Rane's SSL an G5 anschließen, aber...

  • Ersteller OliverK
  • Erstellt am
O

OliverK

Registriert
13.03.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
Hi.

ist es möglich Rane Serato scratch live an den Powermac G5 anzuschließen wenn gleichzeitig noch das Audio Interface Metric Halo ULN-2 (Firewire) und als USB [g=32]MIDI[/g] Keyboard das Edirol PCR-M80 angeschlossen sind?

Wer nicht weiss was Rane SSL genau ist:

Das ist eine DJ-Mix-Software wie Final Scratch oder Mixvibes etc.
Hier ein Link:
http://www.djservice.com/dj_equipment/-n-d/55_mp3.html?main=/dj_equipment/serato_scratch_live.html

wenn man ca. bis zur Hälfte runterscrollt sieht man das Audio Interface was an den DJ Mixer angeschlossen wird, und dann das Ganze mit dem Rechner, in dem Fall PM G5, verbindet.

Ich frage lieber nach, da es sich dabei um ein USB Audio Interface handelt! Und wie gesagt sind bereits ein firewire audio interface und USB keyboard an den [g=18]mac[/g] angeschlossen.

Ich weiss,dass man bei Logic Pro 7 aufwählen kann welches Interface genutzt werden soll,das sollte also glaub ich nicht zum Problem werden.
Da aber sowohl das producing equipment wie auch rane ssl sogut wie täglich genutzt werden würden, will ich sicher gehen dass es da net zu komplikationen kommen kann!


Danke!

gruß
Olli

//edit
In anderen Foren konnte mir keiner helfen, ich hoffe ihr wisst eine Antwort :(
 
HI

Dein G5 wird mit OSX 10.4 (Tiger) installiert sein. MIt Tiger kann man verschiedene Audiointerfaces gleichzeitig anschliessen und quasi als ein grosses Interface benutzen. Insofern ist das kein Problem.
 
ok danke!

Hab auch grad nochmal nachgeschaut, 3 USB anschlüsse hat der g5. von daher glaub auch dass das funktioniert.

olli
 
Das SSL Interface wird nicht über Core Audio angeprochen... Serato hat eine eigene Treiberumgebung. Das Interface wird nicht als Audio Interface gelistet, weder ist es möglich, das Interface mit anderen Apps ausser Scratch Live zu nutzen. Das Final Scratch Interface kann man ja über [g=12]ASIO[/g]/Core Audio ansprechen.

Trotzdem sehr gute Wahl, nach 2 Jahren Ärger mit Final Scratch und [g=18]Mac[/g], bin ich seit 3 Monaten sehr glüclkich mit SSL.

Übrigens läuft SSL noch nicht einwandfrei mit Tiger, es gibt einge USB Dropouts, egal ob 800G3 iBook oder 1,67 G4 Powerbook. Mit Panther läuts einfach nur super.
 
Hi,

das ist ja gut, dann kann ich ja unbesorgt sein!

Meinst du mit USB dropouts Aussetzer?
Das ist dumm, ich möchte natürlich Tiger benutzen, und es wird auch vorinstalliert auf meinem [g=18]Mac[/g]!

Ich schätze mal du benutzt Panther?

Ist schon ein Update in Aussicht damit das behoben wird?

gruß
 
Das ganze Thema hat sich weitgehend gestern Abend erübrigt. Gestern kam die 1.4 Final raus. Hatte nur 2 Droputs innerhalb 1 Stunde, trotzdem unter Panther hatte ich innerhalb 3 Monate noch keinen einzigen USB-Droput.

Die Dropouts sind fast unhörbar, sind meist ein leises Knacken. Für SSL benutze ich aber weiterhin Panther, welches ich extra auf einer Firewire Disk installiert habe.

Werde erst am Wochenende 1.4 Final mit Tiger tiefgründiger testen.

Trotzdem ist die Performance noch um Welten besser als mit Final Crap.
 
Hehe, wunderbar! :)

also mit der neuen version.

Wo hast du ssl eigentlich gekauft wenn ich fragen darf? ich wollts mir vielleicht in den USA kaufen, da spart man fast 200€!
 
habs mir aus Zeitgründen direkt bei Music Store in Köln besorgt, weil mir Final Scratch auf einem Gig so ziemlich komplett abgeschmiert ist (ging nur noch eine Seite) und ich am nächsten Wochenende wieder einen wichtigen Auftritt hatte. Hat mich ganze 720 Euro gekostet. In den USA kriegst du SSL für unter 500 Dollar (habs mal für 479$ excl.Mwst) gesehen.
Weiss aber nicht, wie es dann bei dir mit Garantie und so aussieht...


übrigens musst du bei USA Preisen immer Mwst. (je nach US Bundesstaat) + Zoll draufrechnen ! Ich würde lieber hier in Deutschland mich nach einem günstigen Versandangebot umsehen. Irgendwas zwischen 650 - 700 Euro ist da bestimmt was.
 
Nachdem ich gemerkt habe, dass bei mein Tiger System die CPU Leistung auf automatisch stand und ich es auf maximal gestellt habe, funktioniert nun SSL einwandfrei. Hatte mich schon gewundert, warum es aufeinmal bei scratchlive.net keine Beschwerden mehr bezgl. Tiger Kompatibilität gab und ich der einzige bin, der immer noch Probleme hatte. ;)

Keine USB Dropouts mehr, läuft jetzt wie mit Panther.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben