Rap-Doubles "fett" abmischen!?

ich kann ja mal n stück von einem part hochladen, dann könnt ihr mir vl n paar tipps geben oder mir erzählen dass es ganz schrecklich klingt... :)

soo, hier ein kurzes sound-beispiel (viel besser als so kann ich es nicht abmischen, bzw. für meine ohren klingt es ok so, nicht perfekt, aber annehmbar)

Abmisch-Test

nehme übrigens mit nem Studio Projects [g=332]B1[/g] über Mischpultverstärker und Onboard-Sound auf.

na geht doch! Hab zwar grad leider nur gute PC Speaker zu verfügung hier, weil ich nicht im studio bin, aber klingt angenehm klar von den vokals her!
Der Beat naja, da geht noch was aber es geht ja um vokals!
Hab jetzt ehrlich gesagt was viel schlimmeres erwartet!
Ist da n Comp auf den Vokals? Wenn nein dann setzt mal einen ein!!!
Aber an sonsten klingt es relativ gut hier grade!
Würd die dopplungen n stück lauter mach, dann etwas höhen raus und etwas mehr untere freq rein! ;)

danke!

hab mal alle deine tipps versucht umzusetzen, etwas mehr kompressor, weniger höhen, mehr tiefen, doubles etwas lauter, stimme is jetzt eventuell noch etwas laut...am beat kann ich leider nicht viel ändern, hab da keine einzelnen spuren

also der link geht bei mir nicht! kannste nochmal da hochladen wo die erste datei war?

also ohne jetzt angehört zu haben! das mit den höhen etwas weniger und etwas mehr untere freq meinte ich nur bei den dopplungen! nicht bei den normalen lead vokals! die waren ja gut fand ich ! Da nur mehr comp drauf!
aber die dopplungen mit eq bearbeiten und etwas lauter...

lad mal nochmal wo anders hoch!

Am besten bei www.koolfiles.com , da haste n direkt link!!!!!!!!

Zweimal aufnehmen muss man die Doubles nicht unbedingt. Klingt eigentlich auch schon fett genug wenn mann die Doublesspur dupliziert auf links und rechts pannt und eine minimal versetzt und die Lautstärke dann angleicht.

ok, alles erledigt:)

die doubles sind jetzt immernoch nich so ganz perfekt, da ich gleich die erste double-aufnahme genommen habe. die krieg ich noch genauer hin.
aber mehr kompressor auf der stimme kommt ganz gut finde ich.

abmisch test v1.1

habs doch noch wo anders hochgeladen, koolfiles ging leider nich

und danke für deine Mühe und Geduld!

Ich würd ja reinhören, aber diese Russenseite gibt mir den Gong. Code eingeben und dann noch irgendne Authentifizierung... Nenene, so wird das nix.

Gruss
Mad

Ich würd ja reinhören, aber diese Russenseite gibt mir den Gong. Code eingeben und dann noch irgendne Authentifizierung... Nenene, so wird das nix.

Offtopic:
Hehe, der Gesichtsausdruck auf deinem Avatar passt jetzt 1:1 zu deinem
Post, finde ich! :D
Is mir nur grad so aufgefallen...

@ lacrizz: Mit deiner Technik bekommste aber sicherlich schöne Phasenprobleme und damit verbunden ne fehlende [g=164]Monokompatibilität[/g]...

Kann mir grad die Beispiele nicht anhören, aber wunderts dich das Rauschen wenn du mit ner Onboard aufnimmst? ;)

ich hab extrem geringes rauschen, meine ich zumindest :)

BenS schrieb:
@ lacrizz: Mit deiner Technik bekommste aber sicherlich schöne Phasenprobleme und damit verbunden ne fehlende [g=164]Monokompatibilität[/g]...

lol..ich wollts nich schreiben... :D

ich hab extrem geringes rauschen, meine ich zumindest

Das kommt davon wenn man mehrere Threads gleichzeitig liest. Da ist mir was durcheinander gekommen sry ;)

@vasili,
ich lach mit scheggig, ich wollts au nicht schreiben,
aber nur weil der thread wieder jedem klischee entspricht...

Also ich würd eh alles nur einmal aufnehmen, dann 7 mal copy-paste, einen links rechtsmittehalblinksvornerechtsuntenoben und so. :D

Äh sorry bin grad lustig drauf :p

Zur Aufnahme: klingt doch gut. Wenn dann der Beat noch gemixt ist und was gscheites aufm Master hast kommt das dann schon fett.

alles klar! dann bin ich beruhigt, bzw kann weiterlernen zu mixen, macht ja auch spaß!

versuch mal, dir n anderes Programm zum mischen vorzuknöpfen,
Wavelab is dafür nich ausgelegt. Wavelab ist ein Wave-Editor.
das ist nur für die Nachbearbeitung von einzelnen sounds,
bzw. fertig abgemischten Songs. Du brauchst einen Sequenzer.

Sequenzer wären

Cubase,
Logic Audio,
Adobe Audition
Reaper (kostenlos)