rap abgemischt wie isses ?

phome1

phome1

Reaktionen
0
ich hab gestern nacht zwei tracks die wir letztes wochenende aufgenommen haben neu abgemischt
könntet ihr mir sagen was man verbessern kann
und das ganze feedbacken?

danke

Hallo,

was hat das mit "RAF" auf sich? Ist das euer Name oder was?
Beim 2ten Song verstehe ich kaum was, ist irgendwie undeutlich gerappt und hört sich stellenweise verhaspelt an, das geschrei oder was das auch immer ist am Ende kommt auch nicht so toll, falls das überhaupt dazugehört.

Habt ihr da einfach ein Mikro mitten in den Raum gestellt, irgendwie sind da störende nebengeräusche? ;)

Edit:
Hab gerade in einem anderen Thread gesehen:
RAF soll "Rap Against Fascism" heissen? Finde ich nicht sonderlich witzig oder kreativ, die Abkürzung zu benutzen. Oder kennt ihr vielleicht nichtmal die richtige Bedeutung von RAF?

Gruß
matsches

Ja, RAF ist unser name (Rap against Fascism)
das is halt provokant aber mit linksfaschistischen wie der raf vergleicht sich nur ein sturm und drang typ aus unser band.
sollte man n ich zu ernst nehmen (der name wird sogar gruppenintern diskutiert)

ich will in zukunft in der küche aufnehmen. hab n lauten computer mit im raum gehabt. der rap is unsauber, das weiss ich, war halt son one take ding.
hab bisher nur beats gebaut und fange jetzt mit "executive producing" an
die aufnahmen sind mipm sm 58 gemacht das hat sich auch verbessert hab jetzt n condensator mic mit spinne und n preamp dafür.
was die fehlende trockenheit der stimme angeht und die neben geräusche,das
wird sich bald was ändern, da ich in der küche ne ecke auf trockenheit und für reduktion von exogenen geräuschen auslegen werde

naja also ich betrachte das ganze jetzt mal nur von der reinen technischen seite,also deine Mixdown!!
was ich dir aufjedenfall empfehlen würde ist,die stimme zu doubeln, also 2 mal aufzunehmen, dadurch erhält deinen stimme mehr nachdruck und allgeimen gesagt einen besseren klang. Dann würde ich noch eine 3. spur mit Rhymshoots hinzufügen, also wichitge stellen betonen. Sehr wichtig gerade bei der 2 stimme ist die sinkronisation, du musst aufjedenfall komplett Identisch wie die 1. rappen, sonst hört sich deine aufnahme an als hättest du ein [g=108]Hall[/g] eingespielt!
Für die Hook (die ja in deinen tracks irgendwie nicht vorhanden war) würde ich dir empfehlen 3 mal zu doublen, dabei eine stimme auf Pan r50 und die andere auf pan l 50 zu stellen, die dritte stimme mixt du als Mono down und stellst sie in die Mitte!!!! so erhält die Hook mehr raumklang und man merk sofort das Hook gerapt wird!!!!!
hoffe ich konnte dir helfen

Bitte das nächste Mal ins richtige Forum ([g=94]Feedback[/g]-Forum) posten.

Gruss
Mad

ich finds sehr schlecht.

Passt in das "ich bin toll ihr seit scheisse rap" image, welches den echt guten niveauvollen rap schon lange verdrängt hat.
Sich so zu nennen ist denk ich illegal und könnte echt probleme geben!
Also zumindest die abkürzung zu veröffentlichen.

Mixdown is auch nich so der bringer. Qualitativ geht da noch einiges rauszuholen!
Du hast als zuhörer angst dass der sänger nach jedem luftholer nicht mehr hinterherkommt und alles versaut! Bissal übung....:)

Alex

hi,
euer style is denk ich mal gewöhnungsbedürftig ^^
wie aber schon erwähnt wurde fehlt euch die sauberkeit.
störgeräusche etc. auch sind einige wörter abgehackt gerappt.
vom recording her solltet ihr auf jeden fall den ganzen part mit zwei stimmen rappen (Doublen), als dritte Stimme dann die Betonungen & (falls das so sein soll) die ganzen Shouts zwischen durch nochmal auf ne 4. Spur (Ich nenne das immer Effektspur). Mit nem Equalizer eventuell noch die einzelnen Stimmen bearbeiten (dh. eventuell zu viele Bässe rausfiltern usw.).

Dann solltet ihr schon ein ganz akzeptables Ergebnis haben.

Gruß Part

sorry, mad, das nächste mal kommts gleich ins [g=94]feedback[/g] forum,bin eben neu ;) - muss mich erstmal zurechtfinden.
...
danke wegen der kritiken des mixes, die mir offengelegt haben, wie ich das ganze verbessern kann (part und stoffel)
ich werd mich sobald ich wieder zeit hab ransetzen und die tipps umsetzen

um auf kewoos zurück zu kommen, ja das sind "battle raps",
und wenn du das als schlecht befindest kann ich dir zumindest sagen,
dass das nicht das einzige ist was die beiden rappen.
find´s aber nicht allzu schlimm, wenn dabei wenigstens n bischen gesellschaftskritik rüber kommt.
wie bei nick (dem ersten song) der sich auf adorno bezieht und gegen kulturindustrie rappt.
is halt geschmackssache.
der name is diskutabel, da muss ich dir recht geben
aber ich seh das nich allzu eng, so krass is die zensur doch auch wieder
nicht.
wenn die gsg 9 an der tür steht schick ich dir ne pm ^^

ansonsten sehr vielen dank für die kritik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben