Rap meets Rock

J

Janos

Reaktionen
0
Hi,

hier mal ein ganz anderes Projekt von mir. Es handelt sich um eine Art verschmelzung von Rap und Rock. Also ein Ausflug in ein für mich bisher unbekanntes Gebiet=)
Rappen tut ein Freund, Beat etc. ich. Sry für die schlechten Doubler bei den Vocals, das muss ich wann anders noch ändern, allerdings ist er momentan nicht in meiner Reichweite.

Freue mich über [g=94]Feedback[/g] und Kritik an Mix und Song.

Klick

lg Janos

Moin.

So so... Eine Art Verschmelzung von Rap & Rock...

Man könnte es auch einfacher ausdrücken: "Crossover" nannte man das in den frühen 90ern, als das mal angesagt war.

Kann das momentan leider nur über die Lautsprecher in meinem Büro-TFT anhören...

Was mir so spontan auffällt:

Da sind noch einige Lautstärkeverhältnisse zu korrigieren (Klavier/Beat/Gitarren), der Groove ist auch noch nicht so dolle: Das Klavier und der Beat gehen rhythmisch irgendwie nicht so gut zusammen.

LG,

Tomstein.

Hi Janos,
Idee finde ich gut, das Piano klingt noch ein bissi eckig, Distortionguitarriff
geil und die Vocals dazu sind nicht schlecht, aber alles noch mehr in
Form bringen dann kanns sehr gut werden.
Leo

Ok, ein bischen Kritik zum Mix (meine subjektive Meinung!):

- Vocals sind schwer verständlich (EQ + Doubles aufeinanderschieben, hast aber ja gesagt)
- Schlagzeug is für Rap zu unzentral und auch zu verhallt. [g=149]Snare[/g]/Kick müssen richtig reinhauen
- Irgendwie hört sich das ganze Ding timingmäßig nicht so gut an

Aber könnte alles in allem schon was ganz gutes dabei rauskommen! :)

Moin,
Ja, das ist ganz nett. Aber da gibts noch viel zu tun.
Ich finde das der Rap stellenweise rein gar nicht auf das instrumental passt. Da sind enorme timingschwächen....es flowt nicht.
Nach dem Rappart finde ich diesen Instrumentalpart einfach zu lang.
Ich meine, ok, ist mal was anderes. Aber imo fehlt da irgendwas , was den Song irgendwie einprägsam macht. Wie wärs mit sowas wie einem Refrain?
Den Klaviersound finde ich zu synthetisch. Ausserdem zerrt es bei mir im Instrumentalpart...bist du da arg am clippen? Gitarren sind gut.
Sonst errinnerts mich alles ein bissl an Such a Surge.
Versucht mal irgendwie ne Hookline oder so reinzubringen, damit das alles mehr einen Songcharakter bekommt. Bis jetzt klingts noch eher wie ne Jamsession. ;-)
gruss, memi

Warum liegt das Schlagzeug links?!? Der [g=118]Bass[/g] übersteuert, hört sich nach [g=99]clipping[/g] an. Piano klingt billig. Ansonsten: Nette Idee, ausbaufähig!

Gruß, B.

Hey,

crossover also...dachte ichs mir doch=)

@Tomstein

ich glaube ich muss erstmal abstand zu dem Lied nehmen, kann da gerade nicht viel zu sagen. Aber wenn dir zuhause noch mal konkret was zum Lautstärkeverhältnis einfällt, lass es mich wissen.

@Leopold

"Piano klingt noch ein bissi eckig"

Wie kann ich das ändern?..ist nunmal Doserve....

@shukone

- Schlagzeug is für Rap zu unzentral und auch zu verhallt. [g=149]Snare[/g]/Kick müssen richtig reinhauen
okay thx, habe ich mir auch schon mal gedacht. werde dran arbeiten.

@Memi

Wie wärs mit sowas wie einem Refrain?

Klar ist in Arbeit, hast vollkommen recht!

Ausserdem zerrt es bei mir im Instrumentalpart...bist du da arg am clippen?

Oh stimmt, danke für den Tipp=). Aber was ist clippen....

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!! :)

grüße Janos

wer hat noch was zu sagen?=) (push)^^

Die Idee ist Klasse zumal ich selber gerade so ein Projekt mit dem Mountain King mache!!! Der Song kling ansich auch ausbaufähig.....gemischt ist er fürchterlich und leider.....flowed der Rapper...gaaarnicht.

Gruss Kapi

also hin und wieder übersteuerts hässlich

rap ist nich wirklich strait.. timing ist nicht mal annähernd exakt... da stimmen die meisten timings nicht... neu einsingen ist ein muss.. die doubles sind auch voll daneben

die [g=422]gitarre[/g] ist zu undirekt.. für rap interlays gehört da ne direkte brettgitarre rein...

die keys klingen zwar billig hoch 10 passt aber irgendwie zum song.. aber etwas besser ging es schon...

die drums sind zu verhallt.. die müssen direkter sein.. rap ist dirkt!

Die Idee ist Klasse zumal ich selber gerade so ein Projekt mit dem Mountain King mache!!!
Was? Wie? Wer? - Ich etwa ....??? ;) :D ;)

Soo...

hier jetzt eine neue Version, habe die Drums "trockener" gemacht und der Base Bums gegeben. AUßerdem habe ich erstmal den unflowenden Rapper weggelassen=).
Der Mix ist wahrscheinlich noch lange nicht gut aber sagt, was euch stört.

Klick

Wie findet ihr es jetzt?
lg, Janos

:( bitte...=(

Hey, ich finde die Bassdrum klingt irgendwie ziemlich seltsam. Udn beide Versionen klingen irgendwie gleich. Bei mir kommt auch kein Rap. Seltsam das ganze. Ich finde auch, dass die Drums mehr drücken müssten, also härtere und schmutzige Hiphop Drums. Dann sollte die [g=422]Gitarre[/g] noch mehr rocken. EInfach härter!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben