Disco meets Alt-Rock

• Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Reaktionen
7
Eine Disco-Nummer mit echten Instrumenten (plus hie und da ein E-Drum):

Ich freue mich über Anmerkungen aller Art zu Mix, Performance,Text, Komposition, Arrangement.
Vielen Dank!

Viele Grüße von Zippo!

Der Song wie er ist gefällt mir sehr sehr gut.
Ich finde Text und Komposition ziemlich stark, auch die Instrumente und ihr Einsatz überzeugen mich auf Anhieb! ... Die tolle Stimme sticht für mich heraus und der Part ab 3:09 Min ... Sehr stark!

Könnte für meinen Geschmack nen ticken mehr Druck auf die Bassdrum kriegen um den treibenden Faktor einer Disco-Nummer noch mehr heraus zu heben, aber insgesamt nen sehr starker Song.

Also gespielt und gesungen ist es perfekt ,nur der Mix ist ziemlich dumpf dadurch sticht der Bass zu sehr heraus ,da fehlt also Helligkeit.
Geiles Stück und vor allen Dingen wenn man bedenkt das bis auf die E-Drums alles selbst eingespielt ist .... mein lieber Schollie :) Rispäkt

Gitarre ist zu laut, zu sehr im Vordergrund für ne Disconummer.
Piano nicht dominierend genug. Congas dürfen präsenter sein.
Der Bass ist für mich eher zu leise als zu laut.
Die Streicher können noch eine Oktave drüber vertragen.
2.28 Wird der Rhythmus nicht unterstützt, genauso beim 2. Break danach.

Aber ich find's echt cool, dass sich überhaupt noch jemand an Disco ranwagt! Ihr habt ein echt gutes Ding gebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sympathisch! Wurde alles schon gesagt. Bass/Drum steht mixtechnisch zurück, mulmig,dumpf. Die Klangfarbe des Klaviers sagt mir nicht besonders zu.

Fertig gemeckert. Stück und Stimme finde ich grossartig.

[ref=[media=youtube]PDBG91hgW4Q[/media]

Schau sich das einer an, Herrlich schön :D

Da muss ich doch jetzt gleich mal auf YouTube stöbern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discofeeling stellt sich bei mir trotz der Basswippe nicht ein, aber mir gefällt der Song trotzdem ganz gut. Bisschen retro, aber dafür überwiegend handgespielt. Kein Hit, aber ne solide Nummer.

Die Höhenarmut des Mixes finde ich auch nicht schlimm, sondern ganz angenehm.

Prima gesungen und die Stimme sauber in den Mix gebettet.

Vielen Dank für Eurer Feedback!

Könnte für meinen Geschmack nen ticken mehr Druck auf die Bassdrum kriegen um den treibenden Faktor einer Disco-Nummer noch mehr heraus zu heben

Hab ich schon mal probiert, passt dann aber nicht mehr zu dem Bandcharakter. Gibt kein stimmiges Gesamtbild.

wenn man bedenkt das bis auf die E-Drums alles selbst eingespielt ist .... mein lieber Schollie :) Rispäkt

Ist halt ne Band. Und da ist es üblich seine Instrumente selbst zu spielen.
smil470009513826a.gif

nur der Mix ist ziemlich dumpf dadurch sticht der Bass zu sehr heraus ,da fehlt also Helligkeit.

Ok, da geht noch was.

Gitarre ist zu laut, zu sehr im Vordergrund für ne Disconummer.
Discofeeling stellt sich bei mir trotz der Basswippe nicht ein,

Is ja auch keine lupenreine Disconummer. Mehr ein Disco-Rock-Crossover. Und die verzerrte Gitarre in der Strophe soll so einen kleinen Überraschungseffekt evozieren.
smil451c71f7edf7c.gif

Die Streicher können noch eine Oktave drüber vertragen.

Stimmt. Daran hab ich auch schon gedacht. Band-intern haben wir nur Cello. Da müsst ich noch einen Gastmusiker engagieren.

2.28 Wird der Rhythmus nicht unterstützt, genauso beim 2. Break danach.

Aha, was meinst Du genau damit? Wer sollte da was unterstützen?

Bass/Drum steht mixtechnisch zurück, mulmig,dumpf.

Leider muss ich bei den Drums immer die Höhen ein wenig wegdrehen, weil die HiHat zu laut ist (Eine HiHat-Spur gibt es erst gar nicht ...). Mal sehen, was sich da noch machen lässt.

Die Klangfarbe des Klaviers sagt mir nicht besonders zu.

Aha? In wiefern? Ist halt ein normales Flügel-Sample von Native Instruments (Vienna Concert Grand)

Nochmal vielen Dank Euch allen!
Bin für weitere Anmerkungen und Vorschläge offen!

Viele Grüße von Zippo!

Trotzdem ist die Gitarre zu laut. Mir fällt auf, im Refrain könnte die Gitarre unauffällig Shredden, wenn schon Disco Alt-Rock trifft. ;)

Normalerweise nimmt man keine Grand/Clean Pianos für solche Musik.

Sagen wir, bei den Breaks passt das Schlagzeug net zum Drumherum. Ist sache des Drummers natürlich - ich würde das nie so spielen, weil es den Fluss des Songs behindert.

Mir fällt noch auf, das ich die Stimme ganz leicht nach rechts packen würde. So 20-30% vielleicht.