Rammstein - Jeder lacht (C64 Cover)

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
der_wahre_Noplan

der_wahre_Noplan

Registriert
12.08.08
Beiträge
1.887
Reaktionen
1.403
Punkte
6.138
Hab mich diesmal an einen unveröffentlichter Song von Rammstein gewagt, der auf deren Demotape war. Die Visuals hab ich Bild für Bild mit PETSCII gemalt. Das ist sowas ASCII, nur für den C64, also nur mit Zeichen. Musste schlappe ~3k Einzelbildchen malen, wobei ich mich rückwirkend frage, ob ich nicht alle Latten am Zaun hab. :D Das Instrumental ist in dem C64 Tracker "SID Wizard" erstellt und SAM ist von mir zusätzlich dazugemischt worden.

 
Wieder mal sehr gelungen! V.a wie fett dieser Sound ist.
 
ich will ein SID von dir ;)

ich bin übermäsig begeistert... war schon auf vielen demo partys früher...aber sowas cooles mit den c64 basic styles hab ich nie gesehen.
 
Art.
Die Stimme des C64 passt perfekt zum Song. Video: Genial. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.:)
 
Wie lange dauert es eigentlich, so einen Track nebst Video zu machen? Ich stelle mir dutzende, teilweise höchst zermürbende Stunden vor?!
 
Wie lange dauert es eigentlich, so einen Track nebst Video zu machen? Ich stelle mir dutzende, teilweise höchst zermürbende Stunden vor?!

Ich habe für das Audio (SID&SAM) so ca. 1 Monat gebraucht und für die Visuals weitere 2 Monate. In der Woche probiere ich abends nach der Arbeit für paar Stündchen rum und sammel Ideen. Am Wochende kann ich dann schon mal von morgens bis in die späte Nacht dran sitzen. Aber das funktioniert auch nur, wenn ich dabei ca. alle 2 Stunden kurz in den Pool springe oder ein Ründchen mit dem Rad drehe. Ist für mein Erbsenhirn immer wie ein Reset. Aber mir macht gerade dieses zermürbende Spaß. Und eigentlich sind das letztendlich nur ganz kleine, primitive Schritte, die aber in ihrer Summe viel Zeit rauben. Und am Ende sieht man die Arbeit nicht wirklich, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache. Ist primär sowas wie eine Therapie für mich. :D
 

Ähnliche Themen

der_wahre_Noplan
Antworten
28
Aufrufe
2K
Qatarsis
Qatarsis
der_wahre_Noplan
Antworten
4
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben