RANDALL ISOLATION 12C.... ist die gut???

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Registriert
24.02.06
Beiträge
2.272
Reaktionen
176
Punkte
3.529
Hi Leute,
hat jemand so ein Ding mal probiert, ich brauch das live für bestimmte Sachen wenn ich mit Files spiele, ich hätte da Files und echte Verstärkergit.
aus einem Guß, also alles schön integriert, das kling manchmal zu
getrennt, wer kann man mir helfen ich hab da jetzt ein paar Gigs
für solche Files-Geschichten, und da muss alles passen.
Ich hab einen Powerattentuador(oder so... ;) )das klingt ja auch ganz nett
aber trotzdem verrutscht das Mik dann live und was weiß ich nicht alles,
live gehen die Uhren andersrum da ändert sich jedenfalls bei mir auch nix mehr.
lg
Leo
 
Hallo,

davon hab ich welche. Sie funktionieren schon wie sie sollen. Nur macht sich die Enge in diesen Boxen klanglich bemerkbar. Bei einigen Mics klingt das nicht gut, andere sind weniger problematisch. Ich komme damit schon klar und mag sie im Prinzip sehr.

Wenn Dich *nur* zwei Sounds nicht klanglich einschränken, wäre vielleicht diese [g=176]DI-Box[/g] von Palmer eine günstigere und leichtere Alternative. Die kommt zwischen Endstufe und Box, und über DI geht das [g=182]Amp[/g]-Signal mit zwei wählbaren Cab-Simulationen raus... Da kann echt kein Mic mehr verrücken, denn es wird nicht mehr benötigt :)
 
@Nickel, Du hast gleich mehrere...echt... die kosten so um die 500 €,
aber ok. Mit welchen Miks klingt denn die Iso-Box bei Dir gut? Ich hab das Sm57, das MD421, oder ein Sennheiser E606.
Sind die echt dicht oder wummert da noch was nach?
Von Palmer hab ich das Junction-Teil(meinst Du die?) ja ernsthaft hab ich es noch nicht probiert.
lg
Leo
 
@NiCKEL
Zwischen Endstufe und Box?
Is das nich zuviel des Guten? :)
 
Habe zwei davon... eine war gebraucht gekauft :)
Von Deinen Mics wäre glaube das 421 am besten.

Da wummert zwar nix nach, aber es kommt schon noch was nach draussen... Je nachdem, wie laut der [g=182]Amp[/g] eingestellt ist und wie dicht die nächsten Nachbarn wohnen, wäre das nichts für die Nacht. Wenn die Nachbarn nicht im selben Gebäude wohnen, geht es aber ;)

Mit Palmer [g=176]DI-Box[/g] meinte ich diese. Die können live ziemlich praktisch sein. Dahinter muss dann aber eine Box, damit die Endstufe ihre Last bekommt ;)
 
Jo danke dir, ich brauch so eine Isobox, ich glaub das ist ne gute Lösung!
So ein Palmerteil hab und werde es probieren.

danke Dir :)
 
Alternativ zur Randall gibt es auch noch die hier:

http://www.jlhproducts.com/axetrak/

Kostet wahrscheinlich über den englischen Vertrieb ähnlich viel, wie die Randall. Welche besser ist, kann ich nicht sagen, kenne aus eigener Erfahrung auch nur die Randall.

Es ist halt alles irgendwie ein Kompromiss. Die Randall klingt, finde ich, ziemlich "boxy". Hast Du mal von Palmer den PDI-03 probiert? U.a. Satriani (jetzt SPL Transducer), van Halen und Lifeson haben das Teil häufig genutzt Find ich ganz gut, auch wenn das Spielgefühl über eine (nicht isolierte) Box schon ein anderes ist.
 
Das gute an der Palmer PDI-09 (Link in meinem letzten Post) ist ja, dass sie ne Boxen-Simulation hat, aber man trotzdem auf der Bühne seinen Speaker hört. Das DI-Signal der Palmer geht dann, statt des Mic-Signals, zum Mixer. Die PDI-03 ist glaube nicht dafür vorgesehen, noch eine Box hinten dranzuhängen.

Ich weiss nicht, welche der Iso-Boxen besser ist. Kenne auch nur die Randall. Die habe ich mir damals für einen bestimmten Anwendungsfall besorgt.

Das kann funktionieren, wenn man mit den Eigenheiten klarkommt. Unbedingt vorher mal so ein Teil ausprobieren. Ich habe schonmal nen Einlauf bekommen, weil ich die empfohlen habe, der Typ aber garnicht damit warm wurde...
 
@assinger, jo danke dir, also wenn die boxy klingt, wäre mir das etwas
zuviel des Guten, man muss es probieren, ganz klar, irgendwie
find ich das Teil von Rivera auch ok. wie gesagt, ich werde es testen.
@Nickel
Das kann funktionieren, wenn man mit den Eigenheiten klarkommt.
ich will immer keinen Kompromiss aber da muss
man wahrscheinlich doch welche anlegen, jo thanxx.
 
Ich habe zu Hause noch einen interessanten Link einer weiteren Firma aufgehoben, ich liefere den nach. Mit Soundbeispielen. Meine Meinung : man hört IMMER, daß die Box eingeschlossen ist, es gibt ein paar Hersteller, die durch spezielle Dämmung das Problem deutlich mindern, aber es geht nicht ohne diesen "eingesperrten" Klang. Dann stelle ich mir vor, live eine große Box in einer noch größeren Box zu transportieren ????? Aua.

Dann lieber ein Axe FX Ultra, vielleicht eine tragbare aktive Klein- PA Box als persönlicher [g=226]Monitor[/g] dazu und weg mit dem ganzen Schlepp- Kram, der schwer alleine und schwer mit den meisten PKW zu bewegen ist ;)

PS : heißt natürlich nicht, daß man nicht mit den Isolation Boxen arbeiten kann ich denke, viele werden auch super Aufnahmen damit machen und es kann auch Vorteile haben, z.B. live, aber man kann es wahrnehmen.
 
NiCKEL schrieb:
...Die PDI-03 ist glaube nicht dafür vorgesehen, noch eine Box hinten dranzuhängen....

Doch geht, sie hat eine "Thru" Buchse, die man mit einer Box verbinden kann. In diesem Fall wird dann die interne Last von 8 Ohm umgangen. Zusätzlich hat man auch noch 4 "ungefilterte" Ausgänge, die man an Effektgeräte o.ä. weiterleiten kann.

http://www.palmergear.com/images/manuals/pdi03.pdf
 
Oh... wusste ich nicht.

Feines Teil :)
 
>> Rivera hat das Druckproblem angeblich gelöst!
für vieeeel Geld, ich weiß ja nicht......

Da schlagen zum Namen auch noch die Prodiuktionskosten für das verwinkelte Gehäuse zu Buche.....
 
Ich nehme meine Röhrenamps schon immer so zu Hause auf. DI in den Rechner dann hab ich die Wahl zwischen - DI raus und Palmer PDI 03; oder Palmer PDI 03 und Gitarrenbox mit Mikro; oder zur Not auch mal im Rechner ne Ampsimu. Ne alte PDI 03 gibt´s bei Ebay für ca. 150 Euro. Funktioniert mit und ohne Box 100% klingt geil - Hervorragendes Teil.

Gruß Mike
 
Ich hab das Teil hier:THD HOT PLATE 8 das klingt ziemlich gut, aber so ein Palmer PDI würde ich auch gerne mal probieren für meine Gitarrengeschichten
@Mike1, ist die Iso-Box also nicht so das gelbe vom Ei, ist das Palmerteil
besser?
Ich regel das imo so: Mit dem THD HOT PLATE 8 den [g=182]Amp[/g] runterregeln auf
wenig Leistung dann Mik dran und über die PA dann klingt die [g=422]Gitarre[/g] zu meinen Playbacks nicht so separat, aber die Lösung mit dem Palmerteil kannte ich jetzt nocht nicht, wenn das besser wäre, habe bei
ebay geschaut, dort wird leider keins angeboten.
Mike verkauf mir doch Deins ;) jop 150 kriegste gleich von mir!
 
Ich denke das größte Problem ist die [g=182]Amp[/g] Leistung.

Ich hab nen Bugera 333 XL Combo... 120 Watt 2x 12".
Vom Sound her kann das Ding erst ab sagen wir mal der Hälfte
Ordentlich was, daher für Zuhause auch nicht sonderlich toll.

D.I. ausgang bei Zimmerlautstärke klingt wien kaputter Transistor,
wie bei allen Amps.
Ich werde mich mal an einer IsoBox versuchen die primär nur als Lastwiderstand fungiert. Mit dem Recorden werd ichs aber auch mal testen.
D.I. Ausgang mit Satt Power in nen Cabinet Simu sollte es dann doch tun,
für Hochkarätige Produktionen gibts halt nur nen Voll aufgerissenen [g=182]Amp[/g]
mit vernünftiger Mikrofonierung. Zumindest aus Gitarristensicht.
 
*doppelpost"
 
Vergiss es. Hatte mal einen Engl Savage mit Hot Plate hier und hatte auch die glorreiche Idee das [g=182]Amp[/g]-Signal über eine Cabinet-Simulation laufen zu lassen.
Das klang synthetischer als manche [g=182]Amp[/g]-Sim. Und ich hab wirklich einige Boxen-Typen ausprobiert. Von Gearbox über Revalver bis hin zu externen Impulsantworten. Da kam nichts vernünftiges bei rum.
 
Ich bin von der Isolation-Box schon begeistert imo. mit einem Sm57
klingt die schon gut, die Mikpositionierung ist aber recht schwierig,
das kann schon etwas merkwürdig klingen am Anfang.
Ich hab alles was ich an Simus und Zeugs habe mal verglichen, ich finde die
Iso-Box in Verbindung mit einem THD Hotplate klingt schon klasse.
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen [g=182]Amp[/g] :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben