RAM kaufen. Wo?

nosuch

nosuch

Registriert
14.07.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
151
Hallo zusammen,

ich will mir die Tage ein MacBook kaufen. Der Händler bietet RAM für etwa 100 Euro je GB mit Einbau an.
Ist der Preis OK?
Oder kaufe ich woanders preiswerter?
Das Reinstecken soll ja idiotensicher sein, oder?

Ist es gut, das Book mit 1.256 MB, also einmal 256, einmal 1 GB laufen zu lassen oder besser gleich symetrisch auf 2GB?

Danke.
 
Hi,

ich find 100,- für 1GB OK. Im Moment scheint RAM auch wieder etwas teurer zu werden.
Ich hab für ein 2 GB-Kit 250,- Euro bezahlt (Corsair XMS-Speicher).
Was die Bestückung angeht, weiß ich nicht, wie ein [g=18]Mac[/g] reagiert. Aber in der PC-Welt ist es besser, immer gleichgroße Module zu verwenden - geh also gleich auf 2 GB :D. Ist sowieso zukunftssicherer...
 
Also ich denke der Preis geht in Ordnung.

Was ich aber hier an _allen_ G5 die wir haben festgestellt habe: Der 256MB Standard-Speicher und 1GB dazu haben immer wieder Abstürze produziert. Erst als das 1GB-Modul alleine lief wars ok.
Du solltest es also ausprobieren, aber wenn tatsächlich Abstürze kommen, nimm als erstes das 256MB-Modul raus.

Grüße,
Alsion
 
100€ pro gig ram mit einbau ist fair. da wird er sich wahrscheinlich 15€ für den einbau genehmigen und naja der rest ist fürn ram.

sicher gibts nen gig ram auch billiger, aber eben auch teurer, je nachdem von welcher firma du kaufst.

wenn du selbst ram kaufst, dann schau bei deinem notebook nach ob der ram damit gut läuft. meist gibts dazu listen von hersteller und ram typen.

Wenn dus einbauen lässt haste das prob natürlich nicht, der händler sollte wissen welcher ram stabil läuft. denn wenns das nit tut kannste das book wieder einschicken.

EDIT:
ach ja damit du dir mal ne übersicht von den preisen machen kannst hier mal nen shop der eigentlich schon seit jahren mit am günstigsten ist.
www.mindfactory.de
 
Also HIER gibt es 1 GB schon ab 86,90 €, zwar ohne Einbau, aber das geht bei den MacBooks ja recht leicht!!!

Gruß, B.
 
Ist es gut, das Book mit 1.256 MB, also einmal 256, einmal 1 GB laufen zu lassen oder besser gleich symetrisch auf 2GB?
wenn du im apple store kaufst, dann kriegts du je nur eine bestückung mit zwei gleichen modulen, was auch eindeutig sinn macht, weil dann das ram im dualchannelbetrieb läuft, d.h. es hat die doppelte bandbreite, was ich auch empfehlen würde, weil ja zusätzlich zum prozessor die onboardgrafik auf das ram zugreift!

2*512MB kostet im moment so um 100 (wenn du es selbst machst kannst du eventuell die 256er verkaufen...), der aufpreis von 499€ auf die 2*1024 im apple-store sind aber überhaupt nicht gerechtfertigt

lg, 2mk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben