[Rap] Bass & Adrenalin

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Schönen guten Morgen,

ich weiß ja, dass fertige Sachen nicht wirklich zum Kommentieren einladen, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir ein paar Leute Tipps für die Zukunft geben oder einfach schreiben, wie es so ankommt.

Es handelt sich um ein Stück vom Album "Gestern oder Morgen", das ich zusammen mit dem Braunschweiger Rapper Bastian Minari gebastelt habe. Und da ich viele Tipps hier aus diesem Forum habe, dachte ich, ich poste das einfach mal. Außerdem ist auf dem Album ein weiteres Forumsmitglied vertreten (allerdings nicht in diesem Video): Stefan Geidel spielt das Piano im Track "Rainman". Ja, ganz recht: Stefan Gee Menace auf einem Hip Hop-Album :)

Bitte haltet das hier nicht für Werbung. Klar ist es das irgendwo, aber mir geht es hauptsächlich um Feedback zum Weiterkommen. Mein eigener Hauptkritikpunkt: Kein Mittenbass und zu wenig FM im Sub …

Bin gespannt, was Ihr sagt!


@Stefan: Die CDs gehen diese Woche an Dich raus.




Edit: Hab gerade gesehen, dass der Track auch auf Soundcloud steht ...

http://soundcloud.com/bastian-minari/bastian-minari-bass-adrenalin-prod-by-kimudra
 
Ist ne ziemliche saubere Sache. Beat hört sich gut, Rap hört sich gut, schon ordentlich Qualität.

Vom Style trifft es nicht mein Geschmack, zu Hip-Hop-orientiert (Gestikulation, Outfit), ein etwas frischerer, mainstream-tauglicher Auftritt würde besser rüberkommen und die Erfolgsaussichten erhöhen.

Von der technischen Qualität gibt's aber nichts zu meckern :)
 
Jo, Der Sound ist ganz ordentlich, Musik ganz passabel.

Mir fehlt aber eine bessere Hook. So, wie der Refrain jetzt ist, stört mich schon mal ganz massiv die falsche Betonung des Wortes Adrenalin.

Ganz abgesehen davon ist der Rap ziemlich langweilig und hält den Hörer nicht ganz bei Laune.
Nebenbei stört mich das leichte Lispeln.

Wie schon angesprochen sind die Gesten und das Outfit im Video auch eher kontraproduktiv, als dass sie das gesagte verbessern.

Sorry für den Verriss, aber süßen Kuchen gibt's beim Bäcker. ;-)
 
@Novum:
Danke für Dein Feedback :)
Mir ging es auch hauptsächlich um eine Beurteilung der musikalisch-technischen Seite. Das Video habe ich nur gepostet, weil ich verpeilt habe, dass es den Track auch auf Soundcloud gibt. Aber auch Deine Kritik zum Video ist notiert.

@magnazeon:
Auch Dir vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Bin ja nicht wegen der Likes hier, sondern brauche konstruktives Feedback, um weiter zu kommen. Ich habe den Track schon so oft gehört, dass mir vieles einfach nicht mehr auffällt - da helfen mir Deine Worte schon sehr. Und zum Glück mag ich sowieso keinen süßen Kuchen ;)

Freut mich, dass Ihr beiden den Sound soweit passabel findet - das war mein Part bei der Sache und dadurch meine größte Sorge, ob das so klar geht ...
 
Technisch ist das auf recht hohem Niveau. Der beat fängt vielversprechend an, Steigerung und Drive bleiben aber aus, was mich dann eher langweilt.

Das video hat so ein underground feel, für mich isses ok, gabs halt vor 15 Jahren schon, ist aber auch ok. In einer Kommerzrichtung kann ich mir das weniger vorstellen.

Alles in allem ziemlich gut, Motor ist kurz vorm anspringen
smil470009513826a.gif
 
Cool, danke Kollege :)
Dass sich der Track nicht richtig entlädt, ist zum Teil so beabsichtigt. Ich wollte etwas mit der Spannung spielen und den Hörer ein wenig in Löcher stolpern lassen. Ich habe auch den Eindruck, dass es am Anfang funktioniert, aber Du hast schon Recht: Über die gesamte Tracklänge fehlt da wohl was …
 
Hola kimudra,

meine feedbackenden Kollegen haben schon mal vorgegriffen, was mir gestern beim zweimaligen Anhören durch den Kopf geschossen ist.
Soundmäßig fine ich es tip top. Der Drum Beat taugt mir gut, Sounds drumherum sind schön. Aber irgendwie dachte ich mir nach spätestens zwei Dritteln Spiellänge: Mensch, da müsste doch noch irgendwas kommen.
Das Video und die Gestikulationen des Rappers mag ich allerdings auch nicht sonderlich. Er wirkt aber auch arg bubenhaft. Zumindest auf mich strahlt er nicht gerade viel aus. Ich muss dabei eher an eine Schulaufführung denken.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Sein Rap wirkt aber erst mal technisch ok, wenn auch nicht mega anspruchsvoll. Ziemlich repetetiv eben auch..

Und wie ist das bei dir?
Du machst die Arrangements und das ganze Mixing? Mastering auch?

Wie alt ist der Knabe eigentlich, wenn man fragen darf?
 
Hey Mofox,

wow, dass Du den Sound tip top findest, freut mich riesig!
Ja, Arrangements und Mixing sind von mir, aber zum Mastering haben wir die Tracks weggegeben.

Ich hab mich während der Arbeit an dem Album in manchen Phasen ganz schön verzettelt, so dass ich am Ende nicht mehr wusste, ob das vielleicht alles Quatsch ist. Darum freut es mich umso mehr, dass der Sound gut ankommt :) OK, dass da über die Länge noch was fehlt, schreibe ich mir für die Zukunft hinter die Ohren.

Ist ja schade, dass der Rapper nicht so gut bei Euch ankommt - der Junge ist auf der Bühne so eine Rampensau und hat letzten Samstag zur Releaseparty richtig die Bude gerockt. 31 ist er übrigens …

Auf jeden Fall herzlichen Dank für Dein Feedback!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben