luft hast.
So ist das gemeint.
Ihr wolltja immer alle eure 16Takte in einem Rutsch durchziehen ...
Mach halt ein Paar Schnitte mehr und dann fällt das nicht auf.

fmo

Danke, ich habe da jetzt mehr Tiefgang erwartet aber naja. Ist für mich kein Problem in der Hinsicht. Ich würde das alles auch mit einer Lungenfüllung schaffen :D
 
hallo -E-

der beat ist strange, anders, aber nicht schlecht.
dieses streicher ding, ist irgendwie zu present, es übertönt,
die vocals und alles andere:D der rap müsste auf jeden fall
mehr in den vordergrund, ich würde den jetzt aber nicht einfach aufdrehen,
eher dieses streicher dingens leiser machen:D

zu den vocals, also verstehen....ja das meiste.

ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nah,
aber am anfang klingt das sowas von nach curse,
die aussprache, und der klang der stimme, total:D
ach ja noch was, irgendwie nuschelt das ganze etwas,
aber hey was erzähle ich, ich bin der nuschelmeister:D

lg
elvisto

EDIT: hehe, da scheine ich wohl net der einzige zu sein,der dich den curse nannte:D
na ja ich sollte die threads lesen bevor ich antworte......:D
 
Mit der Atmung kann ich fmo nur zustimmen. Beim aufnehmen würd ich lieber zwei, drei Takes machen, somit klingt das ales sicherer. Wenn du es richtig machst merkt man es nicht und klingt gut. Außerdem wird die Aussprache mit weniger Luft undeutlicher. Also, mehrere Takes können nicht schaden ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
1K
Marshl
M
JeanneMusik
Antworten
31
Aufrufe
1K
JeanneMusik
JeanneMusik
U
Antworten
7
Aufrufe
488
Wirrr
W
K
Antworten
7
Aufrufe
879
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben