RAM hinzufügen - Hertz wichtig?

Habe ich noch nie gehört...
ich glaube davon bekommt man erst mit wenn man bei Amazon den Ram holt :D
wenn der Ram wirklich defekt ist gibt es gar keinen Start. So passiert es im WinPc zumindest.
Kann mir nicht vorstellen dass Mac startet und dann sagt ok ich stürze jetzt ab
 
Wie viele Slots hat das MB?
4
Vor allem, welches Mainboard ist es?
Ja das ist schon mal gut. Mit Mainboard-Modell kann man die zugehörige Dokumentation finden. Da steht auch drin, welche Module in die Steckplätze passen.
Wie könnte ich das herausfinden? Wo muß ich schauen?

Dann kannst Du ja eh nicht von 8 auf 64 oder 32, da du neben der Taktfrage ja 2 Riegel mit anderer Kapazität koofen müsstest. Zieh dir am besten 4x16er mit dem flottesten Takt, den das Mainboard mitgeht.
 
Wie viele Slots hat das MB?
4
Vor allem, welches Mainboard ist es?
Ja das ist schon mal gut. Mit Mainboard-Modell kann man die zugehörige Dokumentation finden. Da steht auch drin, welche Module in die Steckplätze passen.
Wie könnte ich das herausfinden? Wo muß ich schauen?

Dann kannst Du ja eh nicht von 8 auf 64 oder 32, da du neben der Taktfrage ja 2 Riegel mit anderer Kapazität koofen müsstest. Zieh dir am besten 4x16er mit dem flottesten Takt, den das Mainboard mitgeht.
Musst gucken, wenn das Ding Quad Channel hat, Zustimmung, ansonsten, bei Dual Channel würden es auch zwei größere Riegel tun und man hätte noch Slots frei falls einer mal abraucht (bei mir laufen noch 2 von 4 :D).
 
Neuer Speicher gekommen (2x 8GB), wieder abgekackt! (Obwohl diesmal richtige Taktung und Voltzahl!) Ausgebaut und in MacBookPro meiner Frau eingebaut: Läuft!
Mein iMac verträgt anscheinend keine 8er Riegel! Obwohl zumindest inoffiziell supportet! Die 4er Riegel meiner Frau eingebaut: Läuft!
Hätte nicht gedacht, dass das so ein Theater ist! Vielleicht hole ich dann noch 2 weitere 4er Riegel, damit ich auf 16GB komme. Meine Frau behält die 16GB.
 
Neuer Speicher gekommen (2x 8GB), wieder abgekackt! (Obwohl diesmal richtige Taktung und Voltzahl!) Ausgebaut und in MacBookPro meiner Frau eingebaut: Läuft!
Mein iMac verträgt anscheinend keine 8er Riegel! Obwohl zumindest inoffiziell supportet! Die 4er Riegel meiner Frau eingebaut: Läuft!
Hätte nicht gedacht, dass das so ein Theater ist! Vielleicht hole ich dann noch 2 weitere 4er Riegel, damit ich auf 16GB komme. Meine Frau behält die 16GB.
dürfte wohl ein älteres System sein
 
Eigentlich kommt in beiden der gleiche Speicher rein. Baujahr 2010 und 2011. Inoffiziell passen auch die 8GB Riegel rein (MacTracker https://mactracker.ca).
Ist zwar alt, aber die Teile rennen noch bei Alltagsaufgaben! (Nach fast 10 Jahren!)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
933
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
823
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben