Rap mit Amerikaner, Sascha Franck & Ennui

Ähhmm...
Ich war gerade ziemlich geflashed, als ich das gehört habe. Es ist wirklich erfrischend. Insbesondere die Art und Weise, wie der Text wiedergegeben wurde. Tolles Stück !
 
Ja geil, mal wieder guter HipHop! Vor allem HipHop mit echten Multitracks und nicht irgendwelche gekauften Beats als 16bit WAV mit tausenden zusammengeschnippelten und unterschiedlich lauten AdLips. :rolleye:

Beim Ende erkenne ich doch die gute Abigail Thorn von PhilosophyTube wieder! Wo ist dieser Abschnitt eigentlich her?

1.2

1.1

1.0

Oh, mal was sehr Erfrischendes im Bereich Hip Hop hier - super!
Anhang anzeigen 130466
Also den instrumentalen Teil finde ich absolut geil; der Rythmus ist voll da und fett ist es auch! Aber der Ennui klingt so krass verzerrt, als hätten wir wieder die Maskenpflicht! :green: Auch sind die Stimmen im Chorus ziemlich dünn und leise, was vor allem in mono auffällt. Übrigens hast du die gewünschte Bearbeitung aus der mitgelieferten Text-Datei nicht umgesetzt, was einen Eintrag ins Hausaufgabenheft bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feines Teil!
Cooler Beat, gut gerappt! Schöner Mix.
Vielen Dank fürs Hörenlassen! ❤️
 
Oh, mal was sehr Erfrischendes im Bereich Hip Hop hier - super!
Anhang anzeigen 130466
Herzlichsten Dank für deinen Mix! Rasend schnell!

Das Rauschen im Intro klingt nach Snareteppich mit Besenwischen oder wie das Meer. Würd ich reduzieren.
Kick pumpt ab und zu ins Instrumental rein, hab ich das Gefühl.
Die Gitarren kommen sehr schön durch und die Bass-Line scheint mir auch schön geglättet, wirkt sehr nice.
Allgemein das Instrumental schön zusammengeglued (die Hi-Hat-Cabasa-Seite etwas laut, deswegen reißen die ganz leicht aus, aber nur marginal).

Verse Vocs sind mir zu gesmasht, da bügelt der Kompressor extrem bis es fast wie Zerre klingt oder hast du da irgendwie noch saturiert oder so? Stimmfarbe auch recht verschnupft, aber schöner Raum drin.

Vocs in der Hook ("Ich sag es noch, sag es noch ...") zu stark ausgedünnt und die Adlips dort müssten vom Timbre her eher dem Verse Main Vocs entsprechen, um Stringenz beizubehalten.

Und ja, die Hinweise in der Textdatei waren nicht drin, aber hey, ihr liefert hier alle super Zeug und opfert eure Zeit für uns, da will ich nicht über Details heulen, das hab ich oben schon genug. ^^

Das Instrumental translated zwischen meiner Abhöre und Kopfhörern sehr gut. Die Vocals wirken auf den Kopfhörern etwas besser.

Nochmal lieben Dank, leary!
 
Und ganz lieben Dank für euren Zuspruch, Leute!
Freut mich ganz besonders!
 
Ja geil, mal wieder guter HipHop! Vor allem HipHop mit echten Multitracks und nicht irgendwelche gekauften Beats als 16bit WAV mit tausenden zusammengeschnippelten und unterschiedlich lauten AdLips. :rolleye:
Besten Dank, Dude! Ist gut Arbeit eingeflossen, da freut uns dieses Feedback sehr (ich sprech jetzt einfach auch mal für die anderen beiden ^^).

Beim Ende erkenne ich doch die gute Abigail Thorn von PhilosophyTube wieder! Wo ist dieser Abschnitt eigentlich her?
Wen? Hahaha
Nee, das ist von einem Jubilee-Video, ich weiß gar nicht mehr welches.

Pluspunkt für's Lesen der Textdatei! :smil451c7211b9e19: Das Outro-Gesang ersäuft in Reverb, sehr schön. Hätte ich vielleicht weniger langes Feedback geballert und nicht ein so langes Delay bis er einsetzt.

Ich hab die Originalspuren ja bis zum Erbrechen gehört und du hast diesen ursprünglichen Vibe super gut eingefangen und aufpoliert! Alles schön ortbar. Auf die Kick freu ich mich schon im Auto. ^^

Die Hook-Vocs, insbesondere der "ich sag es noch, sag es noch ..." kommt alles ein Nü zu laut.

Ich mag, wie klar und gleichzeitig raw die Vocals sind. Tolle Sprachverständlichkeit bei meinem Genuschel.

Die Kick-Steigerung bei 1:41 super beibehalten, sowas mag ich!

Translation zwischen meiner Abhöre und Kopfhörer 1A.

Fettesten Dank für diesen Mix! Man spürt jetzt auch wo ich nachträglich noch die Kicks verschoben hab, weil sie jetzt vom Timing her nicht mehr 100% sondern nur 99,9% zu den Vocals passen, haha, fxck.

EDIT: What wizardry is this, dass dein Dropbox-Player funzt? Isch schwör, isch hab das auch so bei mir rein! AH! Vielleicht ging's nicht, weil ich Leerzeichen im Dateinamen drin hatte.


HA! goddammit, danke Synophon
 
hab gerade eine kopfhörer-allergie auf dem rechten ohr,
habe es aber trotzdem mal probiert.

 
wenn das snare-geräusch auf dem epiano zu laut ist, kann ich das auf wunsch auch noch reduzieren.
 
Wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich erst ab Montag wieder an der DAW bin und dann feedbacken kann.
Danke an alle die kamen und noch kommen. (no pun)
 
Ich finde das der rough mix hier tatsächlich am besten passt und wüsste nicht wie ich das noch aufwerten sollte. Die geposteten Mixe sind mir zu clean für diesen Track.

Hmm... evtl. die Drums etwas tighter machen unten rum.... ok ich guck mal.
 
Danke für's Feedback, Ennui! <3
Und schön, dass es dir gefällt! Die Chorus-Stimmen mache ich dann noch etwas leiser.

Ich finde das der rough mix hier tatsächlich am besten passt und wüsste nicht wie ich das noch aufwerten sollte.
Mach es so wie ich und drehe einfach hysterisch an irgendwelchen virtuellen Knöpfen irgendwelcher PlugIns rum, welche dann irgendwelche Sachen machen und Wirkprinzipien haben, die man selbst nach 10 Jahren eigentlich immernoch nicht wirklich durchgeblickt hat. Ich meine, das geht euch doch auch so. Oder? ... oder...? :smil454280e3a8c80:
 
Ich habe heute beim Mix die Snare 5dB leiser gemacht, das klang gut, aber irgendwie war noch ein Störgefühl da. Siehe da, falsche Spur leiser gemacht.^^ Fummel Ableton FTW.
 
alter.. der zweite Kick.. so much nope!!!! Raus editieren war nie mein Ding....
 
Bis auf den zweiten kick aber sehr gute Soundauswahl. Das Ding klingt schon bei Faders up richtig solide.
 
Warum eigentlich "der" Kick?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben