Unbedingt weniger Hall auf der Stimme, Flächen und Bass im Tiefmittenbereich entdröhnen + Lowcut und der Stimme und den Drums mehr Platz machen. Bei den Drums der Kickdrum mehr Wumms geben (50-60 HZ). Evtl Kompressor weglassen, die Drums wirken sehr schwach auf der Brust.
Und bei allem hast du Recht!
Hab ich jetzt umgesetzt, danke dir
Irgendwie würde ich auch komplett mal den Hall überdenken, auf dem Orchester ist ein anderer Hall als auf dem Rest wie mir scheint, was nicht gut harmoniert. Gerade bei den Gitarren fällt das auf.
Das macht mir Angst.
Ich habe nur auf dem Masterbus Hall draufgelegt, also ist überall der Gleiche Hall drauf...
[EDIT: Habe jetzt germerkt dass auf einer Gitarrenspur vom GitarrenRig noch extra Hall drauf war, sollte jetzt weg sein. - oder? ]
Irgendwie mag ich Lieder in dieser Art nicht, sorry.
Kein Ding, muss ja nich jedem gefallen
Danke das du trotzdem soviel dazu geschrieben hast
Den Mix würde ich nochmal überarbeiten.
Gemixt ist das Teil auch noch nicht!
Ist es außerdem Absicht, dass Zwischenteile so nahezu perfekt zu Carmina Burana von Carl Orff passen? Klingt sehr abgeschaut.
Welches Stück meinst du denn von der CB? O Fortuna?
Wo dus sagst hast schon recht, spielt beides um das F und das E, aber klingt das Echt so ähnlich?
Findet das hier nochjemand zu ähnlich?
Wenn ja muss ich da echt noch mit rumspielen dass das irgendwie anders klingt...
Ich dachte ich wäre davon los und mir würde sowas nicht mehr passieren.
die drums auf jeden fall mehr in den vordergrund
und schliesse mich meinen vorrednern an, zuviel hall... auf allem
Beides gemacht!
Außerdem sollte die Reverbzeit nicht so lange aushallen, das klingt wie ne Kathedrale.
Auch gemacht
Ok ich hoffe ich hab das jetzt verbessert:
Was sagt ihr?
Und sry dass ich Gestern noch nicht antworten konnte.
LG
Fabian
EDIT: Sind eventuell die Vocals zu laut?