Rammstein - Seemann (C64 Cover)

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
moment - auf nem real existenten c64 gemacht? habe ich das richtig verstanden?

Ich baue zunächst das Songgerüst (Noten) im Tracker auf einem C64 Emulator, um den C64 zu schonen. Und dann lade ich das File auf den echten C64 und baue dann die Instrumente und mache den Feinschliff und nehme das auch von einem echten Gerät auf. Der C64 ist dank des SID Chips ein vollwertiger Synthesizer und lässt sich auch nahezu so bedienen. Da der SID Chip nur drei Spuren kann mische ich in meiner DAW den SAM zusätzlich zu dem Instrumental dabei. SAM mache ich aufgrund der Zeitersparnis wegen der vielen Frickelei noch in einer BAT-Datei im Emulator. Die Phonetics sind in englischer Sprache und ich muss solange experimentieren, bis sich das nach Deutsch an anhört. Auf dem C64 würde das viel zu lange dauern, auch wegen dem hin und her und der Laderei. Das sieht dann so aus:


Diese Schnippsel füge ich dann zu einem Vocal-Track zusammen, die auf den Song getimed sind.


wenn ich dich jetzt als meinen geek-helden des monats bezeichne, meine ich das absolut ironiefrei. wie grossartig.

und im emulator vorbereitet um das original zu schonen - gleich nochmal bonuspunkte allein für die denkweise. sagenhaft :)

tiefe verbeugung!

und ja, sam mit phonetischen verrenkungen deutsch-ähnliche sätze zu entlocken, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. zuverlässiger partygag zu teenienerd zeiten, und später irgendwann auf einer platte auch nochmal gemacht (aber natürlich nur per emulator, wie überhaupt alle meine ausflüge in die sid- und pokey-welt nur noch per emulator und deswegen allein aus prinzip total lame im vergleich zu deiner vorgehensweise sind :) )
 
Veeeery nice. Aus der guten alten Zeit (tm), als ich Rammstein noch richtig fett fand :D. Das Cover ist top gelungen, Sprachsynthie killer. Nix zu meckern <3
 
absoluter hammer, kann nix konstruktives sagen. Finde es richtig richtig gut, da kommen echte vibes auf :) ! klasse gemacht

PS: hat mich stellenweise an Atom TM bzw. Uwe Schmidt erinnert.
 

Ähnliche Themen

der_wahre_Noplan
Antworten
37
Aufrufe
3K
MidiEditor
MidiEditor
der_wahre_Noplan
Antworten
6
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
Antworten
4
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
Antworten
0
Aufrufe
656
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
Antworten
4
Aufrufe
904
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben