Geil Alter, höre ich mir nachher an. Wenn ich ne halbe Million Klicks hätte, würde ich da auch mehr von machen! Kannst dich ja auch Mal an anderen Künstlern versuchen und da n Themenkanal draus machen. Musst nur gucken dass die Hörer der jeweiligen Band an Retro Interesse haben. Also alles Metal sollte gehen
Ja, das Fass ist jetzt auf. Wenn ich überlege, was man im Metal so alles vercommodorisieren kann, dann habe ich einen unendlichen Vorrat an Content. xD Aber das Gute ist, dass es mir unheimlich viel Spaß macht. Vor allen Dingen der 6581 SID Chip ist so ne unfassbar geile Sau und seiner Zeit so weit vorraus gewesen. Der fickt richtig im Sound, dreckig und wuchtig, wie kein anderer. Wählbare und kombinierbare Wellenformen, ADSR, Filter, Pulse, Vibrato Arps usw. Man kann alles automatisieren. Das habe ich quasi erst kürzlich erfahren. Vorher war ich mir darüber nicht im Klaren, wie geil dieses Stück Technologie ist und was man damit so alles machen kann. Alles was danach kam, war zunächst eher ein Rückschritt imho, aber massgeblich für den späteren Fortschritt natürlich.