RAM-Flag bei Cubase?

• Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kapla Steinberg! :)

rausgebracht und das ganz behutsam und vorsichtig eingeführt
---ähm, wir reden aber schon von einer Software, oder? :roll:

R

Das ist doch nun wieder völlig schnippisch....Deiner Logik nach können alle Support- und Hilfe-Foren dieser Welt dichtmachen, weil man sich mit seinen fachspezifischen Problemen an den Hersteller wenden soll.
Ok, kann man machen...die Hersteller werden sich über einige hunderttausend mails mehr pro Tag freuen, die Kunden und Interessenten erhalten keine Antworten mehr, Wissen und Austausch verkümmern.

Bleiben aber noch die ausgewiesenen "Diskussionsforen"....willst Du die auch verbieten?? Also, wer mag, diskutiert mit, wer nicht, der nicht...wo ist das Problem.....arbeitet ihr alle bei Steinberg?
Und seid nicht immer so zimperlich mit dem "Tone"....solange hier nicht persönlich angegriffen oder gepöbelt wird, ist das gut, und damit hatte ich nicht angefangen....aber ich merke schon...Member-Bashing of the day...heute war ich wohl gelost worden...

(Heinz Sielmanns Stimme:)

Hier sehen wir nun das possierliche Homerecörderchen in seiner urtypischen Umgebung, dem Forum. Und zu unserem großen Glück erleben wir noch gleich den typischen Balztanz. Anders als bei anderen Tieren kommt es hier nicht darauf an, wer farbenprächtiger ist oder stärker. Nein, beim Homerecörderchen zählt einzig und alleine das gefühlte Wissen. Und das wird dem Opponenten mit roher Gewalt eingeprügelt, um später bei den Weibchen bessere Chancen zu haben.
Interessant dabei ist, dass es hier gar nicht mal so sehr darum geht, richtig zu liegen, als einfach andere von seinem Wissen zu überzeugen.
Auch die stärksten Tiere, lateinisch Homercordus Moddus, nehmen sich da nicht aus.
Und so entsteht beim Balztanz des Homerecörderchen am Ende ein wilder Streit, wärend sich die Weibchen still und heimlich mit anderem Vergnügen.

(im Klartext: Braucht ihr noch Förmchen und Schäufelchen, oder meint ihr, sowas auch mal normal bereden zu können?)

Ich bin friedlich, nachdem ich meinen Kehlsack nun mal so richtig aufblasen durfte....;)

ich sag ja nix anderes als die anderen: Sie arbeiten dran und wissen wohl auch am besten in welcher Art und Weise sie es umsetzen werden/können. Bis jetzt kann ich mich über fehlenden Support seitens Steinberg nicht beklagen und die Jungs waren immer recht zügig. Da verstehe ich nur einfach den Ton nicht... Klar gibts immer Sachen die fehlen (Mir und anderen z.B. ein einfaches Tool zum Drumedit wie BeatD / ProTools) aber schau mal auf [g=539]Cubase[/g].net , die Sachen sind im Gange...

Ich würd mir aber auch wünschen das sie mit dem nächsten großen Update auch vieles der Liste abgearbeitet haben ;)

@Ash-Zayr
Hast du den Link von Rotten eigentlich schon angeklickt?
Damit sollte zumindest ein Teil der Frage (nämlich der zu Win7) geklärt sein.

Und die Sache mit 64bit sollte sich ja mittlerweile auch schon erledigt haben?

ja, ich hatte ihn in meiner Antwort danach auch angesprochen...

Sorry, das hab ich überlesen.

Irgendwie verstehe ich nicht gasnz, wieso solch eine Frage überhaupt in einem Forum gestellt werden muß, wo doch nun wirklich alle relevanten Informationen dazu auf der Herstellerseite zu finden sind.

Ja. [g=539]Cubase[/g] ist eine native 64Bit-Software (Vista64)
Dafür gibt es extra einen eigenen Installer.

Ja. [g=539]Cubase[/g] wird auch Windows7 unterstützen.
Dazu muß es aber auch erstmal ein fertiges Windows7 geben.

98e994c9d0.jpg

Jep, denk Link dahin hatte ich bereits gepostet....

Aber du weisst ja, was man nicht verstehen will, das versteht man auch nicht.

Also seit [g=539]Cubase[/g] 4 liegt es doch schon in einer 64 [g=395]bit[/g] version vor!
Kaufst du [g=539]Cubase[/g], hast du sowohl die 32 als auch die 64 [g=395]bit[/g] version in der Hand!
Bei mir läuft [g=539]Cubase[/g] 5 auf einem 64 [g=395]bit[/g] Windows 7 testhalber. Bisher keine wirklichen Probleme außer den bekannten mit der [g=77]vst[/g] bridge für plugins die noch für 32 bit vorliegen (träge Benutzeroberfläche). Meist aber nur solche die auf mit einer [g=77]vst[/g] version vor 2.4 programmiert wurden.

Also bevor ich mir das Windows 7 64bit installiert hab, hab ich mich mal kurz umgeschaut und innerhalb von einer halben stunde alle antworten zu dem thema gehabt die ich brauche.

Warum der Herr Threaderöffner so einen Wind hier macht ist mir unverständlich.

Ash-Zayr schrieb:

In dem Feature-Vergleich fürchte ich, steht das für garantierte Lauffähigkeit der 32-[g=395]bit[/g] Software, die sie dennoch ist, auf einem 64-[g=395]bit[/g] OS, nicht aber dass Cubase tatsächlich nativ in 64-[g=395]bit[/g] vorliegt. Denn zu kaufen habe ich es nicht als ausgewiesene 64-[g=395]bit[/g] Version gesehen.
Dann mußt Du mal richtig hinschauen:

ae145d7a75.jpg

Vermutlich möchte der Threadsteller auch noch gefüttert werden?

Reicht ein Löffel oder sollen wir dir dein Futter noch vorkauen? ;-)

Man geht nicht in den Laden uns sagt: "Hallo, ich hätte gerne ein [g=539]Cubase[/g] für Windows Vista64.", sondern man geht in den Laden und kauft einfach ein [g=539]Cubase[/g].
Auf der Programm-[g=420]CD[/g] befinden sich alle Installer für alle Betriebssysteme, auf denen Cubase läuft. Man kauft also auch keine gesonderte [g=18]Mac[/g]-Versio von [g=539]Cubase[/g], - falls Du das möglicherweise gedacht haben solltest ...

OK, es reicht! :closed:

Rotten hat´s mal wieder nicht geschafft sein Schandmaul zu halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.