Randy's erster Cubase SE Song – Gansta Style... ;-)

randy

randy

Reaktionen
83
Hi Mädels,

mein erster Cubase Song ist fertig!

Zur Abwechslung mal nix eigenes, sondern eine “Auftragssache“.
Der Song „Bad Movie“ ist der Soundtrack den eine befreundete Band bei mir eingespielt hat.

Was meint ihr? HIER!

Have fun :)

Gruß, Randy

Das berühmte Phänomen: Der Link funktioniert nicht.

ja, ja, ... der Link geht schonm aber der Track war noch net drauf - Modems sind halt leider Technik ausm letzten Jahrtausend :)

Have Fun, Randy

Sorry, aber bei mir geht der Link immer noch nicht. Hast Du auf Groß- / Kleinschreibung geachtet?

Jetzt gehts :)

Scheiss t-online immer *grrrrrrrrrr*

Hi Randy
Hier merkt man definitiv, dass hier jemand kein Anfänger ist.
Was mir extrem gefällt ist der dezente [g=108]Hall[/g] auf der Stimme.
Weiter so!

Ps. Ich freue mich schon sehr auf ein Werk von dir selber, welches du mit Cubase einspielst!!!
Gruss Michael

:) Absolut geiles Arrangement! Hast Du Cubase SE bestimmt 27h am Tag ausgetestet - Respekt! Das leichte "Sssäuseln" schiebe ich mal auf die [g=114]mp3[/g]-Kompression + meine Quäkerboxen.
Grüße, Steve

Hi Randy!

Wow, sehr guter Sound. Die Vocals gefallen mir nicht besonders, aber von abmischen her ist das echt gelungen. Instrumente sind gut gespielt und hören sich sehr sauber an. Da gibt's nix zu meckern.

Gruß

Ist nicht ganz meine Musik, aber man merkt, dass hier ein Profi am Werk ist. Nach meinem Geschmack klingen die Gitarren ewas dumpf, aber das wird wohl der gewollte Sound sein.

hallo randy !

netter song den du da aufgenommen hast ! an dir kann man mal sehn das es an dem liegt der da mit cubase umgeht kann egal ob dicke oder spar version !
und ich freu mich da ich dir einige male helfen konnte obwohl ich ja nicht viel kann. in den song könntest du noch ein bisschen geballer einbauen !

Gruß gangta pimp

Hi!

das ja mal wieder hophop hier :)

Jau, das Gesäusel liegt an der [g=114]mp3[/g] - in "echt" klingen die Gits auch etwas weniger bedeckt.

R

hui, grundsätzlich wirklich ok... die drums hätt ich gern ein bissl weiter vorn, die hihat nimmt meiner meinung ein bissl viel platz weg.

nun zum einzigen (eher großen) kritikpunkt... die gitarren klingen sehr mumpfig, undefiniert und die zerre gefällt mir leider auch nicht.

lg
flox

Klingt recht transparent, könnte nach meinem Empfinden aber mehr Offenheit und Druck vertragen.
Ich denke die Art Musik sollte vom Sound her etwas mehr "fetzen".

Bei dem Gitarrensoung muß ich mich auch einigen Vorrednern anschließen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich würde sagen daß auch der Gitarrensound daran schuld sein könnte, daß der Song eben zu wenig "fetzt" :)

Generell a bisserl Brillianz und Räumlichkeit fehlt mir da auch noch.

Liegen die Sounds und der Mix komplett in deinen Händen oder ist der Sound von der Band tatsächlich genau so gewollt?

Soweit ich das zu beurteilen vermag sind die Intrumente aber recht sauber aufgenommen.

Also lass es mal richtig fetzen :bass2:

@floxe:

Wie gesagt - in "echt" klingen die Gits etwas offener. Aber du hsat schon Recht - sie sind nicht die Offenbarung an Klarheit.
So wurde es aber gewünscht und ich find es passt ganz gut so :)

Mir gefallen die Drums sehr gut so wie sie sind - wenn man etwas lauter macht, haut es einem wenigstens nicht die Drums um die Ohren, sondern man hat immer noch einen homogenen Mix - zumindest auf meinen Boxen - oK

MKJack:
Naja, ich hab allein gemischt (einsam und alleine... :( ), aber die Gits haben mir eben so am besten gefallen und der Kunde fands auch geil so. Als Vgl. haben wir den Klassiker von Rage against the machine genommen ...

Danke euch jedenfalls für die Kritik - das bringt viel!

Nächtle, RAndy

ja, hmm... wenn sies so ok finden musses eh passen... der kunde ist wie immer könig :)

ja, das is sowieso dann alles geschmackssache, hier bei angenehmer abhörlautstärke (der uhrzeit entsprechend) find ich die drums eben zu weit hinten im mix.

gut nacht auch dir!
lg
flox

Hi Randy,

Gesang kommt ist super oben drüber, gefällt mir richtig gut. Die Gitarrensounds sind der Schwachpunkt, wie Floxe schon geschrieben hat. Bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das besser hättest recorden können. Dem [g=144]Leadsound[/g] fehlt der Biss und die Verzerrung der Rythmusgitarren mag ich nicht. Aus dem Bauch raus würde ich mit weniger Zerre noch mal recorden. Wieviel Einfluß hattest Du denn bei den Gitarren?

mfg.
maxXL

Sehr purer Sound. Toll wie Du das kannst. Würde ich auch gerne beherrschen. Alle Achtung.

Als Verbesserungsvorschlag fällt mir hier ein Vergleich ein, da [g=118]Bass[/g] und E-Gitarren gleichermaßen nicht so volle Kanne knallen und etwas zu brav zum recht agressiven Gesang klingen.

Also hör Dir mal Limp Bizkits Rollin' (zum Bleistift!) an und mach das in dem Stil und Sound. Das würde glaub ich besser passen.

Dann knallt's eventuell richtig und der Sänger hat noch mehr Spass :). Da klimpert noch so ein E-Piano im Hintergrund. Vielleicht schafft sowas auch noch Athmosphäre.

Ist aber nur ein Vorschlag von einem Anfänger, der von der ganzen Technik noch nicht viel versteht :-D. Also nichts für ungut.

Gruß mj

Hi Randy,
also soundmässig, bis auf schon erwähnte Gitarren, ist alles bestens. Auch der Song ist nicht schlecht!
Zu den Gitarren fällt mir noch auf, dass dies nicht nur eine Sache des Sounds (eindeutig Equipmentbedingt!! ) ist, sondern auch der spielerischen Fähigkeiten. Man merkt am Lead-Intro doch sehr, dass der Gitarrist sehr zaghaft rangegangen ist. Vielleicht hilft es da, wenn man, wie schon oft bei Studioproduktionen praktiziert, den Leadpart von jemand anders spielen lässt. Selbst Profis müssen sich sowas schon mal gefallen lassen. Live wird es für die Band ja dann sowieso wieder ganz anders klingen. Oder man gibt dem Gitarrero mal kräftig was zu trinken, damit er mal die Sau rauslässt.
Ebentso würde ich das Ganze gerne mal über Röhrenstack mit viel Power hören. So klingt es für mich nach Tretmine vor Hybrid-Amp.
Aber da dies ein rein gitarrentechnisches Problem ist, gibt´s an Deiner Cubase-Produktion nichts auszusetzen.
Gruß
Tom

Heilandsack!

Warum müsst ihr mich immer so loben? OK, ok, ich sag vielen Dank - freut mich natürlich :)

Na wenigstens habt ihr einen Kritikpunkt: Die Gitarren-Sache ist in der Tat wohl der Schwachpunkt an dem Track.
Tom, du hast Recht: es war ein Bodentreter vor meinem V-ampII.
Aber sooooo schlimm find ich den Git-Sound auch wieder nicht. Im gegenteil - es ist halt zum größten Teil Geschmackssache...
Und wenn man bedenkt, dass der Song a einem Nachmittag aufgenommen wurde, kann man trotzdem sehr zufrieden sein.

Hauptsache die Mische stimmt und das wollte ich ja nur bestätigt wissen :)

Vielen Dank und eine schönes WE!

Gruß, Randy

Hi Randy,
dann gib dem Jungen was kräftiges zu trinken und lass ihn nochmal ohne Hemmungen rocken!

Gruß
Tom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben