rap musik

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Kann mir jemand sagen ob man mit cakewalk sonar 6 auch rapmusik produzieren kann?
Weil ich habe gehört das der session drummer eher für rock konzipiert worden ist
danke für hilfe!

natürlich!!

sorry ich kann echt nicht mehr zu schreiben, weil die frage imo keine daseins berechtigung hat!

aber willkommen auf m board und viel spass hier!

Lass dich mit der Frage bloß nicht erwischen...

sry
bitte verschieben!
thx für eure antworten

bitte verschieben!

Stimmt, sowas fehlt noch... eine Funktion um Threads auf andere Boards zu "verschieben"...:D

Just kidding...

vllt selber !?? oder mich per pn anschreiben :D

mach nen thread auf und frage nach kostenlosen beats.
warte 3 min. und lese die 15 antworten.

hey, viele sagen ja z.B. das Logic eher was für den Trance und Techno bereich wäre. Das ist eigentlich alles quatsch. Denke is eher ne Sache der Beschäftigung.

Logic issn hartes Teil ^^ Sitz jetzt 3 Jahre dran und verzweifle trotzdem noch oft genug ^^

Mit Sonar kenne ich mich leider nicht aus. Aber trotzdem viel Erfolg!

PART

EDIT:

Achja ^^ Beatz zu bekommen sollte echt nicht schwer sein. Hier sind genug freundliche und fähige Leute! :) Peace an CC

mach nen thread auf und frage nach kostenlosen beats.
warte 3 min. und lese die 15 antworten.

herrlich ... :p

ich warte schon :p

hey, viele sagen ja z.B. das Logic eher was für den Trance und Techno bereich wäre. Das ist eigentlich alles quatsch.

Natürlich ist das Murks. :D

Wir nehemne Logic für Schlager, Pop und Dance-Musik.
Wobei Cubase ehr für Homerecordingzwecke besser geeignet ist.

Gruß Superstar

Hej

Also Rap bzw. HipHop basiert meist auf Loops bzw. Einzelsamples, die aus entsprechenden Gerätschaften abgefeuert werden (Drumsampler, MPC). Das hat also grundsätzlich erstmal nix mit dem verwendeten [g=70]Sequencer[/g] zu tun, sondern mit Backgroundwissen.

Sollte der Session Drummer also eher ein natürliches Drumset nachahmen (kenne das Teil nicht bzw. nur von der Beschreibung; nehme mal an, dass dem so ist), dann ist das in der Tat eher ungeeignet für Rap.

Wobei das natürlich nicht bedeutet, dass man damit keinen Rap/HipHop Beat machen kann. Im Gegenteil: wer Plan hat, bastelt auch aus 'ner Maultrommel einen charttauglichen Beat... ;)

Egal, bei der Fragestellung würde ich eigentlich nur zu einem raten: schau dir mal Fruity Loops an.

Gruß
Mike

besser als Fruity Loops finde ich REason 3.0.- mit ReCycle echt geil. Außerdem kann Cakewalk 6 Dr. Rex Files aus Reason importieren.
Und jedes einzelne ReasonBaustein lässt sich von Cakewalk Sonar 6 aus über [g=32]Midi[/g] steuern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben