ableton live 6: probleme mit der latenzgeschwindigkeit!

  • Ersteller pulpfusion
  • Erstellt am
pulpfusion

pulpfusion

Registriert
01.11.07
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
94
hallihallo,
bin absolut neu hier und habe keine ahnung, ob ich am richtigen ort bin... ;-)

Problem 1: habe ableton live 6, dazu audio interface von m-audio (firewire solo), läuft alles, ist alles konfiguriert. ABER, die sounds, zum beispiel [g=422]gitarre[/g], kommt verzögert, so ist es natürlich unmöglich, richtig "abzugehen"! ;-) wo kann ich das einstellen, habe eigentlich glaube ich schon gefunden, aber krieg das nicht gebacken, entweder es knackt, oder es ist zeitlich verschoben! ich bin mir sicher, dass ich das irgendwo einfach einstellen kann... als ich nämlich alles neu instaliert habe, ging das! nur dann habe ich das [g=32]midi[/g] keyboard angeschlossen (USB)(E-MU), und als ich das konfigurieren wollt mit LIVE hat es mi9r irgendwas verstellt, was ich jetzt nocht mehr rückgängig machen kann, weil ich nicht mehr weiss, was... :-((

Problem 2: Habe das [g=77]vst[/g] instrument B4 (Hammond), dies möchte ich in Ableton Live 6 gerne über das [g=32]midi[/g] keyboard spielen, finde aber im Ableton Live nur den B5, und der klingt ja nicht wirklich gut... ;-) wie mache ich das? habe tonnenweise [g=77]vst[/g] instrumente, desshalb wüsste ich das schon gerne... ;-)

Problem 3: habe einen mix gemacht mit etwa 70 minuten länge (bin halt dj... ;-)) jetzt möchte ich eine [g=420]cd[/g] brennen, habe mit acoustica die [g=9]tracker[/g] gesetzt, will dass die gebrannte [g=420]cd[/g] OHNE PAUSE "durchläuft", aber die songs trotzdem anwählbar sind. habe die [g=420]cd[/g] mit nero 7 gebrannt, kriege aber die pausen nicht weg! klar habe ich das kästchen aktiviert: keine pause brennen... ;-) aber trotzdem sind da kleine pausen zu hören, das muss doch irgendwie gehen! geht ja bei anderen auch... ;-)

so, fragen über fragebn und ich hoffe doch schwer, dass mir der eine oder andere helfen kann.
 
Hej

Die [g=5]Latenz[/g] stellst du in den Optionen in der Registerkarte Audio ein. Erst wählst du den richtigen Treiber (Windows: Asio, Mac: CoreAudio) und klickst danach auf den Button Hardware Config. Nun müsste der Einstellungsdialog der gewählten Hardware kommen. Dort kannst du die [g=5]latenz[/g] dann einstellen. In den Ableton Audio Optionen kannst du dann sehen, wie hoch Eingangs- und Ausgangslatenz sind.

Wenn du Softwaremonitoring betreiben willst, solltest du einen sehr geringen Wert wählen, denn dabei addieren sich Eingans- und Ausgangslatenz. Beim Spielen von Softwareinstrumenten kannst du den Wert erhöhen, da dort die Eingangslatenz wegfällt (bzw. die midieingangslatenz so gering ist, dass sie nicht ins gewicht fällt).

So, Softwareisntrumente: du kannst bei Live einen eigene [g=77]VST[/g] Ordner angeben. Einfach mal in den Einstellungen stöbern, weiß jetzt nicht, auf welcher Registerkarte das steht. Alle [g=89]VSTi[/g], die in diesem ordner drin sind, werden dann eigentlich auch angezeigt und sind verwendbar. Den [g=89]VSTi[/g] Ordner kannst du oben im Browser anzeigen lassen. Alles, was da drin angezeigt wird, kannst du nun in die Session bzw. in das Arrangemant ziehen. Wenn du mit B5 die bordeigene Orgel meinst, dann bist du im falschen Browser, denn dort werden nur die Ableton Instrumente und FX angezeigt.

Zu Problem 3 kann ich nix sagen.

Gruß
Mike
 
ok, siehr sehr gut aus, konnte beide probleme lösen, ich sehe am anschlag an, das es funzu... ABER ich höre mich nicht mehr,auf boxen und kopfhörer habe ich jetzt garkein sound mit dem [g=12]asio[/g] treiber... ;-)
bitte nochmals um hilfe und danke für die enorme hilfe bis jetzt... ;-)
 

Ähnliche Themen

Neo4infinity
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neo4infinity
Neo4infinity
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Zurück
Oben