Neo4infinity
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Da ich in jungen Jahren gezwungenermaßen das Keyboard spielen lernen sollte (Eltern
) dachte ich mir, versuchs dochmal aufs Neue. Ich versuche mich gerade mit dem Musizieren am Rechner mittels einem Midi. Besser gesagt ich habe dies vor.
Im Moment habe ich das Problem, das dies noch nicht so klappen will.
Also...
Ich habe mir ein günstiges Bundle über Amazon gekauft.
Ion Key49 Midi + Ableton Live Lite. Ich habe soweit alles installiert und angeschlossen, was keine Probleme bereitet hat. Danach wie gefordert das Ableton autorisiert und wollte dann mal loslegen.
Tja, nach langem versuchen und einstellen(rumstellen/versuchen besser gesagt) habe ich es nicht geschafft, nach drücken der Tasten auf dem Midi auch einen Ton zu hören.
Daher hier nun die Frage an euch...
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, dass ich keinen Ton höre ?
PS: der Testton in den Einstellungen ist zu hören
Gruß
Neo
ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Da ich in jungen Jahren gezwungenermaßen das Keyboard spielen lernen sollte (Eltern

Im Moment habe ich das Problem, das dies noch nicht so klappen will.
Also...
Ich habe mir ein günstiges Bundle über Amazon gekauft.
Ion Key49 Midi + Ableton Live Lite. Ich habe soweit alles installiert und angeschlossen, was keine Probleme bereitet hat. Danach wie gefordert das Ableton autorisiert und wollte dann mal loslegen.
Tja, nach langem versuchen und einstellen(rumstellen/versuchen besser gesagt) habe ich es nicht geschafft, nach drücken der Tasten auf dem Midi auch einen Ton zu hören.
Daher hier nun die Frage an euch...
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, dass ich keinen Ton höre ?
PS: der Testton in den Einstellungen ist zu hören
Gruß
Neo