Rap mit Amerikaner, Sascha Franck & Ennui

Warum eigentlich "der" Kick?
Der Tritttrommel. ^^

Will ja nix sagen, aber ich wurde im Forum schon böse gemobbt, weil ich "die Hi-Hat" geschrieben hatte. Und dabei ist das richtig.
 
Lasst uns lieber Euren geilen Track feiern, der macht echt Bock. Ich liefer vielleicht übers WE auch einen stets bemühten Mixing Versuch ab.
 
Hat irgendwie 90er Jahre Oldschool Deutschrap flair. Sehr nice!
 
Wollte auch nur malein kurzes Feedback abgeben: Mir gefällts auch total gut. Hatte im ersten Moment so STF-vibes. Cooler flow und coole atmo. Stellenweise ist der Text leicht vernuschelt, aber geht noch klar. Kann man mit leben.
 
Schöne Nummer. Ich kriege die Vocal noch nicht nach meinem Gusto und komme nicht dahinter, möchte sie smoother und doch präsent :schulterzuck: Hier mein aktueller Stand.

 
Das Rauschen im Intro klingt nach Snareteppich mit Besenwischen oder wie das Meer. Würd ich reduzieren.
Das Rauschen ist in der Originaldatei. Wenn ihr das weniger haben wollt, müsstet ihr da ran. Ich finde das aber cool so und würde das nicht ändern. Klingt nach Sample und daher voll trve.

 
Rauschen wird bei Kompression im Verhältnis zum Nutzsignal immer lauter. Ich hatte selbst mit einem Gate gefummelt, das klang aber nicht so gut.
 
Rauschen wird bei Kompression im Verhältnis zum Nutzsignal immer lauter.
Ich habe das nicht komprimiert. Ein bisschen EQ, Höhen anheben verstärkt das auch schon. Aber: Samples dürfen Dreck beinhalten.
 
Auf der Summe aber sicherlich?
 
Kann die neue Version (und alle anderen Mixes) erst Montag ordentlich hören.

Im Vergleich zur Rohspur ist das Rauschen im 1. Mix total geboostet. Vielleicht greift der EQ dann zu sehr in die Höhen? Kann auch sein.

Mit Dreck im Sample stimme ich zu, das darf.
 
mal kurz aus der Hüfte geschossen.....
Anhang anzeigen 130479
Den Mix konnte ich gestern ganz kurz im Auto durchklicken. Wie würde es klingen, den short Delay(?) oder was da an Effekten passiert in der Main Voc Spur mal zu bypassen? Rap darf da ruhig dry.

Beat kam vom Sound her grimey, was ich durchaus mag. 🙂
 
Den Mix konnte ich gestern ganz kurz im Auto durchklicken. Wie würde es klingen, den short Delay(?)
Hab die erste Version schon nach einigen Minuten wegen des Delays wieder runtergenommen und ersetzt. Sollte also bereits so sein wie gewünscht.....
 
Nicht wirklich. Zählt Limiting? :jhappy:
Dickes Lob an alle Beteiligten das hier mal was "Selbstproduziertes" am Start ist. Alle Achtung.

Leary mixt HipHop - nice. Ab Ratio 1:10..20 geht Kompression doch nahtlos ins Limiting über. Also eigentlich müsste die Antwort "ja" lauten. Rauschen als Stilmittel ist schon ok - finde ich. Aber gerade am Anfang wirkt das Rauschen für meinen Geschmack etwas zu intensiv. Ich würde versuchen nicht komplett zu entfernen sondern nur etwas zu reduzieren...je nachdem mit welchen Tools man das was drehen kann, geht das vermutlich auch ohne die Samples neu zu machen...

Learys Mix muss ich mir auf der Abhöre anhören. Mein erster Eindruck ohne Abhöre ist relativ stimmig und ausgewogen.

Ich persönlich finde den Abgang des Stückes ab 2:40/2:50 bis zum Ende hätte ggf. ein bißchen anders aufbauen können. Schon eine kurze musikalische "Pause" aber dann nochmals richtig fett einsetzen. Ist natürlich auch Geschmacksache. Aber 1 Minute Outro bei 3:40 Gesamtlänge ist vielleicht etwas lang. Ein Solo(Gitarre, Keys oder Bläsersolo wie Saxophon) und/oder in Kombination mit einer Bridge könnte eventuell auch gut reinpassen...
 
ICh empfinde das Rauschen nicht als störend, das passt perfekt. Man darf es halt nur nicht noch mehr hochziehen ind er Bearbeitung.
 
Henkel Trocken.
Null Hall Delay, finde ich gar nicht mal so unpassend darum habe ich erst gar keine FX genutzt.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben