Rap - Lovestory

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
Unbedingt weniger Hall auf der Stimme, Flächen und Bass im Tiefmittenbereich entdröhnen + Lowcut und der Stimme und den Drums mehr Platz machen. Bei den Drums der Kickdrum mehr Wumms geben (50-60 HZ). Evtl Kompressor weglassen, die Drums wirken sehr schwach auf der Brust.

Irgendwie würde ich auch komplett mal den Hall überdenken, auf dem Orchester ist ein anderer Hall als auf dem Rest wie mir scheint, was nicht gut harmoniert. Gerade bei den Gitarren fällt das auf.

Wie findet ihrs insgesamt?

Irgendwie mag ich Lieder in dieser Art nicht, sorry. :schulterzuck:

Weder vom text, noch von der Harmonie her, auch wenn es nicht schlecht ist.

Aber es gibt bestimmt einige die es mögen. ;-)

Klingt noch sehr roh, wie ich finde. Den Mix würde ich nochmal überarbeiten.

Rap gefällt mir! Klingt noch ein bisschen unroutiniert, aber gut!!

Ist es außerdem Absicht, dass Zwischenteile so nahezu perfekt zu Carmina Burana von Carl Orff passen? Klingt sehr abgeschaut.

die drums auf jeden fall mehr in den vordergrund

und schliesse mich meinen vorrednern an, zuviel hall... auf allem :D

Ich meine die Sache mit dem Reverb sogar als psychologischen Effekt betrachten zu können.
Ich habe nämlich beobachtet, dass ich oftmals Reverbs über Spuren lege, von denen ich denke, dass sie nicht gut genug klingen. Sozusagen als Wischiwaschi-Methode, um Unstimmigkeiten zu überdecken.
Das sollte man auch soweit machen, soweit man es braucht!
Aber der Rap klingt gut, und kann ruhig um einiges trockener bleiben.
Außerdem sollte die Reverbzeit nicht so lange aushallen, das klingt wie ne Kathedrale.
Den Punkt mit den Drums möchte ich auch nochmal unterstreichen.
Hiphop ist eine sehr schlagzeuglastige Musikrichtung. Rap hat Rhythmus und etwas Melodie wenn man darauf achtet, und die Drums verbinden den Rap mit den Melodien der Instrumente.

Unbedingt weniger Hall auf der Stimme, Flächen und Bass im Tiefmittenbereich entdröhnen + Lowcut und der Stimme und den Drums mehr Platz machen. Bei den Drums der Kickdrum mehr Wumms geben (50-60 HZ). Evtl Kompressor weglassen, die Drums wirken sehr schwach auf der Brust.

Und bei allem hast du Recht!
Hab ich jetzt umgesetzt, danke dir :)

Irgendwie würde ich auch komplett mal den Hall überdenken, auf dem Orchester ist ein anderer Hall als auf dem Rest wie mir scheint, was nicht gut harmoniert. Gerade bei den Gitarren fällt das auf.

Das macht mir Angst.
Ich habe nur auf dem Masterbus Hall draufgelegt, also ist überall der Gleiche Hall drauf...
[EDIT: Habe jetzt germerkt dass auf einer Gitarrenspur vom GitarrenRig noch extra Hall drauf war, sollte jetzt weg sein. - oder? ]

Irgendwie mag ich Lieder in dieser Art nicht, sorry.

Kein Ding, muss ja nich jedem gefallen ;)
Danke das du trotzdem soviel dazu geschrieben hast :)

Den Mix würde ich nochmal überarbeiten.

Gemixt ist das Teil auch noch nicht! :)

Ist es außerdem Absicht, dass Zwischenteile so nahezu perfekt zu Carmina Burana von Carl Orff passen? Klingt sehr abgeschaut.

Welches Stück meinst du denn von der CB? O Fortuna?
Wo dus sagst hast schon recht, spielt beides um das F und das E, aber klingt das Echt so ähnlich?
Findet das hier nochjemand zu ähnlich?
Wenn ja muss ich da echt noch mit rumspielen dass das irgendwie anders klingt...
Ich dachte ich wäre davon los und mir würde sowas nicht mehr passieren.

die drums auf jeden fall mehr in den vordergrund

und schliesse mich meinen vorrednern an, zuviel hall... auf allem

Beides gemacht! :)

Außerdem sollte die Reverbzeit nicht so lange aushallen, das klingt wie ne Kathedrale.

Auch gemacht :)

Ok ich hoffe ich hab das jetzt verbessert:
Was sagt ihr?

Und sry dass ich Gestern noch nicht antworten konnte.

LG

Fabian

EDIT: Sind eventuell die Vocals zu laut?

Sind eventuell die Vocals zu laut?

Ja tät ich sagen.... :D

In Moment wirkt das Vocal wie ein Fremdkörper, dafür passt alles andere jetzt besser zueinander.

Ich habe nur auf dem Masterbus Hall draufgelegt

Probiere es doch mal mit einem Send Hall, vielleicht auch ein ganz Anderen als jetzt. Irgendwie wirkt es noch nicht so schön. Ein Hall auf dem Masterbus ist nicht vorteilhaft, höchstens zusätzlich ganz subtil bei der abschließenden Summenbearbeitung, was aber im jetzigen Stadium eigentlich Nonsense ist.

Für eine schöne oder realistische Raumabbildung ist es am besten 1-2 Sends mit einem Hall zu belegen und den Anteil der Spuren individuell beizumischen.

Ja tät ich sagen....

Ok da kümmer ich mich auch noch drum :)

Probiere es doch mal mit einem Send Hall, vielleicht auch ein ganz Anderen als jetzt.

yep wie gesagt, das muss ja alles noch gemixt werden, sprich Orchester richtig gepannt etc.
Da kommt dann auch auf jedes Instrument etwas anderer Hall :) (also ge-tiefestaffeld oder wie auch immer ;) )

Ist ja wahrscheinlich ähnlich wie bei Soundtrack\Trailermusik :)

Danke dir Kolle!

LG

Fabian

Welches Stück meinst du denn von der CB? O Fortuna?

Um`s mal in "YouTube" - Sprache zu sagen. ;) Kann auch sein, dass ich da sofort den Zusammenhang gezogen hab, weil ich das Werk einfach schon zigtausend mal gehört hab. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gez da so wie Kolle in #2, also ich mein den ersten Absatz.

Das Problem ist, dass ich sowas schon zig-mal gehört habe.
Das andere Problem ist, dass es mir keine Geschichte erzählt, bei der ich gefesselt bin, umso weniger, da dem Rap die nötigen Emotionen fehlen (den Flow lass ich ma außen vor).

Beim Rape ist es so: es gibt das Drama, den Spass und den Chill-Rape.
Letzteres mag ich nicht.
Die ersten beiden Varianten schon.
Deines könnte ein Drama sein, ist es aber (in meinen Ohren) nicht, da es dafür zu lasch, zu pauschal, zu plausibel, zu beliebig, zu wasweißichnochalles ist.

Instrumental haut es mich auch so gar nich vom Hocker.
Mich stört auch die von Bizi erwähnte Ähnlichkeit oder die simplen Akkorde nicht im geringsten, nur sind die Instrumente im Zusammenhang mit der Komposition kein Sonnenstich.
Das Ganze ist für mich einfach zu lasch und ich spüre keinen Funken Feuer.

Vielleicht ändert sich das mit der Sängerin, zumindest ein wenig, aber so ...

Beim Rape ist es so: es gibt das Drama, den Spass und den Chill-Rape.

Weist du, was du da gerade geschrieben hast? Hoffe das war ein Fehler und kein Autofill ;D

Nein, es war ein RunningGag.
:roll:

Aso, dann war er schlecht...

Nein, Du hast ihn nur nicht kapiert, sonst gäbe es #11 nicht.

23-10-2013

So jetzt hat die Sängerin eingesungen (schon das zweite Mal), aber irgendwie klingt dass noch nicht richtig. Ich hab leider auch keine Ahnung warum das so ist.

Was mach ich Falsch?
Wie sollte ich die Vocals noch bearbeiten?
Warum funktioniert das noch nicht? :/

Zusätzlich will der Rapper das Lied auch noch bald rausbringen (geplant ist diesen Sa oder So)

Also wie muss ich da noch rangehen?

http://soundcloud.com/fz-entertainment/rapwip8

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

Fabian

Wie kommt man darauf sowas zu machen und es dann auch noch als Rap zu Titulieren.Ich sage es gerne nochmal Guter Rap gedeiht im DRECK, ich weiß ich nehm das ganze zu Ernst .... ist mir schon klar aber die Stimme die Stimmung vom Beat und einfach alles .....

Es gibt einfach dinge die die Welt nicht braucht, tut mir leid das ich nicht gerade Konstruktiv bin aber sowas bleibt mir im Hals stecken.Ja und nen Scheiß Tag hatte ich auch vermutlich wurde dieser Post davon gefärbt!

OK HIER GEHT ES WEITER:

"KS Mafias wir sind hier,
Keiner ist so wie wir,
KS Mafias wir sind krass,
wenn wir kommen seid ihr platt."
-KS Mafia

Ok ich schätze ich sollte jetzt erstmal leise sein, solang wir uns hier auch noch nicht im Pro bereich bewegen. Aber ich kenn genug Raps mit Niveau. ZB. Zack Hemsey oder Nine Leaves

LG

Fabian

Es hat einfach absolut nix mit Rap zutun..... Das ist Heino auf nen Metal Beat!